[Spanien] Primera Division (erstklassig)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nach 21. Pflichtspielen ohne Niederlage verliert Real Madrid das Viertelfinale im Pokal mit 3:4 gegen San Sebastian.
      "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
      Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)
    • Copa del Rey:

Traditionell Bilbao im Pokal immer gut dabei. :positiv1:

Halbfinale, Hinspiele

Mittwoch, 12. Februar
      Athletic Bilbao - FC Granada 1:0 (1:0)
      1:0 Muniain (42.)

Donnerstag, 13. Februar
      Real Sociedad - CD Mirandes 2:1 (2:1)
      1:0 Oyarzabal (9./FE), 1:1 Matheus (39.), 2:1 Odegaard (42.)

Rückspiele: Mi./Do., 4./5. März

Aktuell spricht viel für ein baskisches Finale von Athletic gegen San Sebastian.
      "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)
    • Superstar Lionel Messi hat seine längste Tor-Flaute seit sechs Jahren auf die Lionel-Messi-Art beendet und den FC Barcelona damit acht Tage vor dem Clasico bei Real Madrid an die Tabellenspitze der Primera Division geschossen. Der sechsmalige Weltfußballer erzielte für den spanischen Meister beim 5:0 gegen Eibar einen Hattrick in der ersten Hälfte und legte noch ein viertes Tor nach. Real, das am 1.März Gastgeber des Topduells ist, rutschte durch die zweite Saisonniederlage (0:1 bei Levante) wieder hinter den Erzrivalen.
      "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)
    • Real schlägt Barcelona mit 2:0 und ist wieder Tabellenführer.
    • Eine Woche nach dem Sieg im Clasico hat Real Madrid seine Tabellenführung in der Primera Division wieder abgegeben. Die Königlichen verloren bei Betis Sevilla 1:2. Siegtorschütze war ausgerechnet der frühere Barca-Spieler Tello (82.). Damit liegt Real 11 Spieltage vor Saisonende nun zwei Punkte hinter Barcelona, das durch ein Elfmetertor von Messi 1:0 gegen Real Sociedad gewann.
    • Infolge der Quarantäne-Maßnahmen bei Real Madrid wird die Liga unterbrochen. "Mindestens" die nächsten beiden Spieltage.
    • Neu

Laut "Marca" will der FC Barcelona den 2022 auslaufenden Vertrag mit Torhüter Marc-André ter Stegen vorzeitig um drei Jahre verlängern.