Alles zur 100 Jahr Feier

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alles zur 100 Jahr Feier

So,
      nun mal hier alle Infos zur 100 Jahr Feierlichkeiten samt den zugehörigen Freundschaftsspielen.

Bis dato steht wohl fest das es 2 Freundschaftsspiele gegen folgende Bundesligisten geben wird:

- Eintracht Frankfurt
      - 1899 Hoffenheim

wenn ich die daten habe gibts mehr
    • Original von Mathiashd
      27. eintracht und 30. juli tsg glaub ich

Gegen die TSG am 27ten (kann gut sein das der Eintritt frei ist !!).
      Gegen Frankfurt habe ich noch keine Daten, ist aber die Zusage soweit ich gehört habe sicher.

Wenn ich mehr erfahre stelle ichs hier rein.

Gruss
      Kompu
    • ich hoffe aber dass es auch ein öffentlich oder zumindestens auf die Spieler und Mitglieder bezogene Feier gibt. Bisher haben wir nämlich noch keien Einladung erhalten...
      Liebe kennt keine Liga ! Hertha & der KSC !
    • Original von FelOr²
      ich hoffe aber dass es auch ein öffentlich oder zumindestens auf die Spieler und Mitglieder bezogene Feier gibt. Bisher haben wir nämlich noch keien Einladung erhalten...

Denke schon das da noch was kommt, ich habe auch noch nix bekommen. So wie ich gehört habe sind im moment salle allerdings am 100Jahr Buch Projekt eingespannt.
    • ,,Aus Tradition in die Zukunft“

Der FC-Astoria Walldorf wird in diesem Jahr 100 Jahre alt. 1908 wurde der Verein als ,,Fußballclub Astoria Walldorf“gegründet. Doch ,,vom Fußballclub ,,Astoria“ zum FC-Astoria Walldorf e.V. war es ein weiter Weg, wie Bürgermeister Heinz Merklinger meint.

Denn bedingt durch die verschiedenen politischen Umstände und die beiden Kriege kam es immer wieder zu Neugründungen, Fusionen und Abspaltungen von konkurrierenden Fußballvereinen in Walldorf.

Doch eins ist auch nach 100 Jahren voller Veränderungen erneut gleich: der Vereisname. „Aus Tradition in die Zukunft“ ist wohl der passende Wortgebrauch, wie Vize-Präsident Gerhard vom Hofe treffend formuliert. Die Fusionierung der beiden Vereine 1. FC 08 Walldorf und der Fußballabteilung der SG Astoria Walldorf zum damaligen Gründungsnamen FC-Astoria war der Beginn einer Berg und Talfahrt. Doch im Jahr 2008 kann man mit Fug und Recht behaupten, dass der Verein ,,wieder im hellen Licht erleuchtet“, wie FCA-Präsident Willi Kempf findet. Und er weiß auch wem er zu danken hat. “Unser Freund und Förderer Dietmar Hopp hat uns seit 1995 mehrmals in schwierigen Situationen geholfen“, würdigte er den begeisterten Fußballfan Hopp. Zum 100-jährigen in der Oberliga - dies hätten wohl selbst die Gründerväter nicht für möglich gehalten.

Feiern Sie deshalb mit bei den anstehenden Festwochen des FC-Astoria und besuchen Sie uns als Geburtstagsgast an der Schwetzinger Straße! Am Freitag, den 11. Juli beginnen die Festwochen zum 100-jährigen Vereinsbestehen. Den Auftakt macht der Festabend für geladene Gäste in der Astoria Halle ,,Sport und Kultur“. Weiter geht es mit der Saisoneröffnung der Jugend am darauf folgenden Samstag. Einlagespiele der U19 gegen den TV Nellingen (17 Uhr) und der U15 gegen den VfL Kirchheim/Teck (15.30 Uhr) runden das bunte Rahmenprogramm ab.

Die Höhepunkte der Festwochen sind die Spiele gegen die Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim und anschließender Mannschaftsvorstellung (27. Juli) sowie gegen Eintracht Frankfurt (30. Juli). Der Vorverkauf für diese beiden Partien beginnt am kommenden Montag im Blumenhaus Wedel und in der FC-Astoria Geschäftsstelle. Wenn die Besinnung auf die Wurzeln dabei hilft in eine goldene Zukunft zu kommen - warum nicht? Dann nämlich würde auch Gerhard vom Hofe richtig liegen.

Bericht der FC-Astoria-Walldorf-Homepage
    • Ja Herzlichen Glückwunsch auch an die Wormatia!!

Villingen 08 müsste doch eig auch 100 Jahre Jubiläum haben oder?
    • Na dann auch Glückwunsch von mir

Wir hatten unser 100 Jähriges ja letztes Jahr mit Spielen gegen den KSC und den VFB Stuttgart :)

:supporter12: Die Nummer 1 in der Ortenau ist und bleibt der OFV :supporter12:

Grüsse aus dem schönen Südbaden

Gweni

:supporter12: :supporter5: :supporter12:
    • Original von Gweni
      Na dann auch Glückwunsch von mir

Wir hatten unser 100 Jähriges ja letztes Jahr mit Spielen gegen den KSC und den VFB Stuttgart :)

Wenn anstatt Eintracht der KSC unser 2. Gegner neben Hoffenheim wäre, würde ich innerhalb von 4 Tagen meine drei Lieblingsclubs spielen sehen :zwinkern:
    • Heute am Festabend für geladene Gäste (knapp 400 soweit ich gehört habe) in der Astoria Halle, wird die neue Fc-Astoria Hymne das erstemal aufgeführt.
      Diese ist dort auch dann schon als CD-Form für 5 EUR erhältlich.

Sodele muss nun weg und mich umziehen, brrrr Anzug und Kravatte, wie ich das Hasse. Bin mal gespannt wie es wird und wie die Neue Halle den von innen aussieht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kompuffu ()