Strukturreform im SHFV

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ich meine,daß es die C-Klasse in Schleswig-Holstein ohnehin nicht landesweit gibt.
      in Nordfriesland gibt es sie definitiv nicht und in Dithmarschen-glaube ich zumindest-auch nicht.
      und ich finde,es ist sportlich interssanter,in einer 16er Liga zu spielen als in extrem kleinen Klassen,wo die Mannschaftsstärke bestenfalls 10 oder 12 Mannschaften umfaßt.
      ich kannte wen
      der litt akut
      an Fußballwahn
      und Fußballwut
      (Joachim Ringelnatz)
    • Kuddel Daddeldu schrieb:

ich meine,daß es die C-Klasse in Schleswig-Holstein ohnehin nicht landesweit gibt.
      Nein, gibt es nicht. Lauenburg, Plön oder Nordfriesland haben keine. In Neumünster gibt es nichtmal eine B-Klasse

Hier mal die Zahlen (wobei es in einigen Gruppen zu Rückzügen kam)

Westküste: 5 Gruppen mit 12/13 Teams
      Schleswig-Flensburg: 2 Gruppen mit 12/13 Teams
      Ostholstein: 2 Gruppen mit 12/13 Teams
      Stormarn: 2 Gruppen mit 12/14 Teams
      Segeberg: 2 Gruppen mit 12 Teams
      Rendsburg-Eckernförde: 3 Gruppen mit 11/12/14 Teams
      Lübeck: 1 Gruppe mit 12 Teams
      Kiel: 1 Gruppe mit 12 Teams
    • Doch MMS Vereine spielen auch in C klasse N3 Rendsburg-Eckernförde

B Klasse MS Rendsburg-Eckernförde
      Dateien
      Es gibt nur einen Verein
      und
      das ist die KSV Holstein!

Mit Demut und Respekt zum Verbleib in der 2. Bundesliga . :bitten: :beten:

und ich finde,es ist sportlich interssanter,in einer 16er Liga zu spielen als in extrem kleinen Klassen,wo die Mannschaftsstärke bestenfalls 10 oder 12 Mannschaften umfaßt.
      extrem klein ist relativ. Im Unstrut-Hainich-Kreis in Thüringen sind die 28 Mannschaften der 2. Kreisklasse auf 4 Staffeln aufgeteilt. Anstatt 14 oder 9/10 sind es nun 7 Mannschaften pro Staffel. Bzw es gibt sogar eine 8er und eine 6er. Das heißt man hat ganze 10 Spiele in der Saison. :|
      "[...] hieß es Abpfiff und 0:1 gegen die Engländer, weil Waller, ihr Keeper, vergeblich versucht hatte, den einzigen Ball, der sein Tor erreichte, mit dem Hut einzufangen."

01.02.2012 Rot-Weiß Erfurt II - Schott Jena 2:1 - 5 Zuschauer (in der 2. Halbzeit)
      29.03.2015 Borussia Kammerforst - SV Hainich Heyerode II 0:11 - 7 Zuschauer
      ... und ich war dabei.

• Kleinere Staffeln sind in den C-Ligen/Klassen mE auch viel sinnvoller. Beispiel: Der Kreis Lemgo hatte letzte Saison drei C-Ligen mit 10/11/11 Teams. Also maximal 22 Spiele pro Verein. Insgesamt meldeten sich zwei Teams im Laufe der Saison ab. Diese Saison gibt es zwei C-Ligen mit je 15 Teams. Auch aufgrund des nassen, kalten Winters, hatten manche Teams zur Winterpause nicht einmal 8 Spiele absolvieren können. Die müssen alle im neuen Jahr nachgeholt werden. Manch ein Team hat 6 oder 7 englische Wochen am Stück! Gerade für 2. und 3. Mannschaften absolut nicht machbar. Ergo: Bis zum jetzigen Zeitpunkt gab es bereits vier Rückzüge, zwei, drei weitere deuten sich an.
    • Klar, 14 oder 16 Mannschaften müssen es in der untersten Liga nicht sein. Aber 10 sollten es schon sein meiner Meinung nach.
      "[...] hieß es Abpfiff und 0:1 gegen die Engländer, weil Waller, ihr Keeper, vergeblich versucht hatte, den einzigen Ball, der sein Tor erreichte, mit dem Hut einzufangen."

01.02.2012 Rot-Weiß Erfurt II - Schott Jena 2:1 - 5 Zuschauer (in der 2. Halbzeit)
      29.03.2015 Borussia Kammerforst - SV Hainich Heyerode II 0:11 - 7 Zuschauer
      ... und ich war dabei.

ich meine,daß es die C-Klasse in Schleswig-Holstein ohnehin nicht landesweit gibt.
      in Nordfriesland gibt es sie definitiv nicht und in Dithmarschen-glaube ich zumindest-auch nicht.
      Das wird definitiv nicht passieren , Kreisklasse maximal 14 Mannschaften Obrliga -Kreisliga 16 Mannschaften
      Es gibt nur einen Verein
      und
      das ist die KSV Holstein!

Mit Demut und Respekt zum Verbleib in der 2. Bundesliga . :bitten: :beten: