Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfussball-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stefan (Beese-Buuwe)

Strassenfussballer

• »Stefan (Beese-Buuwe)« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsverein(e): SV WALDHOF MANNHEIM 07 +++ SG EINTRACHT FRANKFURT

• Nachricht senden

1

Dienstag, 18. März 2008, 18:48

***LIVE-Ticker***

Zu den meisten Spielen des SV WALDHOF MANNHEIM bieten wir für all diejenigen einen LIVE-Ticker an, die die Spiele nicht besuchen können. Sei es aus familiären, beruflichen oder sonst welchen Gründen.

Alle Grundinformationen hier mal zusammengefaßt:

1.) Der LIVE-Ticker kann auf der Homepage des Waldhof Mannheim Fan-Klubs Beese Buuwe unter www.svw07.com oder www.beese-buuwe.de eingesehen werden.
Der LIVE-Ticker kann aufgerufen werden, indem Ihr auf den Ticker-Button im Hauptmenü klickt.

Der LIVE-Ticker aktuallisiert sich automatisch alle 3 Sekunden. Wir arbeiten allerdings bereits an einer Version für Handy, da diese selten so schnell aktuallisieren können. Aber auf Handys kann wenigstens der Spielstand abgerufen werden, da dieser als Bild aufgerufen wird.

2.) Um den LIVE-Ticker mitlesen zu können, müßt ihr Euch NICHT auf der Homepage registrieren oder anmelden und es handelt sich hierbei um einen kostenlosen Service.
Lediglich um am LIVE-Chat (neben dem LIVE-Ticker) an der Diskussion teilzunehmen, müßt ihr auf unserer Homepage registriert sein.
Diese Registrierung ist ebenfalls absolut kostenlos und alle Stammdaten werden vertraulich, im Sinne der Datenschutzverordnung, behandelt. Lediglich die Daten, die ihr in euerm Profil angebt, können auch von anderen eingesehen werden.

3.) Wir sind immer froh wenn sich freiwillige Helfer melden, welche ebenfalls den LIVE-Ticker, besonders von den Auswärtsspielen, füttern, da wir wegen Schichtarbeiten manchmal nur einen extrem abgespeckten TOR-Ticker bieten können.
Um an dem LIVE-Ticker Projekt mitwirken zu können, braucht Ihr in erster Linie ein Handy mit WAP- oder INTERNET-Zugang. Am Besten mit Flatrate.
Des weiteren solltet Ihr Euch mit dem Administrieren einer Homepage wenigstens einigermaßen auskennen (ist aber auch kein Hexenwerk und schnell erklärt).
Momentan suchen wir dringend einen Berichterstatter, besonders von den SVW-Auswärtsspielen.

Sollte sich Euer Einsatz zu einer festen und regelmäßigen Sache ausweiten, werden wir auch Bus- und Eintrittskosten zu Auswärtsspielen voll übernehmen. Allerdings erwarten wir dafür dann natürlich auch absolute Zuverlässigkeit, gute Rechtschreibung (Fehler können immer mal passieren) und ordentliche Schreibweise ohne Beleidigungen oder Kraftausdrücke.
Eine sachliche und dennoch parteiische Berichterstattung ist uns am liebsten.

Interessenten melden sich bitte einfach per PN hier im Forum oder KONTAKT auf der Homepage.

Wir werden hier jedes LIVE-Ticker Event ankündigen, bzw. absagen !!!

In diesem Sinne: BLAU-SCHWARZ SVW

PS: Für Kritik und Fragen stehen wir euch jederzeit zur Verfügung

René G.

Lebende Fussballlegende

Lieblingsverein(e): SSV Ulm 1846

• Nachricht senden

2

Dienstag, 18. März 2008, 19:02

Kompliment an euren perfekt gelungenen Live-Ticker... hat mir in den letzten Spielen echt sehr gut gefallen! :jo:
Qui legent hosce versus,
mature censunto Prophanum
vulgus & inscium ne attrectato
Omnesque Astrologi, Blenni,
Barbari procul sunto, Qui aliter facit,
is rite sacer esto.

