Allgemeiner Handball-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• U-19-WM in Nord Mazedonien:

Wahnsinn! Nach dem 31:23 über Dänemark im Finale gegen Ägypten.
      "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
      Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)
    • U-19-WM in Nord Mazedonien:

Das Endspiel ging mit 28:32 gegen Ägypten verloren. Mit Reimann (LA) und Bergner (Kreisläufer) stehen zwei deutsche Spieler im All-Star-Team.
    • Filip Taleski, Nationalspieler von Mazedonien von den RN Löwen zum HBW Balingen/Weilstetten.
    • Klub-WM:

Der THW Kiel ist bei der Klub-WM ohne Probleme ins Viertelfinale eingezogen. Das Team von Trainer Filip Jicha kam in Dammam in Saudi-Arabien durch ein 41:27 (23:18) gegen Außenseiter Sydney University HC weiter. Sydney wird vom ehemaligen Melsungen-Coach Michael Roth betreut. Bester Werfer der Kieler war Rune Dahmke mit 9 Treffern.

Am Mittwoch trifft Kiel in der Runde der letzten Acht auf Zamalek SC aus Ägypten. Favoriten sind neben Kiel Titelverteidiger FC Barcelona und Champions-League-Gewinner Vardar Skopje. Der Turniersieger erhält 400.000 Dollar
      "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)
    • Große Trauer bei TuSEM Essen: Stefan Hecker ist im Alter von nur 60 Jahren verstorben. Den viel zu frühen Tod der Torwart-Legende verkündete Clubchef Dr. Niels Ellwanger zum Anwurf des Zweitligaheimspiels gegen TuS Ferndorf. Die 1.673 Zuschauer waren schockiert. Stefan Hecker wurde bereits im engsten Familienkreis beerdigt.

Link zum Artikel der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung
      Wir haben für insgesamt 1.000€ 16 neue Spieler geholt.
      Andreas Billetter (Düsseldorfer SC 99, damals OL Niederrhein)
    • Rekordmeister THW Kiel hatte bei der inoffiziellen Klub-WM auch im Viertelfinale keine Probleme und setzte sich gegen den ägyptischen Vertreter Zamalek SC mit 32:28 (18:12) durch. Bester Werfer der Kieler gegen den Gewinner der afrikanischen Champions League war Nikola Bilyk mit neun Toren.

Im Halbfinale folgte ein souveräner 34:30 (19:17)-Sieg über Europas Champions-League-Sieger Vardar Skopje. Bester Werfer war erneut Nikola Bilyk mit neun Treffern.

Finale (Samstag)
      THW Kiel - Barcelona

Halbfinale
      Vardar Skopje - THW Kiel 30:34
      Al-Wehda - FC Barcelona 24:34
      "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)
    • Domagoj Duvnjak hat in Kiel vorzeitig bis 2022 verlängert.
    • Traditionsverein GWD Minden droht die Schließung der Kampa-Halle. Für den Brandschutz besteht seit fünf Jahren eine Übergangslösung. Im November steht wieder eine TÜV-Prüfung an. Im Vorfeld eines bislang nicht veröffentlichen Gutachtens empfiehlt der Landrat die sofortige Schließung der 1970 gebauten Halle. Bei einer Schließung wäre wahrscheinlich die Halle vom Erzrivalen N-Lübbecke eine temporäre Lösung. Dies wäre wie wenn Dortmund die Heimspiele auf Schalke spielen müsste.
    • Speldorfer schrieb:

Dankersen soll/muss in Nettelstedt spielen? Da fehlt mir die Vorstellungskraft.
      Wurde in der letzten Ausgabe der Handball Woche als eine Möglichkeit bei einer Schließung der Halle in Minden genannt.
    • Zur kommenden Saison wechselt RA Timo Kastening von Burgdorf nach Melsungen. Die Ablöse soll laut Bild Hannover rund 75 000 Euro betragen. Derzeit spielen auf RA in Melsungen Tobias Reichmann und Junioren-Nationalspieler Dimiri Ignatow.

Für Kastening kommt Johan Hansen von Bjerringbro Silkeborg nach Burgdorf.
    • Neu

Johannes Golla und Simon Hald haben vorzeitig in Flensburg bis 2023 verlängert.
    • Benutzer online 2

2 Besucher