I. SC Göttingen 05

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • I. SC Göttingen 05

      Saisonvorbereitung des RSV Göttingen 05

      Sa 11.07.2009 16:00 Seulingen TSV Seulingen – RSV 05 0-6
      Mi 15.07.2009 19:15 Bodenfelde Weser-Cup: RSV 05 – Eint. Northeim 3-2
      Fr 17.07.2009 17:30 Grone Sparkassen-Cup: RSV 05 – Bremke/Isch. 4-1
      So.19.09.2009 16:00 Bodenfelde: Endspiel Weser Cup: SV Holzminden-Göttingen 05 2-4
      Di 21.07.2009 in Teistungen: RSV 05 - RB Leipzig 1-4
      So 26.07.2009 15:00 Grone Sparkassen-Cup: RSV 05 – GW Hagenberg 1-3
      Di 04.08.2009 19:00 RSV 05 – Kuba an traditionsreicher Stätte im Maschpark

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von matz ()

    • Und was kann man für diese Saison erwarten?

      Gibt es überhaupt einen Meister und Aufsteiger? Oder nur Quali-Plätze für die neue Ligenstruktur.
      "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)
    • 15 neue Spieler im Kader, ein neuer Trainer und die Kaderkosten halbiert. Es wäre wohl vermessen, mit einem Aufstieg zu rechnen. Zumal dieser ohnehin nur über die Relegation möglich ist. Favorit in der Gruppe dürfte der MTV Wolfenbüttel sein, der gleich am ersten Spieltag bei 05 am 9. August an der Benzstraße antritt. Göttingen 05 würde ich dennoch unter den ersten 5 der Tabelle erwarten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matz ()

    • Durch einen 3-2 Sieg über den klassenhöheren Oberligisten Eintracht Northeim nach 0-2 Rückstand und in Unterzahl hat Göttingen 05 das Endspiel um den Weser Cup gegen den Landesligisten SV Holzminden erreicht.
    • das Endspiel um den Weser Cup entschied Göttingen 05 mit 4-2 gegen den SV Holzminden für sich. Vor 400 Zuschauern in Bodenfelde drehten die 05er erneut in Unterzahl das Spiel. Es war allerdings bereits der dritte Platzverweis für die Schwarz-Gelb-Grünen in der Vorbereitung.
    • das Testspiel gegen die kubanische Nationalmannschaft verlor Göttingen 05 mit 0-5. Dennoch war die Partie vor knapp 1.000 Zuschauern ein gelungenes Fest.
      goettinger-tageblatt.de/Nachri…aller-machen-sich-Freunde

      Göttingen 05 sorgte damit auch wieder für positive Schlagzeilen, nachdem der Verein wegen des Sponsorings durch einen lokalen Nacht- und Saunaclubs in die Kritik geraten war.

      Am Sonntag startet dann die neue Saison gleich mit dem Spiel zweier Ligafavoriten: Göttingen 05 - MTV Wolfenbüttel
    • RE: RSV Göttingen 05

      Blitzturnier mit FC St. Pauli

      Bezirksoberligist RSV Göttingen 05 wird zusammen mit dem Oberligisten FC Eintracht Northeim für den 21. Juli 2010 ein Blitzturnier organisieren, an dem auch Zweitligist FC St. Pauli teilnehmen wird. Austragungsort ist das Göttinger Jahnstadion.
      "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)
    • Testspiele zur Saisonvorbereitung von Göttingen 05

      Di 22.06.10 18:00 RSV Göttingen 05 – Dynamo Dresden (Teistungen)
      Mi 14.07.10 18:30 RSV Göttingen 05 – RB Leipzig
      Sa 17.07.10 18:00 Sparta Göttingen – RSV Göttingen 05 (SPK-Cup BSA Weende)
      Sa 24.07.10 RSV Göttingen 05 – FC St.Pauli (Jahnstadion Göttingen) Blitzturnier
      Sa 24.07.10 18:00 RSV Göttingen 05 – PSV BG Göttingen (SPK-Cup BSA Weende)
      Di 27.07.10 19:45 SCW Göttingen – RSV Göttingen 05 (SPK-Cup BSA Weende)
      Mi 28.07.10 RSV Göttingen 05 – Nationalmannschaft Kuba (in Northeim)
    • sehe ich das jetzt richtig, das göttingen 05 in der (neuen) landesliga (bezirksoberliga) spielt? d.h. wenn die aufsteigen, wären sie in der niedersachsenliga dabei?

      war irgendwann mal um die 90-er da und hab ein spiel gegen den vfl wolfsburg (2:0 sieg damals) gesehen. schöne stadt - definitiv.
      als ich letzte saison beim spiel in meppen gegen vfb oldenburg war, liefen dort sogar ein paar göttinger mit schal rum, haben ja auch eine freundschaft mit dem vfb.
      wie sind denn die chancen nächste saison? wäre ja mal wieder sehr schön, wenn 05 aufsteigen würde, dann wäre die oberliga um einen tollen namen reicher!
    • Original von Asa
      sehe ich das jetzt richtig, das göttingen 05 in der (neuen) landesliga (bezirksoberliga) spielt? d.h. wenn die aufsteigen, wären sie in der niedersachsenliga dabei?

      war irgendwann mal um die 90-er da und hab ein spiel gegen den vfl wolfsburg (2:0 sieg damals) gesehen. schöne stadt - definitiv.
      als ich letzte saison beim spiel in meppen gegen vfb oldenburg war, liefen dort sogar ein paar göttinger mit schal rum, haben ja auch eine freundschaft mit dem vfb.
      wie sind denn die chancen nächste saison? wäre ja mal wieder sehr schön, wenn 05 aufsteigen würde, dann wäre die oberliga um einen tollen namen reicher!


      Die 05er pflegen noch freundschaftliche Beziehungen zum VFB Oldenburg und zu Arminia Hannover, zumindest die Fans alter Schule

      Ja, wenn sie aufstiegen, wären sie in der Oberliga dabei - tun sie aber nicht. Die letzte Saison war schon absolut enttäuschend. Erst brach die Mannschaft ein, dann in Folge der Wirtschaftskrise einige Sponsoren, so dass am Ende das Geld knapp wurde. Das Fanlager hat sich auch zerstritten.

      Mit den vielen Absteigern aus der alten Oberliga Niedersachsen Ost und dem Nichtaufstieg des BOL-Meisters Wolfenbüttel wird das in der nächsten Saison ziemlich eng - ist sogar Abstiegskampf möglich.
      Der besondere Reiz liegt natürlich in der "Stadtmeisterschaft". Alle drei Göttinger Traditionsvereine - 05, SVG und FC Grone - plus der TSV Holtensen spielen jetzt in einer Liga. Beim Göttinger Derby 05-SVG sind bei gutem Wetter schon mal 1.500 Zuschauer drin. Insofern ist trotz der Umstände eine gewisse Vorfreude auf die Saison.
    • vor 3.000 Zuschauern endete das Blitzturnier (jeweils 45 Minuten) im Göttinger Jahnstadion

      Göttingen 05 - St. Pauli 1-2

      Eintracht Northeim - St. Pauli 2-0

      Göttingen 05 - Eintracht Northeim 1-1

      St Pauli ganz schwach...Höhepunkt war ein Flitzer aus Reihen der Pauli-Fans
    • Schlecht in die Liga gestartet, jetzt auch im Pokal draußen. In der dritten Runde des Bezirkspokals kam es zum Stadtderby zwischen dem Bezirksligisten Sparta und dem RSV 05. Am Ende erreichte Sparta mit einem 2:1-Sieg die vierte Runde.
      "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)
    • nachdem Trainer Holger Koch nun auch noch öffentlich die "amateurhaften Bedingungen" bei Göttingen 05 kritisierte, erhielt er heute seine Papiere.
      Bis auf weiteres übernimmt Teammanager Jan Steiger das Training

      die benachbarte SVG trainiert übrigens Carsten Lakies, der ja auch mal ein Pflichtspiel für den FC Bayern absolvieren durfte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matz ()

    • Europas größtes A-Jugend-Turnier mit 28 Mannschaften in der Göttinger Lokhalle ist beendet.

      Im Endspiel siegte Hannover 96 gegen den 1. FC Köln 2-0

      Die A-Jugend von Göttingen 05 erreichte sensationell das Halbfinale, wo sie Hannover 0-1 unterlag. Im Spiel um Platz 3 gab es eine knappe 2-1 Niederlage gegen den VFL Wolfsburg. Zuvor hatte man sich im Viertelfinale mit 2-0 gegen den FC Basel durchgesetzt.
    • im Falle eines Aufstiegs in die Oberliga will Göttingen 05 im historischen (und verfallenen) Maschpark antreten, Heimat des Clubs zwischen 1928 und 1968.

      goettinger-tageblatt.de/Nachri…ieg-in-Maschpark-umziehen

      Bei einer Begehung der ehemaligen 05-Spielstätte unter der Woche habe Jörg Bollensen vom Betreiber Göttinger Sport und Freizeit GmbH (GoeSF) grünes Licht gegeben. Die Oberliga-Auflagen seien im Maschpark ohne Probleme zu erfüllen, berichtete Bartschat – im Gegensatz zum Platz an der Benzstraße in Geismar, der den Anforderungen nicht entspreche. Thema eines Gesprächs mit GoeSF-Chef Alexander Frey ist darüber hinaus, im Falle des Oberliga-Aufstiegs einige Partien auch im Jahnstadion zu spielen. „Da ist aber noch nichts spruchreif“, betonte Bartschat. Die Maschpark-Lösung hingegen könne er sich „gut vorstellen“.