FC Bayern II -Saison 13/14

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Naja, will jetzt nicht sagen, die Bayern hätten nicht verdient gewonnen. Jedoch muss man auch mal sehen, dass der Schiri in genau zwei Szenen das Spiel (nicht entschieden aber) maßgeblich beeinflusst hat. Hat ein Foul für Heimstetten an der Strafraumgrenze nicht gepfiffen, aber im Nachhinein eine (saudumme) Aktion eines Heimstetteners mit rot geahndet und gleich drauf noch einen mit gelb-rot vom Platz gestellt hat... Hätte nicht sein müssen!!!

Jedoch werden sie auch heute wieder gewinnen - bin Zeuge in Würzburg! ;)
    • Hab es auf fcb.tv gesehen, allerdings war die Kamera recht weit weg. War nicht leicht auszumachen.
      Bin demnächst in München und muss mir unbedingt mal die Amateure im umgebauten Grünwalder Stadion anschauen.
      Wenn man sieht das Leute wie Hojberg, Weihrauch u.a. noch gefehlt haben ist da ein Riesenpotential in der Truppe. Mal schauen ob dieses Jahr der Aufstieg gelingt.
    • Die werden aber aufsteigen... wahnsinn... habe immer wieder mal was vom Spiel gesehen, in der ersten HZ konnte Würzburg gut mithalten und hat gekonnt das Tor vereitelt und leider vorne keines machen können. In der 2 HZ musste man schnell sein, kaum angepfiffen, das erste für die Bayern. Kaum der Anstoß, das 1:1... wow! Später das 2:1 für Bayern, jeder wieder gedacht, das wars jetzt aber... Kaum wieder der Anstoß, schon das 2:2!! Da ging doch was! Aber nach dem 3:2 sind die Jungs eingeknickt und das 4:2 war dann der Todesstoß... Schade, einen Punkt hätte ich den Würzburger echt gegönnt!!

Übrigens: Hojberg schon nach wenigen Minuten verletzt vom Feld!
    • Speldorfer schrieb:

petermy schrieb:

Mal schauen ob dieses Jahr der Aufstieg gelingt.

Tut nicht not :!:

Willst lieber die Reserve von Fürth in der 3.Liga haben?? Bayern wäre eine Bereicherung und würde wieder für volle Stadien in Liga 3 sorgen...

Aber der Regionalliga Bayern würde damit die größte Attraktion fehlen...
    • Freisinger, da kannste nicht diskuttieren...

Bayerns 3. Sieg im 3. Spiel - alle auswärts! Jetzt musste Aufsteiger Schalg-Heining (oder so, nie im Leben vorher gehört) mit 5:0 dran glauben.
      Der Platz mit 2.500 Besuchern ausverkauft!

Ob das in der RL Bayern auch ein anderer Club schafft? Ich denke eher nein!

Die Meisterschaft sollte drin sein, aber dann steht ja noch das Relegationsspiel an. Der FCB II gehört eine Klasse höher damit sich die Jungs besser entwickeln können!
    • Freisinger schrieb:

Speldorfer schrieb:

petermy schrieb:

Willst lieber die Reserve von Fürth in der 3.Liga haben?? Bayern wäre eine Bereicherung und würde wieder für volle Stadien in Liga 3 sorgen...

Ich will gar keinen von Euch haben, kommen ja leider eh nur zweite Mannschaften in Frage. Die Relegation wirds hoffentlich richten. Dann geht Euch auch die größte Attraktion nicht verloren. Was anderes wäre es wenn Aschaffenburg, Würzburg, Schweinfurt, Memmingen etc. um Platz 1 mitspielen würden, können Sie aber leider nicht.
    • Speldorfer schrieb:

Freisinger schrieb:

Speldorfer schrieb:

petermy schrieb:

Ich will gar keinen von Euch haben, kommen ja leider eh nur zweite Mannschaften in Frage. Die Relegation wirds hoffentlich richten. Dann geht Euch auch die größte Attraktion nicht verloren. Was anderes wäre es wenn Aschaffenburg, Würzburg, Schweinfurt, Memmingen etc. um Platz 1 mitspielen würden, können Sie aber leider nicht.

Sind zwar tolle Vereine aber von dene würd keiner annähernd die Stadien sovoll machen wie die Bayern Amateure....Und den Zuschauerschnitt würden sie auch nicht erreichen...
    • Freisinger schrieb:

Sind zwar tolle Vereine aber von dene würd keiner annähernd die Stadien sovoll machen wie die Bayern Amateure....Und den Zuschauerschnitt würden sie auch nicht erreichen...

Spätestens in der 3. Liga sind die kleinen Bayern kein Zuschauermagnet mehr und ihr Zuschauerschnitt ist auch einer von den kleinsten. Was anderes wäre z.B. Schweinfurt. Die hätten in der 3.Liga mit Sicherheit einen guten Schnitt.
      "Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz.." (Albert Einstein)
    • Rabbit83 schrieb:

Freisinger schrieb:

Spätestens in der 3. Liga sind die kleinen Bayern kein Zuschauermagnet mehr und ihr Zuschauerschnitt ist auch einer von den kleinsten. Was anderes wäre z.B. Schweinfurt. Die hätten in der 3.Liga mit Sicherheit einen guten Schnitt.

