Ski Alpin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Weltcup in Are:

Herren, Abfahrt:

Feuz gewinnt den Weltcup in der Abfahrt. In dieser Wertung Dreßen am Ende überragender Dritter - Zwei Saisonsiege, dazu einige Top-Ten-Platzierungen - Dreßen hat sich in der absoluten Weltspitze etabliert.

1. Vincent Kriechmayr (Österreich)
      2. Matthias Mayer (Österreich)
      3. Beat Feuz (Schweiz)

5. Thomas Dreßen (Mittenwald)
      23. Andreas Sander (Ennepetal)
      "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
      Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)
    • Weltcup in Are:

Damen, Abfahrt:

Goggia gewinnt mit drei Punkten Vorsprung den Abfahrts-Weltcup vor Vonn.

1. Lindsey Vonn (USA)
      2. Sofia Goggia (Italien)
      3. Alice McKennis (USA)
      4. Viktoria Rebensburg (Kreuth)

18. Kira Weidle (Starnberg)
    • Weltcup in Are:

Herren, Super-G:

Dreßen fehlen 0,08 Sekunden zum Sieg. Kjetil Jansrud (Norwegen) schon vorzeitig mit dem Sieg im Super-G-Weltcup.

1. Vincent Kriechmayr (Österreich)
      2. Christof Innerhofer (Italien)
      3. Thomas Dreßen (Mittenwald)
      3. Aksel Lund Svindal (Norwegen)

8. Josef Ferstl (Hammer)
      18. Andreas Sander (Ennepetal)
    • Weltcup in Are:

Damen, Super-G:

Tina Weirather (Liechtenstein) gewinnt den Super-G-Weltcup.

1. Sofia Goggia (Italien)
      2. Viktoria Rebensburg (Kreuth)
      3. Lindsey Vonn (USA)
    • Weltcup in Are:

Herren, Riesenslalom:

Hirscher mit seinem 13. Saisonsieg und dem sechsten Sieg im siebten Riesenslalom vom Winter. Kristoffersen zum siebten Mal Zweiter in dieser Saison im Riesenslalom.

1. Marcel Hirscher (Österreich)
      2. Henrik Kristoffersen (Norwegen)
      3. Victor Muffat-Jeandet (Frankreich)

14. Alexander Schmid (Fischen)
    • Weltcup in Are:

Damen, Slalom:

Shiffrin mit dem zwölften Saisonsieg und dem siebten im Slalom - 1,58 Sekunden vor Holdener! Hansdotter im zweiten Lauf von 6 auf 3.

1. Mikaela Shiffrin (USA)
      2. Wendy Holdener (Schweiz)
      3. Frida Hansdotter (Schweden)

18. Lena Dürr (Germering)
    • Weltcup in Are:

Viktoria Rebensburg (Kreuth) hat zum dritten Mal den Riesenslalom-Weltcup gewonnen! Das letzte Rennen wurde wegen Orkanböen abgesagt.
    • Am letzten Oktober-Wochenende startet die neue Weltcupsaison wie gewohnt in Sölden.

Felix Neureuther wird dann nach seinem Kreuzbandriss wieder mit von der Partie sein.

Weiter geht es dann am 17. und 18.11. mit dem Slalom in Levi/Finnland, bevor dann eine Woche später die Überseerennen in Lake Louise und Kilington anstehen.