SC Eltersdorf - Bayern II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SC Eltersdorf - Bayern II


      SC Eltersdorf - FC Bayern München II 3:1 (3:0)

      Bayern-Trainer Mehmet Scholl erschien nach der 1:3-Niederlage erst gar nicht bei der offiziellen Pressekonferenz, Eltersdorfs Chefanweiser Ludwig Preis offenbarte den Zuschauern und Medienvertretern nach dem grandiosen 3:1-Triumph aber die weit größere Überraschung: "Ich werde mein Amt aus beruflichen Gründen mit sofortiger Wirkung zur Verfügung stellen", so Preis wenige Minuten nach Schlusspfiff. Ein Vorhaben, das der gebürtige Niederbayer vorab mit den Vereinsverantwortlichen abgestimmt hatte, das für die Zuschauer und Fans aber sehr überraschend kam. "Der Verein war seit Anfang November informiert. Jetzt, da es um den Regionalliga-Klassenerhalt geht, erfordert das Traineramt einen Aufwand, den ich im Moment aus beruflichen Gründen nicht leisten kann", erklärte Ludwig Preis kurz später gegenüber FuPa. "Deshalb habe ich den Verein gebeten, meinen Vertrag zum 31.12.2012 aufzulösen. Der Verein ist meinem Wunsch nachgekommen." Auch beim letzten Spiel des Jahres - sollte es in Ismaning in der kommenden Woche durchgeführt werden können - werde der Passauer dem Verein aber nicht mehr zur Verfügung stehen können. Eine Nachfolgelösung hat der Verein derzeit noch nicht parat.


      fupa.net/berichte/preis-rueckt…-gegen-den-fcb-41246.html