Allgemeiner Handball-Thread

• Die U 21 steht nach einem 27:21 (14:11) über Tunesien im WM-Halbfinale.
      "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
      Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)
    • Aus der Traum von der Goldmedaille:

DHB-Junioren scheitern im Halbfinale

Wie vor zwei Jahren in Brasilien kämpfen die deutschen Junioren auch bei der U21-Weltmeisterschaft in Algerien um die Bronzemedaille: Am Samstagabend verlor das Team von Erik Wudtke das Halbfinale gegen Europameister Spanien mit 21:26 (11:12). Damit misslang die Revanche für die 29:30-Niederlage vor einem Jahr im Finale der U20-EM in Dänemark. Im achten WM-Spiel war es die erste Niederlage für das deutsche Team, das im Spiel um Platz drei am Sonntag (16.30 Uhr) auf den entthronten U21-Weltmeister Frankreich trifft. Spanien spielt derweil im Finale (19 Uhr) gegen Dänemark um den Titel.

dhb.de/detailansicht/datum/201…-verpassen-wm-finale.html
      "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)
    • Bei der U 19-WM zum Auftakt zwei Siege - 39:22 gegen Chile und 37:19 gegen Algerien. Im Tor bei beiden Spielen Till Klimpke von der HSG Wetzlar.
    • Nach dem 34:18 über Japan steht die U 19 vorzeitig im WM-Achtelfinale.
    • Neu

Bei der U-19-WM gab es im Achtelfinale das Aus für Deutschland - 24:28-Niederlage gegen Dänemark.
    • Neu

Dafür haben die deutschen U-17 Mädels das EM-Finale erreicht. :brd01:

Tolle Vorrunde gespielt und im Halbfinale wurde gestern Frankreich 27:21 geschlagen!

Finale morgen um 17:30 Uhr gegen Norwegen!
      ehftv.com/de/livestream/ehf-u17-euro-women-final
      "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dionysus ()

• Neu

Die U 17 der Frauen hat das Finale gegen Norwegen mit 23:18 (9:12) gewonnen und damit die erste Medaille seit 2001.
    • Benutzer online 1

1 Besucher