WaldhofBub

Weltmeister 2006 !

Lieblingsverein(e): SV Waldhof Mannheim 07

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. März 2008, 09:05

Ja, muß ich auch mal sagen, war beim Kickers-Spiel drauf angewiesen und positiv überrascht, mal vom Ergebnis abgesehen! Macht ihr das mit nem PDA?

Stefan (Beese-Buuwe)

Strassenfussballer

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. März 2008, 14:33

Ich benutze für die Berichterstattung einen xda von O²

Ist ein Handy und Pocket-PC in Kombination. Das Ganze verschicke ich dann per Internet direkt auf den Administrationsbereich unseres Servers.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefan (Beese-Buuwe)« (28. März 2008, 12:16)

Stefan (Beese-Buuwe)

Strassenfussballer

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. März 2008, 14:36

Fast hätte ich es vergessen auch hier zu posten.

Leider könen wir am morgigen Gründonnerstag, den 20.03.2008, aus berufichen Gründen, keinen LIVE-Ticker vom Auswärtsspiel unseres SVW in Hoffenheim anbieten.

Wir bitten dies zu entschuldigen ! :unsicher:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefan (Beese-Buuwe)« (19. März 2008, 14:37)

WaldhofBub

Weltmeister 2006 !

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. März 2008, 15:01

Zitat

Original von Stefan (Beese-Buuwe)
Ich benutze für die Berichterstattung einen xda von O²

Ist ein Handy und Pocket-PC in Kombination. Das Ganze verschicke ich dann per W-Lan direkt auf den Administrationsbereich unseres Servers.

Bedeutet das, daß du über nen Datenzugang ne E-Mail o.ä. mit dem Ticker-Text an eine bestimmte Adresse verschickst oder gibts dafür ne spezielle Software? Oder läuft das ganze einfach nur per SMS? Ich brauche mehr Details, bin neugierig wie das genau funktioniert. :D

Stefan (Beese-Buuwe)

Strassenfussballer

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. März 2008, 18:44

Im Prinzip bediene ich das Handy wie einen Laptop mit Internet-Verbindung. Dann geht die eingegebene Tickernachricht, welche in einem Adminpanel eingegeben wird, an einen Server, auf dem der Ticker, wie eine Homepage liegt und durch automatischer Aktuallisierung innerhalb von 3 Sekunden, wird die Nachricht im Ticker angezeigt.
Die Eingabe ins xda erfolgt per Stift und Touchscreentastatur.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefan (Beese-Buuwe)« (28. März 2008, 12:15)

Stefan (Beese-Buuwe)

Strassenfussballer

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. März 2008, 18:50

Oh shit, ich habe die Frage nicht richtig beantwortet, also das ganze läuft direkt über´s Internet. Nicht per SMS und nicht per eMail.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefan (Beese-Buuwe)« (28. März 2008, 12:17)

WaldhofBub

Weltmeister 2006 !

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 20. März 2008, 09:18

Zitat

Oh shit, ich habe die Frage nicht richtig beantwortet, also das ganze läuft direkt über´s Internet. Nicht per SMS und nicht er eMail.

Ah ja, danke! W-LAN kanns ja gar nicht sein, es sei denn du hast dein Handy frisiert und 200km Reichweite. Deshalb hab ich auch nochmal gefragt. :zwinkern:

Wie seid ihr auf diese Idee gekommen, einen Ticker anzubieten? Das lenkt ja schon ziemlich ab, wenn man andauernd texten muß, dafür nochmal einen dicken Dank!

Habt ihr Statistiken über die Zugriffszahlen während eines Tickers und evtl. auch über die Länder aus denen diese Anfragen kommen? Würd mich mal interessieren wieviele Leute das nutzen und wie sich diese Zahlen entwickeln. Ihr habt ja IRSport ganz schön den Rang abgelaufen, aus Waldhöfer Sicht zumindest.

