Neues aus Oberhausen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Man muss das auch realistisch sehen, wenn man in der 1.Liga angekommen ist, tut man alles um sich dort durchzusetzen. Das Zeug dazu hat Stoppel.

Dass er in seiner freien Zeit immer mal wieder im Stadion anzutreffen ist stimmt. Sind ja noch genug bekannte Gesichter aus der 2.Liga Zeit da.
      Meine Heimat,
      meine Liebe,
      in den Farben Rot und Weiß,
      SC Rot Weiß
      Oberhausen
      nur damit es jeder weiß!

Tradition stirbt nie!
    • Auch ich kann mich nur anschließen: Es ist wirklich schade. Gerade für Super-Mario und Frank Kontny. ;(

Ich gehe aber fest davon aus, dass RWO wieder zurückkommt. Wer einmal aus der Verbandsliga bis an die Tür der 1.Bundesliga gekommen ist, für den ist die Regionalliga sicher nicht das Aus.
      Wir haben für insgesamt 1.000€ 16 neue Spieler geholt.
      Andreas Billetter (Düsseldorfer SC 99/ OL Niederrhein)
    • RWO muss zusehen, dass sie nun den Tabellenplatz halten. Man munkelt ja das Rostock so seine Probleme hat. Und Rostock wird wahrscheinlich nicht der einzige Verein bleiben, der wohl Probleme bekommt.

Falls alle die Lizenz bekommen kann sich die RL West wenigstens über ein Verein freuen, der keine II hat und wenigstens nen paar Fans hat. Vorallem die beiden Derbies gegen RWE werden mit Sicherheit für volles Haus sorgen. Aber schon irgendwie heftig wie schnell sowas geht. RWE 5 Liga, Oberhausen am kaputt lachen, da RWO in der 2.Liga war und nun spielen sie beiden wahrscheinlich nächste Saison in einer Liga.
      Wer Fan war, war nie Fan
    • Hafenstraßenbraut schrieb:

RWO muss zusehen, dass sie nun den Tabellenplatz halten. Man munkelt ja das Rostock so seine Probleme hat. Und Rostock wird wahrscheinlich nicht der einzige Verein bleiben, der wohl Probleme bekommt.

Falls alle die Lizenz bekommen kann sich die RL West wenigstens über ein Verein freuen, der keine II hat und wenigstens nen paar Fans hat. Vorallem die beiden Derbies gegen RWE werden mit Sicherheit für volles Haus sorgen. Aber schon irgendwie heftig wie schnell sowas geht. RWE 5 Liga, Oberhausen am kaputt lachen, da RWO in der 2.Liga war und nun spielen sie beiden wahrscheinlich nächste Saison in einer Liga.
      Gehört zur gelebten Rivalität auch dazu. Anderes Beispiel. Was glaubst du was sich die Duisburger einen Ast abgelacht haben als wir in der 4 Liga gegen deren 2. gespielt haben? Zwei Jahre später haben die richtig dumm geschaut bei der Niederlage im Stadion Niederrhein.

Ganz merkwürdiges Gefühl sportlich abgestiegen zu sein, denn ich bin mir sicher mit ein bisschen mehr Ehrgeiz der Marke Terranova bei allen Spielern kann man die Liga halten. Aber insgesamt war es ein schleichender Prozess der in der letzten 2.liga Saison begonnen hat. Jeder wollte was vom großen Kuchen, letzendlich war sich keiner mehr einig.

Jetzt warten wir erstmal ab was so alles passieren wird. Fakt ist, der 18. ist in dieser Liga noch nie abgestiegen.
      Meine Heimat,
      meine Liebe,
      SC Rot Weiß
      Oberhausen
      nur damit es jeder weiß!

Tradition stirbt nie!
    • Ayatollah Choleri schrieb:

Auch ich kann mich nur anschließen: Es ist wirklich schade. Gerade für Super-Mario und Frank Kontny. ;(

Ich gehe aber fest davon aus, dass RWO wieder zurückkommt. Wer einmal aus der Verbandsliga bis an die Tür der 1.Bundesliga gekommen ist, für den ist die Regionalliga sicher nicht das Aus.
      Mit ein bisschen Abstand wird man den Kopf wieder hochbekommen, den jeder weiß, RWO ging es schon viel schlechter. Interessanterweise herrscht garnicht so eine große Untergangsstimmung wie man vermuten könnte. Ausnahme sind die Angestalten bei RWO, die jetzt ihren Job verlieren. Es wird praktisch alles eingespart was man sich so vorstellen kann, das ganze Geld bleibt bei der Jugend und geht wohl ganz in die erste Mannschaft. Eine Zahl hat Basler auch schon mal genannt. Er hätte gerne einen Etat von 1.6 Million, damit man oben mitspielen kann.
      Meine Heimat,
      meine Liebe,
      SC Rot Weiß
      Oberhausen
      nur damit es jeder weiß!

Tradition stirbt nie!
    • Herzblut1954 schrieb:

Natürlich ist der 18. schon abgestiegen. :rolleyes:

Im Jahre 2010 stieg der BVB II auf dem 18. Tabellenplatz in der 3. Liga mit 39 Punkten ab. In diesem Jahr wurde kein Verein insolvent und kein Verein hat seine Mannschaft zurückgezogen.
      Das macht Mut. :D
      Meine Heimat,
      meine Liebe,
      SC Rot Weiß
      Oberhausen
      nur damit es jeder weiß!

Tradition stirbt nie!
    • RWO-Fanartikel trotz Abstieg in Regionalliga gefragt

Die Saison - und wahrscheinlich auch der Aufenthalt in der dritten Liga -geht für den RWO dem Ende zu. Doch die Fans bleiben ihrem Verein treu und kaufen auch weiterhin fleißig Trikots, Schals und Fahnen ein.

derwesten.de
      Meine Heimat,
      meine Liebe,
      SC Rot Weiß
      Oberhausen
      nur damit es jeder weiß!

Tradition stirbt nie!
    • RWO wird durchgereicht und steht vor einem Neuanfang

Oberhausen. Mit dem Motto "Arm, aber sexy" gelang Rot-Weiß Oberhausen der Aufstieg von der Oberliga in die 2. Bundesliga - und dort zweimal der Klassenerhalt. RWO war schick, plötzlich redeten viele mit.
      Nun wird RWO wieder nach unten durchgereicht - zum zweiten Mal in Serie.

derwesten.de
      Meine Heimat,
      meine Liebe,
      SC Rot Weiß
      Oberhausen
      nur damit es jeder weiß!

Tradition stirbt nie!
    • Der Selbstreinigungsprozess muss einfach sein, nur so kann es mit dem Verein wieder voran gehen. Im Grunde wird jetzt alles hinterfragt...Trainer, Sportliche Leitung, Vorstand, Mannschaft...
      Meine Heimat,
      meine Liebe,
      SC Rot Weiß
      Oberhausen
      nur damit es jeder weiß!

Tradition stirbt nie!