FC Wegberg-Beeck - RW Essen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• FC Wegberg-Beeck - RW Essen

FC Wegberg-Beeck - RW Essen 9
      1.  
        Sieg für Wegberg-Beeck (1) 11%
      2.  
        Remis (2) 22%
      3.  
        Sieg für RW Essen (6) 67%
      Am kommenden Freitag gastiert RW Essen also in Beeck. Der Anpfiff erscheint mit 20.00 Uhr doch recht spät, zumal es ab Mönchengladbach keine Zugverbindung mehr Richtung Beeck gibt.
      Somit ist man gezwungenermaßen auf das Autofahren angewiesen.

Nichts desto trotz hab ich meine Tribünenkarte bereits. Auch hier sollte es wieder ein "Heimspiel" für RWE geben. Man rechnet mit bis zu 2.000 RWE-Fans.

Beeck scheint eine ziemlich unangenehme Truppe zu sein, die erst kürzlich beim 1:1 in Herne dies erneut bewiesen hat.

Konzentration also vorausgesetzt, sonst kann das schnell in die Hose gehen! Ich werd am Freitag auch mal ein paar Fotos vom Stadion und Umgebung machen und diese dann hier online stellen.

Wie denkt ihr denn so über das Spiel?
      Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!
    • Original von Badeweiher
      Freitagabends...in Wegberg ??? 2000 RWE-Fans ???? Wer träumt denn da ?

Bin mal gespannt, wie dieser Verein es schaffen will, auf diesem Dorfsportplatz ohne alles dieses Spiel durchzuführen !!!

ich träume nicht...ich nehme nur die zahlen seiten rwe-verantwortlichen auf...mein rechnet mit 1500-2000 rwe-fans..
      bisher sind 1600 karten in essen vorrätig, wovon schon der größte teil weg sein soll...
      Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!
    • Jau...sicher....!!! In Wegberg gehen ja nicht mal insgesamt 2000 Zuschauer ins Stadion...das wird ein Spaß ! :D

Jetzt aber mal ehrlich...es ist auf einem Freitagabend...und nicht gerade um die Ecke...von eurem zu unserem Stadion sind es keine 30 Kilometer und da kamen auf einen Sonntag knapp 1700 Fans aus Essen.

Nicht falsch verstehen...es ist einmalig was die RWE-Fans auf die Beine stellen...aber überteiben sollte man (wer auch immer) auch nicht !!!

Bitte halte ma einer das Drumherum in Wegberg fest...das wird ein Chaos geben....wer halbwegs einen anständigen Parkplatz haben will, sollte vielleicht schon am Donnerstagabend den Wagen da abstellen. :D

Unverständlich...wie man da spielen kann....
    • Original von Badeweiher

Unverständlich...wie man da spielen kann....

So isses. Da frage ich mich warum wir die "Blötte" aufgeben mussten,da wir eben solche Spiele dort nicht austragen dürfen/durften.

Benehmt euch ein bisken in Beeck,ist ne recht vornehme Gegend dort :zwinkern:

Auf die Berichte bin ich jetzt schon gespannt...
    • Original von -Pico-
      na das kann ja was geben..ich frag mich nur, wie da offiziell 5000 zuschauer reinpassen sollen?
      das wird ja was geben..schon 500 rwe-fans sind zuviel für diese bezirkssportanlage

Wir haben unser Stadion ja schon mal für 5000 ausgegeben und wurden dann "belehrt", dass es nur für 3.500 zugelassen ist !!!
      In Wegberg wirkt es dann noch kleiner, vor allem auch enger...nicht so weitläufig...teilweise nur einfache Barrieren...(siehe Bilder)....es gibt kaum "Auslaufmöglichkeiten"...wenn irgendwo an einer Bude 10 Mann anstehen, wird da keiner mehr irgendwo durchkommen etc. !!!
      Zudem hat schon die Tribüne nur die Hälfte der Sitzplätz als wir.

Jetzt überlege und rechne mal.... :D

Also ich meine, bei 1500 Zuschauern wäre da schon die ABSOLUTE Obergrenze bei diesem Spiel, welches ja auch ein Ligaspiel ist und kein Familientag mit einem Spaßkick gegen Mönchengladbach !!!
    • Ich habe in Wegberg-Beeck angerufen: Die Kapazität von 5.000 gilt für Rockkonzerte, wenn die Bühne anstelle des westlichen Tors aufgebaut wird und die musikhörenden Besucher die Bäuche einziehen. Auf den Parkplätzen und Balkonen der Nachbarschaft anwesende Schwarzhörer werden natürlich mitgezählt.

Auf die Frage, mit wieviel Zuschauern das Stadion bei einem Fußballspiel ausverkauft ist, kam nur eine Gegenfrage: "Was ist ausverkauft?"

:opa:
      - Alles wird eventuell gut -