[Portugal] Segunda Liga

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mischka schrieb:

Rems Murr schrieb:

Diese Hetze gegen 2. Mannschaften gibt's ja in gefühlt 1000 Threads. :facepalm:
      :lol: Komm schleich dich in deine eigenen Threads und rechne zusammen mit Marc & Co noch mal alles durch.....
      Vielleicht sollten wir mal mit Portugal weiter machen, damit die nicht alle zwei Jahre eine neue Reform brauchen.
      Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
    • Rems Murr schrieb:

Diese Hetze gegen 2. Mannschaften gibt's ja in gefühlt 1000 Threads. :facepalm:
      Ach wat,wir hetzen doch gar nicht gegen diese 2.Mannschaften,wir finden nur,daß an deren Stelle eine 1.Mannschaft sich doch viel besser eignen würde. :zwinker:
      unter anderem auch hier in der portugiesischen Segunda Division.
      auch wenn das 2.Liga bedeutet,so bedeutet das noch lange nicht,daß deswegen da auch 2.Mannschaften spielen müssen.
      ich kannte wen
      der litt akut
      an Fußballwahn
      und Fußballwut
      (Joachim Ringelnatz)
    • In welche Gruppe Sporting B wohl eingruppiert wird, wenn sie absteigen? Nördlich des Tejo (D), weil sie da herkommen oder südliches des Tejo (E), weil sie dort spielen.
      Im heutigen Mittagsspiel trifft übrigens Nacional auf Coimbra. Dürfte im Moment wohl eine klare Sache für Nacional werden, was leider endgültig besiegelt, dass Coimbra zweitklassig bleibt.
      Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.
    • Zur Auf- und Abstiegsregelung zwischen der 2. und der 3. Liga.

Soccerway und ZeroZero widersprechen sich. Soccerway spricht von zwei festen Absteigern und 2x Relegation, ZeroZero spricht von vier festen Absteigern, was auch mehr Sinn macht, wenn man bedenkt, wie laut deren Seite der Aufstieg aussieht: Aus den fünf drittklassigen Gruppen A bis E kommen die Sieger und die drei besten Gruppenzweiten in die Aufstiegs-PlayOff. Dann käme man mit 8 Mannschaften ja prima auf 4 Aufsteiger. Gäbe es jetzt in der 2. Liga noch eine Relegation, wüsste ich nicht, wie man die noch einbauen sollte.

Das bedeutet auch: Am Ende könnte es dazu kommen, dass Tabellenzweite aufsteigen, während es Meister nicht schaffen. Hallo Regionalliga. Und wie will man die besten Gruppenzweiten ermitteln? Anhand der geholten Punkte wahrscheinlich, könnte auch ein bisschen unfair sein.

Aktuell bedeutet das, wenn ich es nun richtig verstanden habe:

Der Abstiegskampf ist noch spannend, es kann theoretisch noch die halbe Liga treffen. Nur für Real aus Queluz sieht es schon sehr schlecht aus, das rettende Ufer liegt neun Punkte entfernt bei noch drei Spielen. Oben ist Nacional wohl durch, um Platz 2 streiten sich allerdings noch eine ganze Reihe von Mannschaften.

In der 3. Liga ist an diesem Sonntag der letzte Spieltag gespielt worden. Demnach steht nun auch fest, wer in die PlayOffs geht. Spannend wird dann natürlich auch noch, ob die Spiele gelost werden oder ob es einen Schlüssel gibt, wer gegen wen spielt.

Gruppe A: Vizela (73) vor Vilaverdense (64)
      Gruppe B: Felgueiras (56) vor Espinho (54)
      Gruppe C: Leiria (73) vor Lusitano (65)
      Gruppe D: Mafra (69) vor Vilafranquense (63, Torverhältnis +33)
      Gruppe E: Farense (81) vor Oriental (63, Torverhältnis +21)

Das würde bedeuten: Vizela, Felgueiras, Leiria, Mafra, Farense, Lusitano, Vilaverdense und Vilafranquense spielen um den Aufstieg und dass es Vilafranquense statt Oriental dorthin geschafft hat, liegt wohl am Torverhältnis.

