Testbericht Bier

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RE: Traugott Simon

Original von spitzbube
      Ich hoffe Du als Diplom- Bierologe hast auch mal was vom leckeren Wolters Pils mitbekommen :zwinkern: Auf Bredis Testbericht im Forum bin ich gespannt :jo:

Ich warte darauf, dass ich endlich mal ein Wolters zu trinken bekomme.
      Auf Testberichte kann ich verzichten. :D
    • Original von spitzbube
      Ich hoffe Du als Diplom- Bierologe hast auch mal was vom leckeren Wolters Pils mitbekommen :zwinkern: Auf Bredis Testbericht im Forum bin ich gespannt :jo:

Auf der Homepage biertest-online. de habe ich folgenden Testbericht veröffentlicht:

"Bredi meint:
      Da sich mein Domizil während meines Niedersachsen-Aufenthaltes in Vechelde bei Braunschweig befand, hatte ich gleich mehrfach die Gelegenheit, dieses Pils vom Fass zu genießen. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich von diesem recht herben, aber nicht extrem bitteren Bier durchaus angetan war. Das Wolters ist ein schönes Pils, bei dem der Hopfen dominiert und das Malz zwar eine untergeordnete Rolle spielt, jedoch nicht völlig untergeht. Das würde bestimmt auch in meiner Heimat auf der Ostalb gut angenommen. Doch leider ist es da nicht erhältlich."
      „Für mich ist Politik ein Spiel, und noch nicht mal ein gutes. Politiker sind allesamt Schummler, Lügner und Betrüger. Alles, was sie wollen, ist Macht und ihre Taschen zu füllen. Wenn du Politiker werden willst, dann stimmt mit dir etwas nicht."

Lemmy (Motörhead)

So schlecht scheint das Traugott Simon-Pils den meisten Testern nicht geschmeckt zu haben. Siehe biertest-online.de/cgi-bin/sho…?Bier=Traugott+Simon+Pils .

Ich kenne dieses Bier allerdings nicht und hab es auch noch nie gesehen.
      „Für mich ist Politik ein Spiel, und noch nicht mal ein gutes. Politiker sind allesamt Schummler, Lügner und Betrüger. Alles, was sie wollen, ist Macht und ihre Taschen zu füllen. Wenn du Politiker werden willst, dann stimmt mit dir etwas nicht."

Lemmy (Motörhead)

Original von Rollbraten

Dieses Gebräu habe ich als helles Hefeweizen am vergangenen Freitag getestet, da der Wirt meines Vertrauens regelmäßig die ein oder andere "exotische" Weizensorte bereithält.

Mein Urteil: Gnadenlos durchgefallen. :no:

Das Zeugs nennt sich Weizen, erinnert geschmacklich aber an Kölsch. :confused:

Andere Meinungen zu diesem Bier? :paranoid:

Laut einigen Testberichten auf biertest-online.de wird das Zeug von Bitburger gebraut. Da Du deren Produkte ja nicht magst, wundert mich es nicht, dass Dir dann auch dieses mir unbekannte Bier nicht zusagt.

Und mit Weizenbieren, die nicht aus Bayern kommen, hat man ohnehin eher selten Glück. Das Ladenburger aus Neuler, das ich Dir damals mitgebracht habe, ist da eine echte Ausnahme.

Lemmy (Motörhead)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bredi ()

Original von LesPaul
      Original von Rollbraten

....Bislang habe ich mich nicht getraut, es zu probieren... :häh:

Laß' es lieber auch mal bleiben......... :rolleyes:

28.09.2008, 15.50 Uhr: Die Stunde Null.

IGNORANZ - Meine Verachtung habt ihr nicht mehr verdient. :D
    • Traugott Simon

Hab' ich doch gestern in Wittlich tatsächlich den ersten Trinkgut-Markt in unserer Region entdeckt..... :rolleyes:

Original von Rollbraten
      Hab' ich doch gestern in Wittlich tatsächlich den ersten Trinkgut-Markt in unserer Region entdeckt..... :rolleyes:

Ich glaube, Du solltest Doch bei den Kirner Stubbis und bei Weizenbieren aus Bayern (mit Ausnahme von Erdinger) bleiben. :rolleyes:

Lemmy (Motörhead)
    • Original von Bredi

Ich glaube, Du solltest Doch bei den Kirner Stubbis und bei Weizenbieren aus Bayern (mit Ausnahme von Erdinger) bleiben. :rolleyes:

:confused:

Das einzig Wahre. :)

Hab da grade noch was zum Thema gefunden:

Kirner Privatbrauerei verlängert Vertrag langfristig

Die Kirner Privatbrauerei wechselt mit dem 1. FSV Mainz 05 in die Coface Arena und bleibt auch in den kommenden Jahren offizieller Bierpartner des Vereins. Darauf haben sich das traditionsreiche Familienunternehmen aus Kirn an der Nahe und der Bundesligist verständigt. Der nun verlängerte Vertrag beinhaltet eine fünfjährige Sponsoring-Partnerschaft und ein insgesamt zehnjähriges Engagement der Kirner Privatbrauerei als Bierlieferant des 1. FSV Mainz 05. Die Verbindung zwischen den 05ern und der Kirner Privatbrauerei besteht bereits seit 17Jahren und ist damit die dauerhafteste des Vereins.......

Quelle: mainz05.de

• Original von Rollbraten

Hab da grade noch was zum Thema gefunden:

Kirner Privatbrauerei verlängert Vertrag langfristig

Die Kirner Privatbrauerei wechselt mit dem 1. FSV Mainz 05 in die Coface Arena und bleibt auch in den kommenden Jahren offizieller Bierpartner des Vereins. Darauf haben sich das traditionsreiche Familienunternehmen aus Kirn an der Nahe und der Bundesligist verständigt. Der nun verlängerte Vertrag beinhaltet eine fünfjährige Sponsoring-Partnerschaft und ein insgesamt zehnjähriges Engagement der Kirner Privatbrauerei als Bierlieferant des 1. FSV Mainz 05. Die Verbindung zwischen den 05ern und der Kirner Privatbrauerei besteht bereits seit 17Jahren und ist damit die dauerhafteste des Vereins.......

Quelle: mainz05.de

Na also. Bochum und Mainz haben somit die Bier-Championsleague-Qualifikation geschafft. :cool: :cool:

Lemmy (Motörhead)
    • Gestern bei dem Handballspiel des TSB Gmünd in Weinsberg gab's was Feines aus dem äußersten Norden von Baden-Württemberg: distelhaeuser.de/Distelhaeuser-Pils.53.0.html .

Und mir wurde versprochen, dass es beim nächsten Heimspiel der Normannia mal wieder so was gibt: kirner.de/pilsdetails/ . Denn es war jemand, den Rollbraten auch kennt, auf Besuch in seiner alten Heimat. :)

Lemmy (Motörhead)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bredi ()

• Original von Bredi

Und mir wurde versprochen, dass es beim nächsten Heimspiel der Normannia mal wieder so was gibt: kirner.de/pilsdetails/ . Denn es war jemand, den Rollbraten auch kennt, auf Besuch in seiner alten Heimat. :)

:jo:

Schöne Grüße mal. :zwinkern:

• Benutzer online 1

1 Besucher