1. FC Bocholt - KFC Uerdingen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 1. FC Bocholt - KFC Uerdingen

Sonntag, 04.12. - 14:15 Uhr: 1. FC Bocholt - KFC Uerdingen 05

Noch 6 Tage. Was meint ihr, ob das Spiel überhaupt stattfindet?
      "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)
    • Ich weiß gar nicht wo das Problem liegt mal eben den Schnee vom Spielfeld zu räumen. :confused: (es sei denn man WILL das gar nicht) Oder haben wir nur Unfähige im Verein? Und wenn der FC dazu aufrufen würde, gäb es bestimmt auch einige freilwillige Fans, die da sogar mitmachen würden! Davon bin ich überzeugt!

Nur wenn es nicht mehr schneit und auch nicht regnet wird das Spiel wohl stattfinden.
    • Original von 1900er FC-Fan
      Ich weiß gar nicht wo das Problem liegt mal eben den Schnee vom Spielfeld zu räumen. :confused: (es sei denn man WILL das gar nicht) Oder haben wir nur Unfähige im Verein? Und wenn der FC dazu aufrufen würde, gäb es bestimmt auch einige freilwillige Fans, die da sogar mitmachen würden! Davon bin ich überzeugt!

Nur wenn es nicht mehr schneit und auch nicht regnet wird das Spiel wohl stattfinden.

Ich denke mal, es würde viele freiwillige Helfer geben. Aber der Platz wird den bisherigen Schnee und den anstehenden Regen der nächsten Tage nicht verdauen können.

Und die Stadt läßt doch nur für das Open-Air Konzert alle Fünfe gerade sein.
      Die Breite an der Spitze ist dichter geworden.
    • Original von 1900er FC-Fan
      Ich weiß gar nicht wo das Problem liegt mal eben den Schnee vom Spielfeld zu räumen. :confused: (es sei denn man WILL das gar nicht) Oder haben wir nur Unfähige im Verein? Und wenn der FC dazu aufrufen würde, gäb es bestimmt auch einige freilwillige Fans, die da sogar mitmachen würden! Davon bin ich überzeugt!

Jetzt ist es eh zu spät, der Platz ist schon völlig durchweicht. Wenn man da jetzt noch drauf rumtrampelt, ist der ganz hinüber.
      Ich rechne nicht damit, dass dieses Jahr noch am Hünting gespielt werden kann.
    • Original von schwatt.com
      Wenn der Platz nicht gestern noch geräumt wurde, findet das Spel bestimmt nicht statt.

Ich bin aber auch der Meinung, das hätte man schon längst erledigen können. Seit Sonntag herrscht im Grunde doch nur noch Tauwetter. Alle in unserer Umgebung frühzeitig geräumten Flächen waren bereits in kürzester Zeit wieder abgetrocknet, das gilt bei entsprechendem Bemühen sicher auch für einen Rasenplatz.
      "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)
    • So eine bodenlose Unverschämtheit !!!!!!!!!!!!!!

Wenn ich in der Zeitung lese, dass ein Testspiel vereinbart wurde, dann kann man doch davon ausgehen, dass das Spiel auch stattfinden wird, oder etwa nicht ?????????????? Es hat heute weder geregnet noch geschneit, also was soll der Mist ? Der Platz sah gestern bestimmt nicht anders aus als heute.

Auf jeden Fall sind ich und insgesamt 5 weitere Fans umsonst nach Schermbeck gefahren. Die erste Mannschaft hat auf ihrer Platzanlage ein normales Training abgehalten.

Zum Spiel am Sonntag:
      Unser Spiel wird mit Sicherheit nicht das einzige sein, das ausfallen wird.
    • Stadt Bocholt sperrt alle Fußballplätze
      Tenhagen dennoch optimistisch
      Die Stadt Bocholt hat vorsichtshalber alle Fußballplätze bis einschließlich Sonntag gesperrt. Ob am Wochenende dennoch Meisterschaftsspiele in Bocholt ausgetragen werden können, hängt von den Platzbegehungen am Freitagmorgen ab. "Erst dann wird entscheiden, ob gespielt werden kann oder nicht", so Dirk Lueg vom Sportamt. FC-Coach Jupp Tenhagen sieht das Spiel gegen den KFC Uerdingen zum jetzigen Zeitpunkt nicht gefährdet. Dies könnte sich aber schnell ändern. Zum Wochenende ist milderes aber auch regnerisches Wetter angekündigt. "Und Regen", so Lueg, "können die Plätze im Augenblick überhaupt nicht vertragen, da sie schon extrem feucht sind."

Zusätzlch stand im BBV noch, dass auf den Plätzen auch nicht traniert werden darf.
      Der Platz in der Radrennbahn und die Spielwiese gehören aber dem FC oder waren die auch gesperrt?
      Weil angeblich konnte FC ja die Woche ganz normal tranieren.
    • Stadt Bocholt sperrt alle Fußballplätze
      Tenhagen dennoch optimistisch
      Die Stadt Bocholt hat vorsichtshalber alle Fußballplätze bis einschließlich Sonntag gesperrt. Ob am Wochenende dennoch Meisterschaftsspiele in Bocholt ausgetragen werden können, hängt von den Platzbegehungen am Freitagmorgen ab. "Erst dann wird entscheiden, ob gespielt werden kann oder nicht", so Dirk Lueg vom Sportamt. FC-Coach Jupp Tenhagen sieht das Spiel gegen den KFC Uerdingen zum jetzigen Zeitpunkt nicht gefährdet. Dies könnte sich aber schnell ändern. Zum Wochenende ist milderes aber auch regnerisches Wetter angekündigt. "Und Regen", so Lueg, "können die Plätze im Augenblick überhaupt nicht vertragen, da sie schon extrem feucht sind."

Ich verstehe gar nicht wie Tenhagen darauf kommt es könnte gespielt werden? Sowas nennt man wohl Zweckoptimismus. Die Plätze sind "nur" vorsorglich gesperrt, ok.... aber durch den Nachsatz wenns regnet siehts ganz schlecht aus (und es soll ja regnen) kann man das Spiel doch eigentlich abhaken.

Vor allem würde ich viel lieber mal erfahren, ob die auf der vereisten Piste spielen wollen!
      Oder ob sie glauben, bis Sonntag wird das schon wegtauen... :dreh:
    • Das Problem wird in erster Linie wohl der mögliche Regen sein, denke ich auch.

Aber egal ob 6° oder 8°C - die Eisschicht wird bis Sonntag nicht wegschmilzen. Ich habe gestern noch den Platz begangen, die Schneeschicht ist mittlerweile fest vereist, sehr hart und nicht sonderlich matschig - so schnell wird auch Sonne da nichts wegbekommen. (Es sei den es regnet ab Samstag ununterbrochen durch, dann ist natürlich alles weg)