Komplettierte Ligen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Okay, und Koblenz hat ja wegen Umbau des Rasens im Stadion Oberwerth einige Spiele zu Beginn der Saison woanders gespielt. Ist das dann was anderes oder müsste ich da auch noch überall hin, um zu sagen, ich hätte komplettiert? Bei Saarbrücken scheint mir die Sache für diese Saison klar, dass Völklingen der einzige Spielort ist.

Zählt man nun also das Robert-Schlienz-Stadion zu den Spielorten der Liga dazu, dann hätte ich 17 von 18 Stadien in der Liga besucht, aber aufgrund solcher Abweichungen und Ersatzspielorte wie im Fall Koblenz kommt es ja immer wieder mal dazu (letztes Jahr Steinbach und Watzenborn-Steinberg), dass man trotzdem nicht alle Spielorte zu 100 % besucht hat, das erschwert die Komplettierung in der Regionalliga schon ziemlich.
      Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.
    • also ich löse sowas für mich dann mit doppelter Buchführung und strengen und lockeren Maßstäben. habe z.b. Nürnberg₂ schon in einem Rl Spiel zuhause gesehen, das war im großen Frankenstadion, was damals allerdings die reguläre Spielstätte war; inzwischen tragen sie aber die meisten Spiele am Valznerweiher aus, d.h. ich nehme mir schon vor, dort dann auch mal ein Spiel anzuschauen, führe aber Nürnberg trotzdem derweil in der Liste
    • das komplettieren einer Liga wäre bei mir nur zufällig,darauf bin ich auch nicht aus.
      Ich bin zu sehr Freigeist,bei mir stehen mehr die Stadien und Sportplätze im Fokus,die ich aus ganz ureigenen persönlichen Gründen gerne sehen möchte.
      da sind auch einige dabei,wo sich andere fragen würden: "wat will der denn da ?"
      der Sportplatz Kastanienallee in Rüdesheim ist ein solcher.
      Aschenplatz ohne jeden Ausbau-aber aufgrund seiner Lage direkt am Rhein wurde der ein Objekt meiner Begierde,da fotografisch interessant mit u.a. Schiffahrt im Hintergrund und einer Burg im gegenüberliegenden Bingen.
      Anstoßzeit Sonntag 17:00 Uhr auch eher hopperunfreundlich,da man bei Rückreise nach Abpfiff erst gegen Mitternacht zu Hause ist.
      also kurzerhand Montag frei genommen und mit Frau ein langes Wochenende in Rüdesheim verbracht,so sehen gibt´s dort genug und gute Lokale gibt´s ebenso.
      mit bald 56 Jahren bin ich auch nicht mehr der jüngste und auch nicht mehr so fit wie vor knapp 20 Jahren,dann lieber einen für mich spannenden Ground besuchen und die Chance auf Ligen-Komplettierung sausen lassen,wenn die dortigen Plätze mich eben nicht vom Sessel hauen.
      ich kannte wen
      der litt akut
      an Fußballwahn
      und Fußballwut
      (Joachim Ringelnatz)
    • Naja, so einige Ligen will ich schon komplett haben. Deutschland 1-4, Belgien 1-4, Tschechien 1-2, Polen 1, Holland 1-3 usw und halt diverse, sehr viele Stadien die mir gefallen, egal in welcher Liga die spielen.... Habe aber am Mittel- und Niederrhein diverse Ligen automatisch komplett.....
    • in meinem fortgeschrittenen Alter setze ich lieber Prioritäten,wer weiß,wie lange ich noch halbwegs fit mit "Mitte Fuffzich" für´s hoppen bin.
      bevor ich z.B. die "Arena" in Großaspach besuche,für die ich ja auch etwa 4 Stunden Fahrzeit in Kauf nehmen muß,fahre ich lieber nach Backnang zur TSG oder eben nach Villingen.
      beides kenne ich auch noch nicht,ist aber eher stadiontechnisch nach meinem Geschmack.
      genau wie dieser Neubau in Ingolstadt,dat Teil interessiert mich genau so wenig wie Großaspach-und weit ist es auch noch bis dorthin.
      da fahr´ich lieber noch ´n Stündchen weiter und kann z.B. in Garmisch einen schönen kleinen Ground mit Bergmotiv einfangen.
      aber jeder ist anders-und das ist auch o.k.so.
      ich kannte wen
      der litt akut
      an Fußballwahn
      und Fußballwut
      (Joachim Ringelnatz)
    • Klar. Auf Teufel komm raus muss ich diverse Ligen auch nicht komplett haben, erst recht nicht, wenn die Plätze die mir fehlen so ein Kunstrasenmüll oder Rasen ohne Ausbau oder mit 2-3 Stufen buw Stahlrohrtribüne sind usw. So fehlen in der Oberliga Westfalen neben TuS Haltern (warte ich, bis das neue Stadion fertig ist, auch wenn die BZA gar nich sooo übel ist), auch noch S04 II und PB II. Beides Rasen ohne Ausbau. Schrott! Was soll ich da? Kann ich auch ausm Fenster gucken und sehe auch nen Rasen ohne Ausbau..... :lol:

Großaspach hat schon ein nettes Stadion, aber spielt 2-3 Ligen zu hoch.... Ingolstadt fehlt mir noch, genauso wie Regensburg und Kiel in der 2.Liga. In der 3.Liga nur noch das neue Stadion von Zwickau. Aber das ist alles nur noch ne Frage der Zeit..... In der RL West fehlt als einziges noch der Müll in Rödinghausen. SInd ca. 200km eine Strecke und kann man so gut wie mit nix kombinieren.... Muss man schon Glück haben, dass da was verlegt wird auf dem Rückweg samstags.... Aber ich weiß genau wie du das meinst..... :ja1:
    • ich war bekanntlich am vergangenen Wochenende in Bremerhaven,letztendlich habe ich mit Platz 12 in Bremen sowie am Sonntag mit dem Stadion Düsternortstraße die für mich beste Wahl getroffen,da jeweils Rasenplätze mit Tribünen.
      nach dem Abpfiff des A-Jugend-Bundesligaspieles zwischen Werder Bremen und 1.FC Union Berlin wollte ich ja eigentlich noch die Werder-Dritte sehen,die ab 13:00 Uhr auf Platz 14 spielen sollte.
      ich habe diesen Platz auch betreten und nach einer Minute Bedenkzeit festgestellt,daß ich hier nicht 2 Stunden meines Lebens verbringen möchte.
      ein Kunstrasenplatz ohne Ausbau und ohne Geländer,der zudem nur von einer Hintertorseite als Zuschauer betreten werden kann,nee danke,und das in Liga 5 :negativ:
      und genau diese Art Plätze sind für mich der Hauptgrund,eine Liga nicht komplettieren zu wollen
      ich kannte wen
      der litt akut
      an Fußballwahn
      und Fußballwut
      (Joachim Ringelnatz)
    • Wacker-Wiggerl schrieb:

dafür wurde das Halbzeithopping erfunden :zwinker:
      selbst eine Halbzeit wäre für diesen Platz reine Zeitverschwendung gewesen,ich habe die Zeit für mich sinnvoller genutzt und bin nach Bremerhaven weitergefahren und konnte einchecken und die Aussicht aus meinem Hotelzimmer genießen-und diese war interessanter als der "Nullinger von Bremen".
      aber ich möchte niemanden davon abhalten,sich das Teil zu "gönnen"
      ich kannte wen
      der litt akut
      an Fußballwahn
      und Fußballwut
      (Joachim Ringelnatz)
    • nach lockeren Maßstäben hab ich die Regionalliga Bayern jetzt. allerdings hab ich Ronhof und Rosenaustadion nicht bei einem Rl-Spiel und auch mit jeweils der Ersten; Nürnberg wie gesagt zwar Zweite und Rl, aber im Frankenstadion, das jetzt nur noch Ausweichstadion ist; Sechzgerstadion und Pipinsried nicht in einem Rl-Spiel.
    • Wacker-Wiggerls komplettierte Ligen Stand Ende 17/18

Plätze

Frauen

1.Bundesliga · 1 von 12: München Bayern
      2.Bundesliga · 1 von 12: München Bayern
      Regionalliga · 2 von 12: Augsburg TSV, München Wacker
      Verbandsliga · 1 von 12: M Stern
      Landesliga · 1 von 11: M Amicitia
      Bezirksoberliga · 0 von 12:
      Bezirksliga · 1 von 11: M Teutonia
      Kreisliga · 1 von 11: M Bajuwaren

Männer

Bundesliga · 6 von 20: Chemnitz, Erfurt, Jena, Osnabrück, Unterhaching, Wiesbaden
      Regionalliga · 14 von 19: Bayreuth, Buchbach, Burghausen, Garching, Eichstätt, Illertissen, Ingolstadt, Memmingen, M Bayern, Rosenheim, Schalding, Seligenporten, Schweinfurt, Unterföhring
      VerbandsligaS · 11 von 19: Augsburg TSV, Dachau TSV, Heimstetten, Ismaning FC, Kirchanschöring, Landsberg, M Achtzehnhundertsechzig, Pullach, Schwabmünchen, Traunstein, Wolfratshausen
      Landesliga · 7 von 18: Dachau ASV, Deisenhofen, Freising, Hallbergmoos, Kastl, M Türkgücü, Töging
      Bezirksliga · 5 von 16: Erding, Karlsfeld, M Feldmoching, M Lerchenau, M Schwabing; Eching
      Kreisliga · 13 von 14: Gräfelfing, M Achtzehnhundertsechzig, M Großhadern, M Hellas, M Laim, M Neuhadern, M Pasing DJK, M Sendling, M SC, M Thalkirchen, M Wacker, Planegg DJK, Planegg SV