Mal sehen, ob es auch so kommt, wie ich mir das nun zusammengereimt habe. Wunschaufsteiger wären ganz klar:
      Leiria, Farense, Mafra, Vilafranquense.
    • Ich hatte wohl recht mit meiner Theorie. Folgende Paarungen ergeben die 4 Aufsteiger in die 2. Liga:

Vilafranquense - Vizela
      Mafra - Vilaverdense
      Leiria - Lusitano
      Felgueiras - Farense

Gespielt wird am 6. und 13. Mai. In jeder Paarung habe ich einen klaren Lieblingsverein (Vilafranquense, Mafra, Leiria, Farense). Hoffentlich schaffen es mindestens 2 von ihnen.
    • Natürlich kam mal wieder alles anders als so, wie ich das dachte. Vermutlich, weil die 2. Liga verkleinert werden soll, aber das werden wir erst im Sommer erfahren.

Jedenfalls sollten aus den genannten Paarungen

Vilafranquense - Vizela
      Mafra - Vilaverdense
      Leiria - Lusitano
      Felgueiras - Farense

nur 2 Mannschaften in die 2. Liga aufsteigen. Nach dem Viertelfinale flogen schonmal 4 Mannschaften raus und siehe da, glücklicherweise blieben genau die 4 Mannschaften übrig, denen ich den Aufstieg gewünscht hatte. Sonst ist das immer anders herum. Es kam zu folgenden Begegnungen:

SC Farense - Vilafranquense
      CD Mafra - Uniao Leiria

Die größten Vereine sind mit Sicherheit Faro und Leiria, wo auch große Städte dahinter stehen. Da war auch richtig viel los in den Stadien. Mafra und Vilafranquense hingegen sind die beiden Teams aus der Lissabonner Metropolregion, die ich schon öfter habe spielen gesehen, erst letztens im direkten Duell gegeneinander.

Und folgende zwei Vereine setzten sich durch und spielen - ja, so bestätigen es mehrere Quellen - in der kommenden Saison in der 2. Liga:

SC Farense
      CD Mafra
    • Saison 2018/19

Tabelle nach dem 5.Spieltag

1 SL Benfica B 5 4 1 0 7:3 4 13
      2 Paços de Ferreira 5 4 0 1 8:2 6 12

3 FC Famalicão 5 4 0 1 10:5 5 12
      4 CD Mafra 5 3 1 1 8:3 5 10
      5 GD Estoril 5 3 0 2 11:6 5 9
      6 Leixões SC 5 3 0 2 7:5 2 9
      7 FC Penafiel 5 2 1 2 6:4 2 7
      8 Académico Viseu 5 2 1 2 10:9 1 7
      9 SC Farense 5 2 1 2 5:5 0 7
      10 Académica de Coimbra 5 1 3 1 4:3 1 6
      11 Varzim SC 5 2 0 3 4:4 0 6
      12 CD Cova Piedade 5 1 2 2 4:9 -5 5
      13 UD Oliveirense 5 0 4 1 5:7 -2 4
      14 Sporting Covilhã 5 1 1 3 6:10 -4 4
      15 Sporting Braga B 5 1 1 3 2:6 -4 4
      15 Vitória Guimarães B 5 1 1 3 2:6 -4 4

17 FC Porto B 5 1 1 3 4:11 -7 4
      18 FC Arouca 5 1 0 4 5:10 -5 3

Für Farense lief es ganz ordentlich, am Sonntag gab es jedoch eine 0:2 Heimniederlage gegen Académica. Das 0:1 erzielte ein gewisser Hugo Almeida, ja, genau der.
    • Benutzer online 1

1 Besucher

• Tags