Liga ohne Zukunft??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Zugeroaster schrieb:

Was "ambitionierte Clubs" sind kann mir vermutlich kkeiner erklären, weil dass doch eine eher sehr subjektive Einteilung ist und sich nach jahrzehnte zurückliegenden Erfolgen, den Namen schon mal gehlört oder ist eine größere Stadt Kriterien richtet. Meiner Ansicht nach sollte man auf so was keine Rücksicht nehmen. Erfolg will schliesslich jeder haben. Wer ambitioniert genug ist, muss sich halt auch gegen andere ambitionierte oder nicht ambitionierte durchsetzen.
      Das sehe ich auch so, und dann kommt noch hinzu, wenn dann eine Ambitionierte Mannschaft sich hoch gearbeitet hat kommt dann meistens auch deren 2. gleich danach in die Klasse.
    • Neu

Es geht nicht nur um Ambition, sondern auch um Umfeld und Urbanität, Potenziale, Anzahl II.Mannschaften, Zerschneidung von Ballungsräumen, Gleichberechtigung.

Eine Kostprobe:
      Spitzen- und namhafte Teams Regio Nordwest (WF, NS, HB): Werder Bremen (II), Borussia Dortmund (II), VfL Wolfsburg (II), SV Rödinghausen, SG Wattenscheid 09, VfB Oldenburg

Spitzen- und namhafte Teams Regio Südwest (NR, HS, SW): 1.FC Saarbrücken, Offenbacher FC Kickers, FC Viktoria Köln, SV Elversberg, Wuppertaler SV, FSV Mainz 05 (II), Alemannia Aachen, FSV Frankfurt, FC 08 Homburg, RW Oberhausen, Rot-Weiss Essen, Borussia Mönchengladbach (II), TuS Koblenz

Spitzen- und namhafte Teams Regio Süd (BY, BW): SV Waldhof 07 Mannheim, FC Bayern München (II), SC Freiburg (II), FC Schweinfurt 05, TSG 1899 Hoffenheim (II), SSV Ulm 1846 Fußball, VfB Stuttgart (II), Stuttgarter Kickers, Wacker Burghausen

In einer Regionalliga Süd aus BW und BY würden gegenwärtig sieben II.Mannschaften spielen, die meisten davon wären eher der oberen Tabellenhälfte zuzuordnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Holga ()

• Neu

Holga schrieb:

Es geht nicht nur um Ambition, sondern auch um Umfeld und Urbanität, Potenziale, Anzahl II.Mannschaften, Zerschneidung von Ballungsräumen, Gleichberechtigung.

Eine Kostprobe:
      Spitzen- und namhafte Teams Regio Nordwest (WF, NS, HB): Werder Bremen (II), Borussia Dortmund (II), VfL Wolfsburg (II), SV Rödinghausen, SG Wattenscheid 09, VfB Oldenburg

Spitzen- und namhafte Teams Regio Südwest (NR, HS, SW): 1.FC Saarbrücken, Offenbacher FC Kickers, FC Viktoria Köln, SV Elversberg, Wuppertaler SV, FSV Mainz 05 (II), TSV Steinbach Haiger, Alemannia Aachen, FSV Frankfurt, FC 08 Homburg, RW Oberhausen, Rot-Weiss Essen, Borussia Mönchengladbach (II)

Spitzen- und namhafte Teams Regio Süd (BY, BW): SV Waldhof 07 Mannheim, FC Bayern München (II), SC Freiburg (II), FC Schweinfurt 05, TSG 1899 Hoffenheim (II), SSV Ulm 1846 Fußball, 1.FC Nürnberg (II), VfB Stuttgart (II), Stuttgarter Kickers, Wacker Burghausen

In einer Regionalliga Süd aus BW und BY würden gegenwärtig sieben II.Mannschaften spielen, die meisten davon wären eher der oberen Tabellenhälfte zuzuordnen.
      Na ja, das ist halt deine Brille, man schaut halt immer viel mehr auf sich. Was will ich sagen, du hast in der Region Nord-West schon einige vergessen. Das mache ich dir nicht zum Vorwurf, will nur sagen man im eigenen Umfeld die Vereine größer war nimmt. Gerade in Niedersachsen sind einige Ambitionierte Mannschaften in der Regio die du übersehen hast.
    • Neu

Holga schrieb:

Eine Kostprobe:

Spitzen- und namhafte Teams Regio Südwest (NR, HS, SW): 1.FC Saarbrücken, Offenbacher FC Kickers, FC Viktoria Köln, SV Elversberg, Wuppertaler SV, FSV Mainz 05 (II), TSV Steinbach Haiger, Alemannia Aachen, FSV Frankfurt, FC 08 Homburg, RW Oberhausen, Rot-Weiss Essen, Borussia Mönchengladbach (II)

Spitzen- und namhafte Teams Regio Süd (BY, BW): SV Waldhof 07 Mannheim, FC Bayern München (II), SC Freiburg (II), FC Schweinfurt 05, TSG 1899 Hoffenheim (II), SSV Ulm 1846 Fußball, 1.FC Nürnberg (II), VfB Stuttgart (II), Stuttgarter Kickers, Wacker Burghausen

