SC Eschborn (ehemals 1. FC Eschborn)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Johannes schrieb:

Was ist denn wenn RW Frankfurt in die RL aufsteigt? Steigen dann alle Tabellenzweiten aus der VL auf oder spielt man dann mit 16 Vereinen?
      Dann steigen alle Vize auf.

siehe hier:

hna.de/sport/fussball-regional…ion-unnoetig-6432989.html

Grundsätzliches: Welchen Grund gibt es für eine Sollstärke von 17 Teams, wie bei der Hessenliga festgelegt? Das versteh ich nicht.
    • Ursprünglich sollten die Verbandsspielklassen von 18 auf 16 Teams reduziert werden aber irgendwie ist das bisher nicht ganz durchgezogen worden. :lol: Die Gruppenliga Fulda hat ab der kommenden Saison auf jeden Fall eine Sollstärke von 16 Teams, bin gespannt, ob in einem Jahr die Verbandsliga folgt.

Weiß jemand, wie das in den anderen Gruppenligen aussieht, kommende Saison?
      "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
      SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!
    • Eschborn hat wohl noch einiges an Schulden aus der Regionalliga-Zeit angehäuft, die in der Hessenliga kaum zu bedienen sind ohne genug großzügige Sponsoren.
      "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
      SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!
    • "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
      Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)
    • linienzieher schrieb:

Hat sich Eschborn eigentlich die Gruppenliga selbst ausgesucht? Hätte ja auch noch eine Verbandsliga dazwischen gegeben.
      Glaube das ist auf Verbandsebene satzungsmäßig gar nicht möglich. Bei einem freiwilligen Rückzug (egal, wann er erfolgt) muss mindestens zwei Klassen tiefer gestartet werden. Deswegen ist in der VL Nord auch der SVA Bad Hersfeld so erpicht darauf abzusteigen, da man sonst wohl zurückziehen und in der KOL antreten müsste.
    • Der FCE wird in der Gruppenliga (7.Liga) an den Start gehen.

Der Nachfolgeklub SC Eschborn 2016 darf das Spielrecht des FCE nicht übernehmen, geht mit seiner 1. Mannschaft in der B-Liga (10. Ebene) an den Start, dort wird auch die 2. Mannschaft des FCE auflaufen. Das Ganze hat also was von Solinger und Leutzscher Verhältnissen. :facepalm:

kreisblatt.de/regionalsport/ma…-abgelehnt;art800,2084070
    • Der FCE zieht seine Mannschaften trotzdem zurück:

Fußball-Hessenligist stellt Spielbetrieb ein
      Der 1. FC Eschborn gibt auf

Höchster Kreisblatt schrieb:

Die Entscheidung ist gefallen: Der insolvente 1. FC Eschborn zieht seine Mannschaften Fußball-Kreis Main-Taunus zurück und ist somit bald Geschichte.
    • Im vierten Jahr nach der Neugründung steht der SC Eschborn auf dem ersten Platz der Kreisliga B.

edit: Man könnte den Threadtitel mal anpassen "SC Eschborn ehemals 1.FC Eschborn" oder so.
    • Benutzer online 1

1 Besucher