Neues aus Sonsbeck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vor wenigen Tagen wurde die überraschende Trennung zwischen dem KFC Uerdingen und Danny Rankl, der in der Aufstiegssaison 18 Tore für die Krefelder erzielte, bekanntgegeben.

      Beim KFC wird ab sofort unter Profibedingungen trainiert. Heißt: Zwei Trainingseinheiten am Tag inklusive. Das konnte der 28-jährige Rankl mit seinem Beruf nicht unter einen Hut bringen. Rankl will weiter Spaß am Fußball haben - aber der Beruf soll im Vordergrund stehen.

      Am Donnerstagabend stellte ihn sein neuer Klub vor. Rankl kehrt zum Landesligisten SV Sonsbeck zurück. An der Balberger Straße ist Rankl kein Unbekannter. Als der SVS noch in der Oberliga spielte, erzielte der Mittelstürmer 22 Tore für Sonsbeck. Jetzt ist er wieder da. "Danny ist nicht nur sportlich, sondern auch charakterlich für uns eine herausragende Verstärkung. Er wird mit seiner großen Erfahrung vor allem unseren vielen jungen Spielern wichtige Hilfestellungen geben können. Ihm lagen zahlreiche Angebote anderer Vereine vor. Aber er hat sich für uns entschieden, denn der SV Sonsbeck ist für ihn eine echte Herzensangelegenheit", erklärt Guido Lohmann, Sportlicher Leiter der Sonsbecker, den Transfercoup gegenüber der "NRZ".

      reviersport.de/354148---kfc-ue…-neuen-klub-gefunden.html
      Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!
    • Chaostage beim SVS.
      Letzte Woche wurde Trainer Abel freigestellt, in dieser Woche trat der Vorstand zurück.

      Sonsbecks Trainer Abel muss gehen
      Der SV Sonsbeck hat sich Donnerstag von seinem Coach getrennt, weil der Erfolg ausgeblieben ist.
      fupa.net/berichte/sv-sonsbeck-…l-muss-gehen-1007538.html

      Sonsbecker Fußball-Vorstand tritt zurück
      Paukenschlag beim SVS: Mittwochabend hat die Abteilungsspitze die Brocken hingeworfen. Hauptversammlung wird verschoben.
      fupa.net/berichte/sv-sonsbeck-…ritt-zurueck-1012063.html

      Neuer Trainer wird der Ex-Klever von Kuczkowski:

      Thomas von Kuczkowski folgt auf Günter Abel
      Die Mannschaft des SV Sonsbeck hat seit Dienstagabend einen neuen Cheftrainer
      fupa.net/berichte/sv-sonsbeck-…guenter-abel-1011572.html
      "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)
    • "Kann ihnen nicht den Mund verbieten"
      Der Vorsitzende des SV Sonsbeck äußert sich zu den Kritikern, die es geschafft haben, dass der Sportliche Leiter der Fußball-Abteilung entnervt zurücktrat. Einen neuen Termin für die Hauptversammlung gibt's noch nicht.

      fupa.net/berichte/sv-sonsbeck-…nd-verbieten-1019768.html


      Mannschaft will Guido Lohmann zurück
      In einem offenen Brief rechnen die Landesliga-Spieler auch mit den Kritikern ab.
      fupa.net/berichte/sv-sonsbeck-…mann-zurueck-1017936.html
      "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)
    • Rankl geht - SVS verliert seinen Torjäger
      Der Stürmer wird Sonsbeck zur Winterpause verlassen.

      Groß war die Freude bei den Anhängern des Landesligisten SV Sonsbeck, als der Sportliche Leiter, Guido Lohmann, im Juni die Rückkehr von Danny Rankl bekanntgab. Der Stürmer steht schließlich für viele Tore. Neun Treffer hat der 28-Jährige während seiner zehn Einsätze in einer bislang völlig verkorksten Saison erzielt. Doch Lohmann ist nicht mehr im Amt, auch die Tage von Rankl sind in Sonsbeck gezählt. Der Angreifer hat sich entschlossen, den SVS in der Winterpause zu verlassen.

      fupa.net/berichte/sv-sonsbeck-…en-torjaeger-1037194.html
      "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)
    • Ex-Kapitän Stephan Schneider kommt zurück

      Ein Jahr nach seinem unschönen Abschied vom Landesligisten SV Sonsbeck wird Stephan Schneider ab Juli wieder das Trikot der Rot-Weißen überstreifen. Der Mittelfeldspieler war im vergangenen Sommer nach einem Streit mit dem damaligen Sportlichen Leiter, Guido Lohmann, aus dem Kader geflogen und zum SV Hönnepel/Niedermörmter gewechselt. Mittlerweile haben andere Personen in Sonsbeck das Sagen - und der 31-Jährige kehrt zurück.

      fupa.net/berichte/sv-sonsbeck-…ommt-zurueck-2008241.html
      "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)
    • "Jede Abteilung plant ein Event"

      2019 feiert der SV Sonsbeck runden Geburtstag. Er bereitet das 100-jährige Jubiläum vor. Der 1. Vorsitzende Marc Lemkens spricht über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

      fupa.net/berichte/sv-sonsbeck-…nt-ein-event-2100807.html
      "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)