Ähm? Du weißt schon als die Amateure damals in der 3.Liga waren, in fast jedem Stadion für eine volles Haus gesorgt haben und Zuschauerrekorde?? Selbst wenn Bayern 5 kommen würde sind die Menschen so doof und machen die Stadien voll...für die 3.Liga wäre es wohl der größte Gewinn den man sich vorstellen könnte.

P.S. pfeif doch auf den Heimschnitt, in diesem Fall zählt nur der Auswärtsschnitt was für die anderen Teams wichtig ist!
    • -Pico- schrieb:

in der relegation fliegen sie gegen Rot-Weiss Essen raus und die machen die Stadion noch voller wie deiner Bayern-Bubis! :D

Keine Frage sind alles tolle Vereine, trotzdem ganz nüchtern und bei mir inzwischen neutral betrachtet, nichts aber auch gar nichts zieht soviele Zuschauer an wie Bayern auswärts (egal ob aus Hass oder Liebe), da zieht auch der Name Essen nicht so...
    • Freisinger schrieb:

-Pico- schrieb:

in der relegation fliegen sie gegen Rot-Weiss Essen raus und die machen die Stadion noch voller wie deiner Bayern-Bubis! :D

Keine Frage sind alles tolle Vereine, trotzdem ganz nüchtern und bei mir inzwischen neutral betrachtet, nichts aber auch gar nichts zieht soviele Zuschauer an wie Bayern auswärts (egal ob aus Hass oder Liebe), da zieht auch der Name Essen nicht so...

vertue dich da bitte nicht in den ecken! in bayern möge die Zwote der Renner sein, liegt aber auch einfach daran, dass es nach wie vor ein plastikliga ist, in denen die hälfte der vereine nicht den namen regionalligst verdient hat! so die bittere realität.. die 4. liga ist bundesweit.. und da bezweifel ich ganz stark, dass die stadien bei bayern münchen II voll wären.. das würde ähnlich wie beim bvb II sein, der selber als zweitmannschaft verhältnismäßig viele zuschauer aus dortmund lockt
      Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!
    • -Pico- schrieb:

Freisinger schrieb:

-Pico- schrieb:

vertue dich da bitte nicht in den ecken! in bayern möge die Zwote der Renner sein, liegt aber auch einfach daran, dass es nach wie vor ein plastikliga ist, in denen die hälfte der vereine nicht den namen regionalligst verdient hat! so die bittere realität.. die 4. liga ist bundesweit.. und da bezweifel ich ganz stark, dass die stadien bei bayern münchen II voll wären.. das würde ähnlich wie beim bvb II sein, der selber als zweitmannschaft verhältnismäßig viele zuschauer aus dortmund lockt

Keine Sorge ich vertu mich da gewiss nicht, ich war zu 3.Ligazeiten bei fast jedem Ausswärtsspiel dabei und da haben in den Stadien Zuschauerzahlen geherrscht wie schon lange nicht mehr!! Bayern zieht einfach immer, das ist fakt

Das Regionalliga Bayern Thema ist durchgekaut....Ich wüsste keinen Verein der es nicht verdient hat dort zu spielen, hier wird tolle Arbeit geleistet!
    • Freisinger schrieb:

Ähm? Du weißt schon als die Amateure damals in der 3.Liga waren, in fast jedem Stadion für eine volles Haus gesorgt haben und Zuschauerrekorde??

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Auswärtspiele der Amateure in der Saison 2010/2011 bei Fussballdaten.de rausgesucht. Da ist kein Spiel dabei, bei dem die Bayern für ein volles Haus außer der Reihe gesorgt hätten. Selbst in Regensburg waren nur 3600 Zuschauer und in Haching sogar nur 1600. Lediglich bei Vereinen wie Offenbach, Dresden, Braunschweig waren viele Zuschauer da und das lag da definitiv am Heimverein. Die Bayern könnten höchstens für ein paar zusätzliche Zuschauer sorgen. In der RL Bayern sind sie natürlich das wegen ihres Names das attraktivste Team und man kann vielleicht mal einen aus der ersten Mannschaft sehen. Und das sagt so einiges über den Stellenwert einer Regionalliga aus....

Freisinger schrieb:

Selbst wenn Bayern 5 kommen würde sind die Menschen so doof und machen die Stadien voll...für die 3.Liga wäre es wohl der größte Gewinn den man sich vorstellen könnte.

Das mit dem größten Gewinn glaubst du jetzt aber nicht wirklich, oder? Höchstens, wenn man es auf die Aufstiegskandidaten aus Bayern bezieht. Ansonsten sind Essen, Magdeburg, Kassel, Meppen, Oldenburg, Trier, Waldhof, Ulm, Aachen usw. doch erheblich wünschenswerter. Und die Liste könnte ich auch noch problemlos weiterführen.
      "Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz.." (Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rabbit83 ()

• genau das meinte ich.. ich hatte jetzt keine lust mir die mühe zu machen alles durchzuprüfen.. aber mir war klar, dass die zuschauerzahlen immer nur dann hoch waren, wenn man bei einem großen verein gespielt hat, der immer die hütte voll hat!
      Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!
    • Rabbit83 schrieb:

Ansonsten sind Essen, Magdeburg, Kassel, Meppen, Oldenburg, Trier, Waldhof, Ulm, Aachen usw. doch erheblich wünschenswerter. Und die Liste könnte ich auch noch problemlos weiterführen.

jede I.-Mannschaft ist wünschenswerter als eine Zwote-Mannschaft. und selbst wenn es der VfL Pusemuckelhausen ist und nur 5 Zuschauer mitbringt