Stefan (Beese-Buuwe)

Strassenfussballer

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. März 2008, 19:05

Wir haben Statistiken vom Ticker.
Der am meisten frequentierte Spieltag war der gegen Ulm mit 449 Usern, die auf den Ticker zugegriffen hatten.
Davon kamen 39 von ausländischen Anbietern. Diese jetzt aber nochmal detailiert auszuweisen, wäre mir zu viel Arbeit. :lool:

Von den eMails, welche ich bekommen habe, weiß ich, dass selbst Fans von Bundesligavereinen, die nichts mit dem SVW zu tun haben, regelmäßig den Ticker mitlesen.

Ich muß zugeben, seit ich den LIVE-Ticker schreibe, habe ich kein Spiel mehr so erlebt, wie früher. Fast emotionslos stehe ich auf meinem Platz, auf der Ost-Tribüne, und versuche die richtigen Worte zu finden, so dass sich nicht alles widerholt. Zudem kommen dann noch die Spielzüge, welche ich kommentieren möchte, zurückzuverfolgen, dass auch die Namen der beteiligten Spieler stimmern, Torentfernungen richtig eingeschätzt werden und auch die Spielminute sollte einigermaßen korrekt sein. :zwinkern:

Aaaaaaaaber.....ich mache es wirklich leidenschaftlich gerne, damit auch andere Leute am SVW teilhaben können und der Verein auch wieder eine breitere Masse erreicht, was mir ja auch teilweise gelingt.

Momentan bin ich bei unserem Präsidenten am Anklopfen, ob man den Ticker nicht auf die offizielle Vereinsseite bekommen könnte und ich auch technische Unterstützung, in Form eines I-Net Anschlußes im C-B-S, bekommen könnte.
Auf der Pressetribüne mit Laptop wäre mir natürlich auch lieber.

Warten wir´s mal ab was Super-Mario dazu sagt. Ich bin eigentlich guter Dinge....

WaldhofBub

Weltmeister 2006 !

• Nachricht senden

11

Sonntag, 23. März 2008, 15:34

Zitat

...
Von den eMails, welche ich bekommen habe, weiß ich, dass selbst Fans von Bundesligavereinen, die nichts mit dem SVW zu tun haben, regelmäßig den Ticker mitlesen.
...

Z.B.?

Kann ich aber bestätigen. Wenn wir mit der Nationalmannschaft auswärts unterwegs sind, dann ist das Interesse immer wieder erstaunlich hoch, wenn man sich als Waldhof-Fan outet.

Stefan (Beese-Buuwe)

Strassenfussballer

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 27. März 2008, 17:00

Naja also spontan fallen mir die Jungs von der Eintracht aus Frankfurt und auch 2 Hamburger ein. Ich habe schon Mails von einem Bayern-Fan, einem Rostock-Fan und einem Dortmunder bekommen. Ich glaube, das waren alle, die mich persönlich kontaktierten und auch regelmäßig mitlesen. Denke, da sind noch mehr. :tongue:

Stefan (Beese-Buuwe)

Strassenfussballer

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 27. März 2008, 17:04

Für all die armen Schwei.., die arbeiten, Kinder hüten oder sonst was müssen, bieten wir am kommenden Samstag, vom Top-Spiel gegen Villingen, wieder unseren LIVE-Ticker an.

Zu erreichen über www.beese-buuwe.de oder www.svw07.com und da dann im Hauptmenü auf LIVE-Ticker klicken.
Um den LIVE-Chat zu Diskussion nutzen zu können, müßt ihr auf unserer Homepage registriert sein. Die Anmeldung ist selbstverständlich kostenlos.

Hier noch ein Direktlink zum LIVE-Ticker.

Wir wünschen viel Spaß...

Stefan (Beese-Buuwe)

Strassenfussballer

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 3. April 2008, 00:38

A C H T U N G !!!

