SV Darmstadt 98

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stürmer Felix Platte wechselt auf Leihbasis vom FC Schalke 04 zu Darmstadt 98. (Quelle: Kicker)
      "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
      Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)
    • Die Lilien trauern um ihren Fan Jonathan Heimes. "Johnny" verstarb in dieser Woche.

Der überregional bekannt gewordene SV-Darmstadt-Fan kämpfte seit dem 14. Lebensjahr gegen seine Krebserkrankung und war damit zu einer Inspiration für den Bundesligaverein geworden. Seit 2014 trugen die Fuballspieler Motivationsbändchen mit Heimes' Leitspruch "Du musst kämpfen". In den vergangenen Jahren stiegen sie unerwartet von der Dritten in die Bundesliga auf.

Eine Symbolfigur der Lebensfreude
      "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)
    • Bei aller Rivalität. Johnny war ein Kämpfer und ein Vorbild! R.I.P.
      "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
      Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)
    • Schön auch die Gesten aus Augsburg. Transparent der Fans und die Spieler liefen mit Trauerflor und den "Du musst kämpfen"-Bändchen auf.
      "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
      SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!
    • Während Chefcoach Ralph Hasenhüttl beim FC Ingolstadt seinen Abschied angekündigt hat, plant Mit-Aufsteiger SV Darmstadt 98 weiter mit Dirk Schuster.

"Ich gehe fest davon aus, dass Dirk Schuster auch in der nächsten Saison Trainer bei Darmstadt 98 ist", sagte Präsident Rüdiger Fritsch in einem Interview der "Sport Bild". Der Erfolgscoach hat beim südhessischen Fußball-Bundesligisten noch eine Vertrag bis zum 30. Juni 2018.

reviersport.de/329254---sv-dar…rfolgscoach-schuster.html
      Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!
    • Torwart Christian Mathenia wird den SV Darmstadt 98 zur neuen Saison verlassen.

"Wir sind gerade darüber informiert worden", sagte Darmstadts Trainer Dirk Schuster nach der 0:2 (0:1)-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach. Nach seinen Informationen werde Mathenia zum Hamburger SV wechseln, sagte Schuster. Mathenia war mit starken Leistungen einer der Garanten für den Klassenerhalt des Aufsteigers. Im letzten Saisonspiel gegen Gladbach fehlte der Keeper wegen eines Mittelhandbruchs. Der HSV hatte zuletzt bekanntgegeben, dass Ersatztorhüter Jaroslav Drobny keinen neuen Vertrag bekommt.

reviersport.de/330611---darmst…-zum-hsv-wagner-geht.html
    • Nun ist es amtlich: Dirk Schuster verlässt den SV Darmstadt 98 und heuert beim Bundesligarivalen FC Augsburg an.

Die Südhessen erteilten dem 48-Jährigen offiziell die Freigabe für den Wechsel, über den beide Vereine seit Wochen verhandelt hatten. "Nach einer tollen, unvergesslichen, erfolgreichen Zeit in Darmstadt freue ich mich auf die neue Herausforderung in Augsburg", sagte Schuster. Er löst in Augsburg den zu Schalke 04 wechselnden Markus Weinzierl ab und erhält bei den bayerischen Schwaben wie sein Assistent Sascha Franz sowie Fitness-Trainer Frank Steinmetz einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2019. Da Schusters Vertrag in Darmstadt noch bis 2018 gültig war, erhalten die Lilien eine Ablösesumme. Inklusive späterer Bonuszahlungen im Erfolgsfall soll diese maximal 1,1 Millionen Euro betragen.

reviersport.de/331923---darmst…fach-neuer-sportchef.html
    • Trainer weg, Torjäger weg, Torhüter weg, Topvorbereiter/Linksverteidiger weg - also wenn Darmstadt da nicht wieder 5 Überraschungen ausm Transfermarkt zaubert muss es da eigentlich runter gehen. Ein erneuter Klassenerhalt wäre ein noch größeres Wunder als dieses Jahr. Weswegen ich natürlich fest die Daumen drücke! :positiv2:
    • Am Wochenende macht sich Holger Fach mit dem Auto auf ins Ausland, der neue Sportliche Leiter von Darmstadt 98 hat direkt nach seinem Amtsantritt alle Hände voll zu tun. Höchste Priorität dabei: Einen Nachfolger für Trainer Dirk Schuster finden, dessen Wechsel zum FC Augsburg am Donnerstag nun auch offiziell bestätigt wurde.