Für die nichtwestfälischen Ruhrpottvereine wie Essen oder Oberhausen wäre da sportlich sicher ein Wechsel nach Nordwest überlegenswert. Es ist (ganz unabhängig vom Fußball) ohnehin kaum jemand vermittelbar, dass solch ein einheitlich gewachsenes Ballungsgebiet wie der Ruhrpott offiziell in einen nordrheinischen und westfälischen Teil getrennt ist, was teilweise erhebliche Auswirklungen hat (verschiedene Regierungsbezirke, Landschaftsverbände, Verkehrsverbünde usw.).
      In Nordost wären ambitionierte Vereine mit Aufstiegswillen übrigens Chemnitz, Lok Leipzig, Erfurt, Nordhausen, Babelsberg, aus Berlin der BAK, Viktoria und die Biffzen, Lübeck, Flensburg sowie 2 Zweitvertretungen.
      ...und niemals vergessen
      EISERN UNION!
    • Neu

Zugeroaster schrieb:

Tut mir leid, aber die meisten der "namhaften" Teams aus dem Westen/Südwesten sind mir genauso egal oder sogar "egaler" als die aus den anderen Regionen.
      Das meine ich ja, immer auf die Vergangenheit schauen bringt nicht weiter und legitimiert auch nicht das man immer oben sein muss und die anderen sich gefälligst hinten anstellen. Jede Generation braucht ihre eigenen Idole und jede Tradition wird irgendwann langweilig. Das Kolosseum wird auch nicht mehr als Arena genutzt!
    • Neu

Klutsch schrieb:

Für die nichtwestfälischen Ruhrpottvereine wie Essen oder Oberhausen wäre da sportlich sicher ein Wechsel nach Nordwest überlegenswert. Es ist (ganz unabhängig vom Fußball) ohnehin kaum jemand vermittelbar, dass solch ein einheitlich gewachsenes Ballungsgebiet wie der Ruhrpott offiziell in einen nordrheinischen und westfälischen Teil getrennt ist, was teilweise erhebliche Auswirklungen hat (verschiedene Regierungsbezirke, Landschaftsverbände, Verkehrsverbünde usw.).
      Es wäre gar nicht mal so schlecht, wenn man in NRW eine gleichmäßige Dreiteilung hin bekommen könnte mit einer OL Ruhr und den Oberligen Nordrhein und Westfalen, die jeweils um das Ruhrgebiet vermindert sind.

Regionalliga West
      • OL Hessen
      • OL RLP/Saar
      • OL Nordrhein (ohne Ruhr)
      Regionalliga Nordwest
      • OL Ruhr
      • OL Westfalen (ohne Ruhr)
      • OL Nordwest (HB, BS, H, Weser-Ems)
      Regionalliga Nord/Nordost
      • OL Nord (LG, HH, SH)
      • OL Nordost, Staffel Nord
      • OL Nordost, Staffel Süd
      Regionalliga Süd
      • OL Bayern
      • OL Baden-Würtemberg
      Wär Rechdschreib- umd Tipfeler finset, kamn sieh behaöten.
    • Neu

Holga schrieb:

Eine Kostprobe:

Wenn ich mir dann noch den starken Nordosten anschaue, sehe ich da nur Nordwest als einzigen "Aussetzer", wobei - ganz ehrlich: Wolfsburg II oder Dormtund II würden sich auch in Ligen mit starekn Teams in die Aufstiegsambitionierten einreihen. Außerdem könnte man ebensogut Arminia Hannover oder Westfalia Herne anführen, die aktuell eben nicht oben sind.
      BETILA - Broder und Tichy gegen die Böhmermannisierung des Lerchenberglandes
    • Neu

Übrigens hat diese Frage in der vergangenheit auch niemanden interessiert. Ich erinnere mich an die dreiteilige Regionalliga, bei der in der Südgruppe bis auf ganz wenige Ausnahmen nur Luschen drinwaren, wärend der Nordosten sich damals im Konkurrenzkampf totrüstete (siehe VfB Leipzig). Ob AKTUELL eine ambitionierte Liga zusammenkommt ist mal eine lustige Betrachtung - jedoch ohne Relevanz.
    • Neu

Silesiosaurus schrieb:

Übrigens hat diese Frage in der vergangenheit auch niemanden interessiert. Ich erinnere mich an die dreiteilige Regionalliga, bei der in der Südgruppe bis auf ganz wenige Ausnahmen nur Luschen drinwaren, wärend der Nordosten sich damals im Konkurrenzkampf totrüstete (siehe VfB Leipzig). Ob AKTUELL eine ambitionierte Liga zusammenkommt ist mal eine lustige Betrachtung - jedoch ohne Relevanz.
      Womit wir wieder da wären, dass man nur den Blick für die eigene Region hat. Ich finde du überschätzt den Nordosten ein bisschen.
      Wär Rechdschreib- umd Tipfeler finset, kamn sieh behaöten.
    • Neu

Das denke ich nicht. Ich sehe vor allem die hohe Wahrscheinlichkeit, dass der große Überhang in der 3. Liga potenziell wieder die 4. überflutet und der Nordosten dann wieder Notstandsgebiet der Abgestürzten ist.