Spitznamen der Vereine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spitznamen der Vereine

      Viele Vereine haben einen Spitznamen oder einen von den gegenerischen Fans erfundenen Begriff um sie in aller Freundschaft zu piesacken.

      aus Oberliga Nord fällt mir ein:

      Altona 93
      die Dänen (weil Hamburg-Altona früher mal zu Dänemark gehörte)

      Bergedorf 85
      Bergedoof, die Elstern (Trikot)

      Holstein Kiel II
      Jungstörche (Trikot)

      Eintr. Nordhorn
      Grafschafter (dortiges Umland)

      Wilhelmshaven
      die Schlicktowner (hat was mit der Marine zu tun)

      Wer weiss noch mehr?
      :zwinkern:
      Altona 93, immer gestreift, seit über 111 Jahren
    • RE: Spitznamen der Vereine

      Original von Dauerkarte
      Viele Vereine haben einen Spitznamen oder einen von den gegenerischen Fans erfundenen Begriff um sie in aller Freundschaft zu piesacken.

      aus Oberliga Nord fällt mir ein:

      Altona 93
      die Dänen (weil Hamburg-Altona früher mal zu Dänemark gehörte)

      Bergedorf 85
      Bergedoof, die Elstern (Trikot)

      Holstein Kiel II
      Jungstörche (Trikot)

      Eintr. Nordhorn
      Grafschafter (dortiges Umland)

      Wilhelmshaven
      die Schlicktowner (hat was mit der Marine zu tun)

      Wer weiss noch mehr?
      :zwinkern:



      Wilhelmshaven - auch BSG Sprehe
      :mod:
    • 1. FC Bocholt --> Die Schwatten
      FC Olympia Bocholt --> Die Grünen
      und von den Gegnern genannt --> Plympe oder Plympia
      1. FC Kleve --> Bedburg-Hau-Nord (natürlich auch von den Gegnern :D)
    • SSVg Velbert- Blau Weisse Götterboten / Löwen :D und von bösen Menschen Fällbärt :D

      Die Bedburg-Hauer meinden doch auch Gocholt wegen der Stadt Goch :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tonikum ()

    • Villingen = 1 Stück Doppelstadt ^^
      Der User Tsunami wurde vom Administrator bis zum Ende des Monats September 2007 gesperrt, da er schon mehrmals äusserst negativ aufgefallen ist.

      Mfg
      Oliver
    • FV Motor Eberswalde

      Spitznamen und Synonyme:

      Würstchenstädter
      (auch nur Würstchen)
      Kranbaujungs
      Oberliga-Dino
      FV Motor Eberswalde
      ehemaliger 15 jähriger Punktelieferant der NOFV Oberliga Nord!
    • FC 08 Homburg = HOMs, Homoburger, Saarfranzosen, Waldmenschen (->Waldstadion)
      FK Pirmasens = Schlappeflicker (wegen der ehemaligen Schuhindustrie)
      Wormatia Worms = Bachbutzer (wegen der früheren Lederindustrie), Nibelungenstädter, die alte Dame (oder auch nur "die alte")
      Borussia Neunkirchen = Saarfranzosen
      TuS Mayen = Schauspieltruppe (wegen dem gebürtigen Mayener Mario Adorf, aber noch mehr wegen der regelmäßigen Schauspieleinlagen)
      FSV Mainz 05 II = Hauptstädter Arschlöcher, FSV Wiesbaden-Süd, die verbotene Stadt
      Eintracht Trier = die (andere) verbotene Stadt
      Sämtliche Pfälzer Kleinvereine = Inzuchtbauern ("auf ihr Buwe in die Palz, wo die Deppe vun de Inzucht uff de Betze gehn")

      Alle Bezeichnungen selbstverständlich aus Wormser Sicht. :D


      Wer sind eigentlich nochmal die Anilinstädter?
      "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."

      "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."
    • Die Anilinstädter müssten Ludwigshafen oder Oggersheim sein wegen BASF (Badische Anilin und Soda Fabrik).
      Ich weiß es ned genau, aber da die BASF dort ihren Standort hat könnte es was damit zu tun haben :zwinkern:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vloppy ()

    • Original von elstruppo
      eher nicht
      Höchstens Chemiestädtler aber die Basf ist ja nicht mal Sponsor , weswegen von denen der Namen

      A weil die Anilin (=BASF) in LU steht! Wer an LU denkt, der denkt auch gleich an die Anilin und umgekehrt, hat mit Sponsoring gar nix zu tun.
    • aus Heidenheimer Sicht (nicht unbedingt meine Meinung, man hörts aber gelegentlich...):

      SSV Ulm: Donaustädter, Nebelmenschen
      Heidenheimer SB: Märklebuben, Brenztäler, Hellenstein-Kicker, ironisch gelegentlich Windelkicker (wegen Hauptsponsor)
      Normannia Gmünd: Beleidigte Leberwürste, 0:15-Kicker (versauten unserer 2. Mannschaft mal durch ein 0:15 zur Halbzeit gegen den Tabellenersten aus dem Meisterschaftsrennen warfen), Spielerlieferant, Westaalen, Remstalratten
      Crailsheim: gelbe Säcke
      Villingen: Schuhauszieher
      Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!
    • Original von Schlaubi
      aus Heidenheimer Sicht (nicht unbedingt meine Meinung, man hörts aber gelegentlich...):

      SSV Ulm: Donaustädter, Nebelmenschen
      Heidenheimer SB: Märklebuben, Brenztäler, Hellenstein-Kicker, ironisch gelegentlich Windelkicker (wegen Hauptsponsor)
      Normannia Gmünd: Beleidigte Leberwürste, 0:15-Kicker (versauten unserer 2. Mannschaft mal durch ein 0:15 zur Halbzeit gegen den Tabellenersten aus dem Meisterschaftsrennen warfen), Spielerlieferant, Westaalen, Remstalratten
      Crailsheim: gelbe Säcke
      Villingen: Schuhauszieher


      Horaffen :D
      Ich will einmal sterben wie mein Großvater, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer :urlaub: