Borussia M'gladbach II - Alemannia Aachen 5:0 (2:0)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Borussia M'gladbach II - Alemannia Aachen 5:0 (2:0)

Sonntag 15.09.2013 - 14:00 - Borussia-Park

Regionalliga West - 7. Spieltag

-

Borussia M'gladbach II - Alemannia Aachen

Bislang keine Spiele gegeneinander

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Johannes ()

• Tabellenpositionen
      Mönchengladbach II: 10. Platz, 6 Spiele, 2 Siege, 2 Remis, 2 Niederlagen, 8:8 Tore, 8 Punkte
      Aachen: 8. Platz, 6 Spiele, 3 Siege, 3 Niederlagen, 7:8 Tore, 9 Punkte

Trend der letzten 3 Spiele
      Mönchengladbach II: U-N-S
      Aachen: S-N-N

Top-Torschützen
      Mönchengladbach II: Sven Michel (4 Tore)
      Aachen: Dennis Dowidat (3 Tore)

Beide Teams sind Tabellennachbarn im Mittelfeld, aus unserer Sicht ist es trotz RL-Verhältnisse nicht allzu nahen 45 km Entfernung dennoch ein wichtiges Spiel, eine Niederlage wäre schon ziemlich peinlich und könnte für ein leichtes Umschlagen der noch guten Stimmung am Tivoli sorgen. Da die 1. Mannschaft von Gladbach zeitgleich in Sinsheim spielt, ist von deren Seite keine Profiunterstützung zu erwarten. Es wird mit mindestens 3.000 Alemannia-Fans gerechnet.
    • Johannes schrieb:

...
      Beide Teams sind Tabellennachbarn im Mittelfeld, aus unserer Sicht ist es trotz RL-Verhältnisse nicht allzu nahen 45 km Entfernung dennoch ein wichtiges Spiel, ...

?(
      Das ist jetzt nicht ernst gemeint, oder ?
      Groundspotting

FCM-Du bist mein Leben (Song) <3

Oberliga Mitte (3.Liga)
      1991/92 (06.05.)
      BSV Spindlersfeld Berlin - 1.FCM 1:3
      Zuschauer: 31
      ICH WAR DABEI :thumbsup:
    • FCMatze schrieb:

Johannes schrieb:

...
      Beide Teams sind Tabellennachbarn im Mittelfeld, aus unserer Sicht ist es trotz RL-Verhältnisse nicht allzu nahen 45 km Entfernung dennoch ein wichtiges Spiel, ...

?(
      Das ist jetzt nicht ernst gemeint, oder ?

Will damit sagen, dass es kein klassisches Derby mehr ist angesichts der Entfernung zwischen beiden Orten in dieser RL-Staffel auf Landesebene. Von der Attraktivität ist es auch nicht das Gleiche, da es nur eine Zwote ist.

Würden wir gegen Jülich, Düren oder Rhenania Würselen spielen, dann kann man es als klassisches Derby bezeichnen.

45 km ist natürlich quasi um die Ecke als Auswärtsfahrer (für mich sogar nur 32 km), hab mich da etwas falsch ausgedrückt. ;)

Werd auch noch versuchen, frei zu bekommen, ist ja schon ne Pflichtpartie als Auswärtsfahrer. Nur schade, dass wohl nur ein paar hundert Gladbacher da sein werden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Johannes ()