Energie Cottbus - News

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• FC Energie Cottbus

Der 45-Jährige einen neuen Zweijahresvertrag und bestätigte damit eine Einigung per Handschlag vor wenigen Wochen. Auch Co-Trainer Thomas Hoßmann verlängerte für weitere zwei Spielzeiten.
      Sander war seit Juli 1997 bei den Cottbusen engagiert und betreute zunächsz das Amateurteam. Seit dem 23.November 2004 bekleidet er das Amt des Cheftrainers beim FC Energie und löste damals den langjährigen Coach der Lausitzer, Eduard Geyer, ab. Am 34. Spieltag der vergangenen Saison rettete er Cottbus vor dem Abstieg, als die Lausitzer wegen einem einzigen Tor in der Zweiten Liga blieben.
      Aufsehen erregte auch der Vorfall um Sander, als der Coach im Erzbegirgestadion in Aue von einem Feuerwerkskörper getroffen wurde, der von außerhalb der Spielstätte abgefeuert wurde. Damals erlitt er eine Verletzung am Ohr und fiel für einige Spiele aus.

Quelle: kicker.de
    • RE: Sander verlängert bis 2008

Was ist das denn für ein Artikel? Ich hab die Fehler mal fett gemacht:

Original von ssv_grieche
      Der 45-Jährige einen neuen Zweijahresvertrag und bestätigte damit eine Einigung per Handschlag vor wenigen Wochen. Auch Co-Trainer Thomas Hoßmann verlängerte für weitere zwei Spielzeiten.
      Sander war seit Juli 1997 bei den Cottbusen engagiert und betreute zunächsz das Amateurteam. Seit dem 23.November 2004 bekleidet (bekleidet oder begleitet??) er das Amt des Cheftrainers beim FC Energie und löste damals den langjährigen Coach der Lausitzer, Eduard Geyer, ab. Am 34. Spieltag der vergangenen Saison rettete er Cottbus vor dem Abstieg, als die Lausitzer wegen einem einzigen Tor in der Zweiten Liga blieben.
      Aufsehen erregte auch der Vorfall um Sander, als der Coach im Erzbegirgestadion in Aue von einem Feuerwerkskörper getroffen wurde, der von außerhalb der Spielstätte abgefeuert wurde. Damals erlitt er eine Verletzung am Ohr und fiel für einige Spiele aus.

Quelle: kicker.de
    • RE: Sander verlängert bis 2008

Original von podest-putzer

Das kommt davon, wenn man blind irgendwelche Beiträge von Seiten kopiert ohne wenigstens mal als Korrektur drüberzulesen. Man kann sich auch mal etwas Mühe geben und muss nicht jeden Schwachsinn posten.
      "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)
    • Original von Dionysus
      Original von podest-putzer

Das kommt davon, wenn man blind irgendwelche Beiträge von Seiten kopiert ohne wenigstens mal als Korrektur drüberzulesen. Man kann sich auch mal etwas Mühe geben und muss nicht jeden Schwachsinn posten.

:rauf: Wenn ich Artikel kopiere, lese ich sie wenigstens

Aber so viele Fehler vom Kicker sind schon ungewohnt..
    • Ostderby am 03.05 Cottbus - Dresden

Endlich isses bald soweit.

Das Ostderby zwischen Cottbus und Dresden findet am 03.05.2006 um 17.30 Uhr statt.

Wenn Cottbus gewinnt ist der Aufstieg perfekt und für Dynamo wär es ein herber Rückschlag.

Ich denke mal das wird Emotionen pur geben. :cool:
      FV Motor Eberswalde
      ehemaliger 15 jähriger Punktelieferant der NOFV Oberliga Nord!
    • Die Karten gehen natürlich weg wie warme Semmeln, wär das Spiel nicht Mittwoch um 17.30 Uhr würde es garantiert ausverkauft sein.

Aber auch schon jetzt wurden alle Sitzplatzkarten verkauft (6.970) und natürlich ist der Gästeblock (2.400) ausverkauft.
      FV Motor Eberswalde
    • Original von WaldhofBub
      Für wen schlägt dein Herz an diesem Tag?

Schau doch mal in mein Profil. :zwinkern:

Lieblingsvereine: MOTOR EBERSWALDE, Dynamo Dresden

Hassvereine: Hertha BSC, Energie Cottbus

Also isses wohl klar. :jo:

Ich werde auch im Gästeblock stehen. :cool:

Gleich nach der Schule fahr ick mit Zug nach Cottbus. :jo:
      FV Motor Eberswalde
    • Original von Motorfan
      Original von WaldhofBub

Oh, wie peinlich! :D

Na dann mal viel Spaß dort nächste Woche und laß dich net verkloppen! :zwinkern:

Wo liegt eigentlich Eberswalde, haste ne lange Zugfahrt dorthin?
      Original von Motorfan
      Original von WaldhofBub

Oh, wie peinlich! :D

Na dann mal viel Spaß dort nächste Woche und laß dich net verkloppen! :zwinkern:

Wo liegt eigentlich Eberswalde, haste ne lange Zugfahrt dorthin?

Eberswalde liegt ca. 50 km nordöstlich vom Berliner Stadtzentrum entfernt. Mit dem Zug fahr ick ca. 2,5 h.

Das ist auch mein erstes Dynamo-Livespiel.

Eigentlich wollte ich im Winter Dresden - Rostock, aber da es mehrmals verschoben wurde konnte ick nicht hin.

Nach Dresden fährt man von uns ca. 3,5 h.
      FV Motor Eberswalde
    • Original von Motorfan
      Eberswalde liegt ca. 50 km nordöstlich vom Berliner Stadtzentrum entfernt. Mit dem Zug fahr ick ca. 2,5 h.

Da stimmt die "Usermap" also tatsächlich mal! Ganz schönes Stück zu fahrn.

Original von Motorfan
      Das ist auch mein erstes Dynamo-Livespiel.

Eigentlich wollte ich im Winter Dresden - Rostock, aber da es mehrmals verschoben wurde konnte ick nicht hin.

Wollte in dieser Saison auch mal ein Dynamo Spiel vor Ort anschaun. Hab da nen Ex-Kollegen, den ich besuchen will. Klappt aber nimmer in dieser Saison.

...so ich mach jetzt Feierabend und verabschiede mich ins WE. Tschüß zusammen!
      Weiß gar nicht zu wem ich halten soll! Einerseits sollte Dresden die Klasse halten, andererseits würd ich gerne einen Ostclub in Liga eins sehen.

Am besten Dresden gewinnt und Cottbus dann die restlichen Spiele. :rolleyes:

Sehe ich ähnlich! :jo:
      "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)
    • Sollte das Spiel wirklich nicht abgesagt werden dann wird Dynamo Dresden gewinnen.

Aber um ganz ehrlich zu sein ich tippe eher auf einen Spielabbruch :panzer:
      Der User Tsunami wurde vom Administrator bis zum Ende des Monats September 2007 gesperrt, da er schon mehrmals äusserst negativ aufgefallen ist.

Mfg
      Oliver
    • Benutzer online 1

1 Besucher