Saisonvorbereitung der Fohlen U23/Freundschaftspiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Saisonvorbereitung der Fohlen U23/Freundschaftspiele

      Saisonvorbereitung der U23

      Di., 1. Juli 08 Trainingsauftakt BORUSSIA-PARK
      Do., 10. Juli 08 19 Uhr Testspiel gegen SC Düsseldorf-West BORUSSIA-PARK
      17. Juli 08 bis 20. Juli 08 Turnier bei der Spielvereinigung Düren Düren
      Mi., 23. Juli 08 19 Uhr Testspiel gegen 1. FC Wülfrath Wülfrath
      27. Juli 08 bis 31. Juli 08 Trainingslager Goch
      Mo., 28. Juli 08 Testspiel in Planung
      Do., 31. Juli 08 Testspiel in Planung
      So., 3. August 08 16 Uhr Testspiel gegen 1. FC Köln II Schleiden
      Mi., 6. August 08 Testspiel gegen KAS Eupen Höngen/Saeffelen
      Sa., 9. August 08 17 Uhr Testspiel gegen Eintracht Trier Merzig-Merchingen
      Sa., 16. August 08 Start Regionalliga

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XxPugBowlerxX ()

    • RE: Saisonvorbereitung der U23

      Original von XxPugBowlerxX
      Saisonvorbereitung der U23

      Di., 1. Juli 08 Trainingsauftakt BORUSSIA-PARK
      Do., 10. Juli 08 19 Uhr Testspiel gegen SC Düsseldorf-West BORUSSIA-PARK
      17. Juli 08 bis 20. Juli 08 Turnier bei der Spielvereinigung Düren Düren
      Mi., 23. Juli 08 19 Uhr Testspiel gegen 1. FC Wülfrath Wülfrath
      27. Juli 08 bis 31. Juli 08 Trainingslager Goch
      Mo., 28. Juli 08 Testspiel in Planung
      Do., 31. Juli 08 Testspiel in Planung
      So., 3. August 08 16 Uhr Testspiel gegen 1. FC Köln II Schleiden
      Mi., 6. August 08 Testspiel gegen KAS Eupen Höngen/Saeffelen
      Sa., 9. August 08 17 Uhr Testspiel gegen Eintracht Trier Merzig-Merchingen
      Sa., 16. August 08 Start Regionalliga


      Was wollen bloss alle Mannschaften immer in Xoch :confused:
      Trotz Verbot nicht Tod SF98´
    • RE: Saisonvorbereitung der U23

      Vorbereitung:


      Borussia M'gladbach II - SC Düsseldorf-West 7:0 (5:0)
      Tore durch Matthias von der Weth (3), Sören Seidel (2), Jan-Lukas Pirschel und Keseroglu.


      Freitag, 18. Juli 2008 Turnier in Düren

      Gruppe B
      18:30 Uhr Borussia M'gladbach II - Arm. Bielefeld II
      19:30 Uhr Fortuna Köln - Borussia M'gladbach II
      "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)
    • Termine:
      16.01.2009 Hallenturnier beim BV Cloppenburg
      18.01.2009 Testspiel beim Hülser SV <<< dabei
      21.01.2009 Testspiel beim Alemannia Aachen II <<<< dabei
      24.01.2009 Testspiel bei Sportfreunde Neuwerk
      28.01.2009 Testspiel gegen Wuppertaler SV Borussia (BORUSSIA-PARK)
      01.02.2009 Abfahrt ins Trainingslager nach Belek (Türkei)


      borussia.de/de/borussia_news_detail,185,0,newsid-167697.html
    • 17.01.2009
      Nicht die Anreise wert


      Der Ausflug in die Halle war für Borussias U23 gestern in Cloppenburg kaum die Anreise wert. Das Team von Trainer Horst Wohlers verlor alle drei Gruppenspiele.
      Hallenturniere sind mir nicht wichtig, aber wenn man schon antritt, dann sollte man auch anders auftreten. Das war das erste Hallenturnier, das wir gespielt haben, seit ich Trainer der U23 bin. Und es war das letzte“, erklärte Wohlers. Den Misserfolg wollte er dennoch nicht überbewerten, schließlich fehlten die für die Halle nötigen Spieler, die es zwar in den Reihen der U23 gibt, die aber aus verschiedenen Gründen und aus eigenem Wunsch nicht mit an Bord waren


      borussia.de/de/borussia_news_detail,185,0,newsid-167797.html


      glaube das sagt alles^^
    • Borussias U23 siegt gegen den Hülser SV mit 12:0, Wunschspieler kommt zunächst nicht


      Seit einer Woche befinden sich nun auch die Amateure von Borussia Mönchengladbach in der Vorbereitung für die am 21. Februar mit dem Spiel beim FSV Ludwigshafen- Oggersheim beginnende Rückrunde. Nach dem am vergangenen Freitag der einzige und vom Ergebnis her eher mäßige Auftritt bei einem Hallenturnier auf dem Programm stand, so absolvierte man heute das erste Testspiel unter freiem Himmel. Um 14:00 Uhr empfing man den Kreisligisten Hülser SV auf dem Trainingsgelände am Borussia Park. Das Spiel war zunächst bei den Gästen geplant, musste aber aufgrund der Unbesiegbarkeit der Plätze in Hüls nach Mönchengladbach verlegt werden. So trat man auf dem Kunstrasenplatz der Borussia gegeneinander an. Trotz des 12:0 Kantersieges war Trainer Horst Wohlers am Ende nicht gänzlich zufrieden.


      Fohlenhautnah.de
    • 22.01.2009
      Keine Aufschlüsse


      Gestern gab es für Borussias U23 in einem Testspiel bei Alemannia Aachen eine 0:1-Niederlage, was Trainer Horst Wohlers nicht dramatisch fand.


      „Wir sind ganz zu Beginn der Vorbereitung, Aachen steht gut in der Oberligatabelle und kämpft um den Aufstieg. Zudem haben wir auf Kunstrasen gespielt, das ist für meine Mannschaft beinahe wie Hallenfußball“, spielte der Coach auf das zuletzt schwächere Abschneiden bei einem Turnier in Cloppenburg unterm Dach an.


      [url=http://borussia.de/de/borussia_news_detail,185,0,newsid-167955.html]Borussia.de[/url]
    • 23.01.2009
      Testspiele im Trainingslager


      Die U23 reist am 1. Februar in die Türkei, um in Belek ein einwöchiges Trainingslager abzuhalten und zwei Testspiele zu bestreiten.


      [url=http://borussia.de/de/borussia_news_detail,185,0,newsid-167992.html]Borussia.de[/url]

      Alle 34 Rasenspielfelder gesperrt

      Dadurch fällt auch das für Samstagnachmittag geplante Freundschaftsspiel der U23-Mannschaft von Borussia Mönchengladbach beim Bezirksligisten Sportfreunde Neuwerk aus.


      rp online
    • 27.01.2009
      Testspiel gegen Drittligisten


      Am morgigen Mittwoch um 16 Uhr empfängt Borussias U23 auf dem Kunstrasenplatz im BORUSSIA-PARK den Drittligisten Wuppertaler SV Borussia zu einem Testspiel.


      [url=http://borussia.de/de/borussia_news_detail,185,0,newsid-168034.html]borussia.de[/url]
    • Borussias U23 und der Wuppertaler SV trennen sich 2:2, Stürmer Mirko Tanjic im Fokus


      Im letzten Testspiel vor dem Trainingslager in Belek / Türkei trennte sich die von Horst Wohlers Trainierte U23 der Borussia heute gegen den Drittligisten Wuppertaler SV nach einer guten Vorstellung mit 2:2. Vor etwa 80 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz des Trainingsgeländes am Borussia Park erzielte Moses Lamidi beide Treffer für die Borussia. Für den Wuppertaler SV Borussia trafen Victor-Hugo Lorenzon per Foulelfmeter und Tobias Willers.


      fohlenhautnah.de
    • 29.01.2009
      Lamidi trifft doppelt


      Borussias U23 trennte sich am gestrigen Mittwoch in einem Testspiel vom Drittligisten Wuppertaler SV Borussia 2:2-Unentschieden. Profi Thomas Kleine kam 45 Minuten zum Einsatz.
      Mit Kunstrasenplätzen hatten Borussias U23-Akteure in den bisherigen Testspielen bisher so ihre Probleme, und auch Trainer Horst Wohlers bevorzugt den Naturrasen.


      [url=http://borussia.de/de/borussia_news_detail,185,0,newsid-168070.html]borussia.de[/url]
    • Borussias Flucht auf richtigen Rasen
      VON O. E. SCHÜTZ - zuletzt aktualisiert: 30.01.2009 (RP) Die Sonne scheint momentan ja auch am Niederrhein. An der türkischen Riviera aber ist es etwa 15 Grad wärmer. Doch nicht die angenehmeren Temperaturen sind es, die Borussias Nachwuchsmannschaft seit Jahren in der Winterpause nach Belek locken.


      rp -online

      finde erstaunlich das wir erst am 21.01 spielen müssen^^
    • 01.02.2009
      Trainingslager mit zwei Tests


      Am heutigen Sonntag geht es für Borussias U23 ins einwöchige Trainingslager nach Belek (Türkei), in dem unter anderem zwei Testspiele anstehen
      Die Mannschaft von Trainer Horst Wohlers trifft am Dienstag in Arcadia bei Belek um 15 Uhr auf den Elften der zweiten Schweizer Liga, den FC Winterthur. Drei Tage später absolviert die Mannschaft an selber Stelle, ebenfalls um 15 Uhr, ihren zweiten Test gegen den rumänischen Zweitligisten FC Unirea Alba Julia.


      Ehe die Mannschaft am 21. Februar mit einem Auswärtsspiel beim FSV Ludwigshafen-Oggersheim in die Regionalliga-Rückrunde geht, steht noch am Mittwoch, 11. Februar, das letzte Vorbereitungsspiel bei der Reserve des SV Wehen an.


      [url=http://borussia.de/de/borussia_news_detail,185,0,newsid-168114.html]Borussia.de[/url]
    • 03.02.2009
      Niederlage im Testspiel


      Die U23 hat heute in ihrem ersten Testspiel im Trainingslager in Belek in der Türkei gegen den Zweitligisten aus der Schweiz, FC Winterthur, 0:1 verloren.


      [url=http://borussia.de/de/borussia_news_detail,185,0,newsid-168196.html]Borussia.de[/url]
    • 06.02.2009
      U23 vor weiterem Test


      Am heutigen Freitag (15 Uhr Ortszeit) trifft Borussias U23 im zweiten Testspiel im Rahmen des Trainingslagers im türkischen Belek auf den rumänischen Zweitligisten FC Unirea Alba Julia.


      [url=http://borussia.de/de/borussia_news_detail,185,0,newsid-168371.html]borussia.de[/url]