Aus Nöttingen bieten wir diesmal keinen LIVE-Ticker an.
Der nächste Ticker könnt ihr voraussichtlich vom Spiel sgv freiberg vs. SV WALDHOF MANNHEIM mitlesen.
Hierüber informieren wir so schnell wie möglich...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefan (Beese-Buuwe)« (3. April 2008, 00:39)

Stefan (Beese-Buuwe)

Strassenfussballer

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 10. April 2008, 19:27

Vom kommenden Auswärtsspiel unseres SVW in Freiberg werden wir, wie gewohnt, unseren LIVE-Ticker anbieten.
Ihr könnt den Ticker HIER verfolgen und auch im Chat (nur für registrierte User) miteinander über den Spielverlauf diskutieren.

Sollte der oben angegebene Link widererwartend nicht funktionieren, könnt ihr auch über unsere Homepage unter der Url www.svw07.com oder www.beese-buuwe.de gehen, indem ihr dort, links oben, auf den LIVE-Ticker klickt.

Wir freuen uns auf euch - bis dann...

Stefan (Beese-Buuwe)

Strassenfussballer

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 17. April 2008, 14:07

Von der Partie gegen den TSV Crailsheim am 19.04.2008 ab ca. 15:00 Uhr (Anstoß: 15:30 Uhr), werden wir einen LIVE-Ticker anbieten.

Ihr könnt ihn HIER direkt aufrufen.

Viel Spaß...

Stefan (Beese-Buuwe)

Strassenfussballer

• Nachricht senden

17

Montag, 21. April 2008, 11:34

Am kommenden Mittwoch, den 23.04.2008, versuchen wir ab 18:00 Uhr einen LIVE-Ticker anzubieten.
Da wir selbst nicht vorort sein können, müssen wir auf eine Telefonübertragung vom Waldhof-Fanbeauftragten Robert Schmidt hoffen. Diese Übertragung ist nur solange gewährleistet, wie es keine Probleme mit den Fans gibt, da die Forster wohl auch nicht von schlechten Eltern sind.
Wir hoffen auf einen friedlichen Spielverlauf, so dass wir den LIVE-Ticker komplett bis zum Schluß zu euch auf den Screen bringen können.

Den LIVE-Ticker könnt ihr, wie gewohnt, HIER abrufen.

Viel Spaß...

Stefan (Beese-Buuwe)

Strassenfussballer

• Nachricht senden

18

Samstag, 26. April 2008, 21:47

Vom Vormittagsspiel, am Sonntag, den 27.April 2008, aus Großaspach, bringen wir wieder einen LIVE-Ticker zu euch.

Ihr könnt den Ticker, wie immer HIER aufrufen. Los geht´s ab ca. 10:30 Uhr (Anpfiff: 11:00 Uhr)

Viel Spaß...

Stefan (Beese-Buuwe)

Strassenfussballer

• Nachricht senden

19

Montag, 28. April 2008, 00:56

FC Heidenheim 1846 vs. SVW

A C H T U N G :
Damit sich so viel Mannheimer wie möglich nach Heidenheim bewegen, werden wir unseren LIVE-Ticker in der gewohnten Form nicht anbieten.
Lediglich einen TOR-Ticker, wie man ihn aus dem Videotext her kennt, stellen wir unseren im Ausland lebenden WALDHOF-Fans zur Verfügung.

Danke für euer Verständnis !

Lui Hartmann

Europäischer Starspieler

• Nachricht senden

20

Montag, 28. April 2008, 20:46

RE: FC Heidenheim 1846 vs. SVW

Zitat

A C H T U N G :
Damit sich so viel Mannheimer wie möglich nach Heidenheim bewegen, werden wir unseren LIVE-Ticker in der gewohnten Form nicht anbieten.
Lediglich einen TOR-Ticker, wie man ihn aus dem Videotext her kennt, stellen wir unseren im Ausland lebenden WALDHOF-Fans zur Verfügung.

Danke für euer Verständnis !

den würde ich auch noch weglassen. Es könnte ja durchaus sein, dass ihr nur Tore für unsere Freunde aus Heidenheim durchgeben müsst :jo:
"Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen."