Liga ohne Zukunft??

• Neu

Aber das ist ja ein Problem, dass wir hier im Südwesten haben. Das hat ja nichts mit Weser/Ems und NRW zu tun. Übrigens ist auch Sachsen benachteiligt. Aber auch das hat nichts mit Weser/Ems und NRW zu tun.
      Alt+F4 ändert bei mir die Farbe des Amateurfußballforums.
    • Neu

Ich frage mich nur, wieso Du Dich auf das Problem (das im Grunde so ein Großes nicht ist) Weser-Ems von lohmann festnageln lässt? Ich hab jetzt auch als Betroffener nicht Sachsen ausgepackt. Ich sehe zunächst das anstehende RL-Problem, innerhalb dem die Weser-Ems-Lösung sehr durchdacht ist und sogar ein massives innerniedersächsisches Problem en passant mitlöst.
      Vor dem Hintergrund dieser beiden "Geschenke" muss ich nicht dank einer täglich wiederholten Meinung eines Westfalen in diesem Forum eine Ausschließeritis aufgreifen. Im Gesamtgefüge ist die Weser-Ems-Frage auf OL-Ebene weiß Gott nicht gewichtiger als andere derzeit. Da es ja auch den Dominoeffekt gibt, den Marc auch immer wieder beschreibt, erinnere ich daran, dass die Probleme dann meist massiver an anderer Stelle auftreten.
      Red Bull probieren, Retortenklub Sonnenhof boykottieren.
    • Neu

Du kannst ja mal auf Seite 164 zurück blättern (bei standardmäßig 20 Beiträgen pro Seite). Da landest du beim 25. Dezember, als Marc!? sich angemeldet hat und die neuen Modelle vorgestellt hat. Kannst ja mal nachlesen, was ich ganz ohne Einfluss von Lohmann geschrieben habe.
      Alt+F4 ändert bei mir die Farbe des Amateurfußballforums.
    • Neu

Ich finde ja grundsätzlich Deine Rechnereien gut, ich bin ja selbst so gepolt. Ich versuche nur ein Stück Realismus dabei anzulegen und nicht alle Verbände und Länder zu teilen. Insofern würde ich persönlich gerne bei der optimalen Minimallösung nur das profitierende Niedersachsen dazu heranzuziehen, belassen.
      Red Bull probieren, Retortenklub Sonnenhof boykottieren.
    • Neu

Sollte man mit 5 Absteigern bei einem Absteiger aus der 3.Liga nicht leben wollen, gibt es auch folgende Möglichkeit:

0 Absteiger aus der 3.Liga:

OL Weser / Ems 1
      OL Westfalen 2
      OL Nordrhein 2
      ----------------------
      Gesamt 5
      Absteiger: 4
      Mannschaftsstärke 18

1 Absteiger aus der 3.Liga:

OL Weser / Ems 1

OL Westfalen 1,5

OL Nordrhein 1,5