kicker.de/news/fussball/bundes…ch-direkt-auf-touren.html
    • Nun bricht diese sensationelle Mannschaft doch auseinander, damit werden die Lilien wohl Abstiegskandidat Nr.1 nächste Saison sein. Ich bin gespannt ob ihnen nochmals so eine Überraschung gelingt. Aber wenn jetzt auch noch ein H.Fach kommt... ohje.... :kicher:
      "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)
    • Dionysus schrieb:

Nun bricht diese sensationelle Mannschaft doch auseinander, damit werden die Lilien wohl Abstiegskandidat Nr.1 nächste Saison sein. Ich bin gespannt ob ihnen nochmals so eine Überraschung gelingt. Aber wenn jetzt auch noch ein H.Fach kommt... ohje.... :kicher:

sehe ich genauso..

warum ausgerechnet H.Fach :thumbdown:
      Wer Fan war, war nie Fan
    • linienzieher schrieb:

Und Dirk Schuster geht durchaus auch ein Risiko, das er nicht gehen müsste..
      Andererseits kann er in Darmstadt kommende Saison eigentlich fast nur verlieren. Hoffe ja, er ist woanders nicht erfolgreich und kommt dann ans Bölle zurück. Da weiß er, was er hat. ;)
      "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
      SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!
    • Schuster hat das schon richtig gemacht. Er ist weg als es am schönsten war.
      Er hat ein 3jahres Vertrag in Augsburg unterschrieben und wird dort auch erfolgreich sein.
      Er hätte sich aber das Gelaber von "Ich hab Vertrag bis 2018 und fertig" sparen können.

Er hat dort bei weitem die besseren Möglichkeiten als in Darmstadt.
      Sicherlich war auch im Hinterkopf seiner Entscheidung das sehr langsame fortschreiten in Sachen Stadionbau. Die Stadt Darmstadt bekommt diesen Um(neu)bau einfach nicht geregelt und es wird noch ne Menge Wasser den Rhein runterließen, bis da mal was passiert.

Die letzten Jahre haben viel verändert rund um den Verein...es gefällt mir einfach nicht mehr so gut wie früher. Die Posse mit dem Stadion passt sehr gut dazu.
      Naja..es wird wieder ruhiger werden. Dann kann man wieder gemütlich mit den Kumpels in der Kurve stehen und muss sich nicht 30min für ein Bier anstellen.
      Ich bin dann immer noch da...die Eventies nicht mehr.
      support your local football club
    • Mein letztes Spiel am Bölle war das gegen Karlsruhe im November '14... Kurzfristig bekommt man einfach keine Karten mehr und ich kann selten im Voraus planen. Ab nächstem Jahr sieht das hoffentlich anders aus, dann will ich auch endlich mal auswärts mit.
    • Der SV Darmstadt 98 hat Torhüter Daniel Heuer Fernandes vom Zweitliga-Absteiger SC Paderborn verpflichtet. Fernandes soll den zum Hamburger SV abgewanderten Christian Mathenia als Nummer 1 beerben.

Außerdem steht nun fest das Norbert Meier bei den Lilien Nachfolger von Erfolgstrainer Dirk Schuster wird. Nach einem zähen Verhandlungsmarathon einigte man sich mit dem Zweitligisten Arminia Bielefeld auf den Wechsel. Meier erhält einen Zweijahresvertrag.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dionysus ()

• Nach der Verpflichtung von Daniel Heuer Fernandes hat der SV Darmstadt 98 noch einen weiteren Torhüter für die kommende Saison verpflichtet. Michael Esser kommt von Sturm Graz zu den Lilien. Zur Vertragslaufzeit machten die Hessen keine Angaben.

kicker.de/news/fussball/bundes…erstaerkt-die-lilien.html