[SG Freiensteinau] Neues aus dem Blauen Eck

• Neu

Die ersten beiden Neuzugänge stehen fest: Nach nur einem halben Jahr kommt Janek Fischer zurück vom SV Hochland Fischborn und soll die Ladehemmung der zweiten Mannschaft beseitigen. Zudem wechselt Torwart Dirk Schneider (SG Stockhausen/Blankenau) zur SGF, da man mit drei Torhütern für zwei Teams und immer wieder Verletzungssorgen oft Probleme bekam.

SG Freiensteinau zufrieden mit der zurückliegenden Spielzeit 2016/17

lauterbacher-anzeiger.de schrieb:

FREIENSTEINAU - Bei den Fußballern der SG Freiensteinau fällt die Analyse der abgelaufenen Saison positiv aus. Mit Platz fünf in der Kreisoberliga Fulda Süd erfüllte die Mannschaft von Trainer Peter Link die in sie gesetzten Erwartungen. Viele starke Leistungen wie die Siege gegen Meister Hosenfeld und den Tabellenzweiten SG Oberzell/Züntersbach lassen aber auch Rückschlüsse zu, dass unter Umständen für die Truppe um Kapitän Sebastian Krieg auch ein bisschen mehr drin gewesen wäre.

...
      "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
      SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!
    • Neu

Denke, wir wären damit zufrieden, wenn wir die Saison bestätigen könnten. Also Platz 3-6 etwa.

Ist aber wirklich schwer einzuschätzen. Haimbach kann ich noch gar nicht einschätzen, genauso wenig, ob Oberzell/Züntersbach das Niveau halten kann. Kressenbach/Ulmbach traue ich auf jeden Fall wieder einiges zu, auch Lütter erwarte ich stark. Rückers dürfte wieder irgendwo im Verfolgerfeld rumspielen, ähnlich wie Steinau. Löschenrod kann man einen Sprung nach vorne zutrauen. Aber das ist zu diesem Zeitpunkt natürlich alles noch Kaffeesatzleserei.
      "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
      SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!
    • Neu

Okay. :positiv1:

Die anderen kann ich nicht einschätzen,
      aber wenn bei Oberzell/Züntersbach alle Gesund bleiben, denke ich werden die wieder sehr weit oben mitspielen!
      "Die Pflege von Tradition ist nicht einfach ein stures Festhalten an Altem. Es ist nicht das Aufbewahren von Asche, sondern das Aufrechterhalten einer Flamme!"
    • Benutzer online 2

2 Besucher