man könnte langsam Vorsatz annehmen.
I. SC Göttingen 05
-
-
Heimlich hat sich nun auch noch der Präsident aus dem Staub gemacht
goekick.com/artikel/ehrlich-ruecktritt-am-morgen-bestaetigt/ -
1. SC Göttingen wechselt Trainer
Der 1. SC Göttingen 05, Tabellenletzter der Oberliga Niedersachsen, wollte der Talfahrt seiner Mannschaft nicht tatenlos zusehen und trennte sich vor dem 12. Spieltag von Trainer Najeh Braham, der seit Februar im Amt war. Sein Nachfolger ist Martin Wagenknecht, der in Göttingen bereits als Trainer und anschließend Sportlicher Leiter tätig war - allerdings beim SCW. Der 53jährige kommt von SV RW Harste und arbeitet zudem als DFB-Stützpunkttrainer.
quelle: fussballecke.de -
Ich habe mal ganz spezielle Fragen.... Gibt es eine Quelle dafür, wo die Heimspiele in der 2.Bundesliga in den 70er Jahren ausgetragen worden sind? Soviel wie ich weiß, teils im Jahnstadion, aber auch im Sportpark Sandweg.... Wobei ich mir letzteres nicht so wirklich vorstellen kann... Das früher im Maschpark gespielt worden ist weiß ich. Wurden vielleicht in allen drei Stadien Spiele der 2.Bundesliga ausgetragen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rizzo ()
-
Göttingen 05, Tabellenletzter der Oberliga Niedersachsen, wollte der Talfahrt seiner Mannschaft nicht tatenlos zusehen und trennte sich vor dem 12. Spieltag von Trainer Najeh Braham, der seit Februar im Amt war. Sein Nachfolger ist Martin Wagenknecht.
-
Sportpark ist die Bezeichnung für das gesamte Gelände inkl. Jahnstadion. Damit ist nicht das SVG-Stadion am Sandweg gemeint.
Braham war auch ein schwieriger Typ -
Zum letzten Hinrundenspiel der Oberliga Niedersachsen am Sonnabend, den 8.11.14, bietet der VfV 06 Hildesheim mit dem Reisepartner Pülm Reisen einen Fanbus zum Spiel in Göttingen an. Abfahrt ist um 12 Uhr am Friedrich-Ebert-Stadion. Die Fahrkarte (ohne Eintrittskarte) kostet 10 € für Erwachsene und 8 € für Jugendliche. Eintrittskarten müssen in Göttingen erworben werden. Nach dem Spiel fährt der Bus wieder zum Friedrich-Ebert-Stadion zurück.
vfv06.de/news/927/alle-nach-gottingen -
-
05 richtet sich auf die Landesliga ein und kehrt in die alte Heimat, die Maschpark-Ruine, zurück
goettinger-tageblatt.de/Nachri…eckrunde-wieder-aufstehen -
Ist das noch aktuell, das alle Heimspiele in der Oberliga im Maschpark stattinden? Geht mir speziell um das Spiel am Ostersamstag gegen SV Teutonia Uelzen!
Ich frage deswegen, weil ich das Spiel in Kombination mit dem Kick vom FC Eintracht Northeim vs. SSV Jedeloh II um 13.30 Uhr besuchen will und bei fussball.de als Spielort der Sandweg angegeben ist, aber bei den anderen Spielen der Maschpark....
-
Jubiläumsderby:
1. SC Göttingen 05 besiegt RSV Göttingen 05 mit 6:0
6:0 – so lautete das Ergebnis des Jubiläumsderbys von 05 gegen 05. Fußball-Landesligist 1. SC Göttingen 05 besiegte den Kreisligisten RSV Göttingen 05. 300 Fußballfans sahen das Testspiel auf dem Sportplatz an der Benzstraße mit dem auch das 110-jährige Jubiläum von Göttingen 05 und das zehnjährige Bestehen des RSV gefeiert wurde. Organisiert wurde das Derby von der „Supporters Crew 05“.
Quelle
"Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort) -
es gibt nur zwei 05
-
Es gibt also 2x Göttingen 05? Ist das jetzt auch so eine Schmierenkomödie wie in Solingen und Leipzig oder wie wird das dort gesehen? Die Fußballabteilung wurde doch 2013 aus dem RSV G(eismar)öttingen ausgegliedert?
-
Nein, die 2. Mannschaft wollte damals im alten Verein verbleiben, so dass nur die Oberliga-Mannschaft ausgegliedert wurde.
Sind jetzt so was wie Brüdervereine. Sieht man ja daran, dass die Fanorganisation des I SC 05 das Spiel organisiert hat. -
Zum Verhältnis der beiden Vereine:
Ein Zwiesel ist ein Baum mit zwei Stämmen aus einer Wurzel. So ähnlich verhält es sich momentan mit den Göttinger Fußballklubs RSV 05 und I. SC 05
goettinger-tageblatt.de/Nachri…oettinger-05-Mannschaften -
Ein paar respektable Ergebnisse in der Vorbereitung, aber in der Liga läuft es noch nicht rund. Schon wieder ein Abstiegsplatz in der Landesliga...
13. VfL Salder 7 1 2 4 -7 7:14 5
14. SC Göttingen 05 8 1 1 6 -12 10:22 4
15. SCW Göttingen 7 0 1 6 -16 5:21 1
16. SC Gitter 7 0 1 6 -24 3:27 1"Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort) -
'Ⅰ'.SC abgestiegen und für den Verrat am RSV bestraft
-
Alles lächerlich. Meine Sympathien gelten schon lange der SVG.Red Bull probieren, Retortenklub Sonnenhof boykottieren.
-
In der BL Braunschweig Staffel 4 liegt man zwar an zweiter Stelle, hat aber gute Chancen, die sofortige Rückkehr in die LL zu schaffen
1.Sp. Göttingen 20 57:27 44
2.1. SC Göttingen 05 17 60:15 42
3.FC Sülbeck/Immensen 17 39:20 36
4.SG Bergdörfer 15 40:27 28
5.Bovender SV 20 33:29 26
-
Benutzer online 1
1 Besucher