Mannschaften

Frauen

1.Bundesliga · 2 von 12: Bayern München₁, Potsdam
      2.Bundesliga · 1 von 12: Bayern München₂
      Regionalliga · 11 von 12: Alberweiler, TSV Augsburg, SG Frankfurt, Fürth, FC Ingolstadt, Löchgau, Wacker München₁, Nürnberg, Regensburg, Sand₂, Weinberg
      Verbandsliga · 5 von 12: Eicha, Frickenhausen, Stern M₁, Pegnitz, Thenried
      Landesliga · 3 von 11: Amicitia M, Wacker M₂, Pfersee
      Bezirksoberliga · 1 von 11: Otting
      Bezirksliga · 2 von 12: Teutonia M, Vierkirchen
      Kreisliga · 2 von 11: Bajuwaren M, DJK Pasing

Männer

Bundesliga · 10 von 20: Chemnitz, Erfurt, Jena, Karlsruhe, Köln, Münster, Osnabrück, Rostock, Unterhaching, Wiesbaden
      Regionalliga · 18 von 19: Augsburg₂, Bayreuth, Buchbach, Burghausen, Eichstätt, Fürth₂, Garching, Illertissen, Ingolstadt₂, Memmingen, Bayern München₂, Nürnberg₂, Pipinsried, TSV Rosenheim, Schalding, Schweinfurt, Seligenporten, Unterföhring
      Verbandsliga · 14 von 19: TSV Augsburg, TSV Dachau, Hankofen, Heimstetten, Holzkirchen, FC Ismaning, Kirchanschöring, Kottern, Landsberg, Achtzehnhundertsechzig München₂, Pullach, Schwabmünchen, Traunstein, Wolfratshausen
      Landesliga · 10 von 18: ASV Dachau, Deisenhofen, Eching, Erlbach, Freising, Hallbergmoos, Kastl, Türkgücü München, SB Rosenheim, Töging
      Bezirksliga · 6 von 16: Erding, Feldmoching, Karlsfeld, Lerchenau, Lohhof, Schwabing
      Kreisliga · 14 von 14: Gräfelfing, Großhadern, Laim, Achtzehnhundertsechzig M₃, Hellas M, SC M, Wacker M, Neuhadern, Neuried₂, DJK Pasing, DJK Planegg, SV Planegg₂, Sendling, Thalkirchen
    • Ligen nach der Saison 2017/18 im Vergleich zum Saisonstart.
      Nur Ligen, in denen ich mindestens ein Viertel der Stadien besucht habe (nur bis zur 8. Liga):

Deutschland:

1. Liga: 17/18

2. Liga: 15/18 (+1)

3. Liga: 11/20

RL Südwest: 17/17 (+3)
      RL Bayern: 6/18
      [...]

OL Hessen: 11/17 (+1)
      OL Rheinland-Pfalz/Saar: 7/19 (+1)
      OL Baden-Württemberg: 5/18 (+1)
      [...]

VL Hessen Mitte: 6/17 (+1)
      VL Hessen Süd: 6/17 (+1)
      VL Südwest: 4/16
      [...]

LL Ost (Südwest): 7/16 (+3)
      GL Wiesbaden: 6/18 (+1)
      [...]

KOL Kassel: 10/16
      BZL Rheinhessen: 8/16
      KOL Wiesbaden: 7/17 (+3)
      [...]

Belgien:

1. Liga: 4/16 (+2)

Portugal:

1. Liga: 8/18

3. Liga, Gruppe D: 7/16 (+2)

Tschechien:

1. Liga: 4/16
    • Nach der neuen Ligeneinteilung zur Saison 2018/19.
      Nur Ligen, in denen ich mindestens ein Viertel der Stadien besucht habe (nur bis zur 8. Liga):

Deutschland:

1. Liga: 17/18

2. Liga: 15/18

3. Liga: 12/20

RL Südwest: 16/18
      RL Bayern: 6/18
      [...]

OL Hessen: 12/17
      OL Rheinland-Pfalz/Saar: 8/18
      [...]

VL Hessen Nord: 5/16
      VL Hessen Süd: 6/17
      VL Südwest: 6/16
      [...]

LL Ost (Südwest): 6/16
      GL Wiesbaden: 6/17
      [...]

KOL Kassel: 9/16
      BZL Rheinhessen: 8/16
      KOL Wiesbaden: 5/16
      [...]

Belgien:

Portugal:

1. Liga: 7/18

2. Liga: 5/20

3. Liga, Gruppe D: 6/16

Tschechien:

• linienzieher schrieb:

Wacker-Wiggerl schrieb:

linienzieher schrieb:

Ligen nach der Saison 2017/18 im Vergleich zum Saisonstart.

RL Südwest: 17/17 (+3)
      @linienzieher müssten 19 sein, oder ?
      19 Vereine, aber 17 Stadien. Völklingen und Stuttgart wurden ja doppelt bespielt.
      ach so na ja Frage der Zählweise ich hab das doppelt bespielte Sechzgerstadion immer doppelt drin gehabt
    • Benutzer online 1

1 Besucher