[Regionalliga] Liga ohne Zukunft?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

WieWaldi schrieb:

Silesiosaurus schrieb:

Der NOFV forumliert tatsächlich andere Interessen, als die, die er logischerweise haben müsste. Der Umstand, dass Ostalgie sie blind macht, habe ich ja merhfach erläutert. Trauma, Neurose, Massensuggestion - da gibt es mehrere Begriffe, die die Nachwelt finden dürfte. Leigt wohl einerseits an der Überalterung im NOFV oder der Aussicht darauf, mit Schlagworten Emotionen zu binden - das nennt man dann Populismus.
      In Deiner Welt mag das so sein. Der NOFV fragt die Vereine nach ihren Interessen.
      Mir ist die Wirkung sich selbst verstärkender Neurosen klar, das schließt das natürlich ein. Es reicht doch von Benachteiligung des Ostens zu schwadronieren und schon hat man dank Empörung die gesteuerte Meinung auf seiner Seite. Nimm Dir mal Zeit mit tiefgreifenderen Argumenten mit Vereinsvertretern länger Modell zu durchdenken - da fallen sehr viele Groschen, den erstmal wird in diesem Chor nachgeplappert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silesiosaurus ()

• Neu

Maulwurf schrieb:

WieWaldi schrieb:

Silesiosaurus schrieb:

Der NOFV forumliert tatsächlich andere Interessen, als die, die er logischerweise haben müsste. Der Umstand, dass Ostalgie sie blind macht, habe ich ja merhfach erläutert. Trauma, Neurose, Massensuggestion - da gibt es mehrere Begriffe, die die Nachwelt finden dürfte. Leigt wohl einerseits an der Überalterung im NOFV oder der Aussicht darauf, mit Schlagworten Emotionen zu binden - das nennt man dann Populismus.
      In Deiner Welt mag das so sein. Der NOFV fragt die Vereine nach ihren Interessen.
      Vom Osten habe ich keine Ahnung, aber da ich weis das er immer behauptet Niedersachse zu sein und alle Argumente gegen die Niedersächsischen Vereine gehen, macht man sich so seine Gedanken. Mit der Logik scheint es jedenfalls dort nicht so weit her zu sein.
      Ich finde @Silesiosaurus hat ganz gut erkannt, was für Vorteile Niedersachsen haben könnte. Beim Nordosten würde ich eher sagen, dass er die Vereine überbewertet und dadurch Vorteile sieht, die nicht da sind.
      #4Regionalligen4Meister4Aufsteiger
    • Neu

Verrate mir mal, wo Du genau aus Niedersachsen herstammst, dass Du so an der OL Niedersachsen klebst? Ich habe ja meine Herkunft Wunstorf bekannt und aus dieser Sicht war und ist Weser-Ems immer eine lästige Gurkerei in das Hinterland Bremens. Dass ich selbst damit klarkam, lag an verwandschaftlichen Verbindungen in die Kreise Oldenburg, Wesermarsch und Emsland. Potentielle Mitfahrer hatten ganz häufig keinen Bock auf diese Touren und sind dann im mittelniedersächsischen Raum geblieben.
    • Benutzer online 4

4 Besucher