SF Baumberg - Wuppertaler SV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SF Baumberg - Wuppertaler SV


      Baumberger holen einen Punkt für die Moral
      Der Oberligist verdiente sich das 0:0 im Heimspiel vor 1345 Zuschauern beim Favoriten Wuppertaler SV durch eine kämpferisch starke Leistung.

      Martin Klafflsberger war wohl noch ein wenig in Gedanken versunken, als er den Rasen des Wuppertaler Stadions in Richtung Katakomben verlassen hatte. Der Keeper bog aus alter Gewohnheit tatsächlich nach rechts ab - weil dort die Kabine des Wuppertaler SV liegt, für den er bis Mitte 2014 zweieinhalb Jahre aktiv war. Dann bemerkte der Keeper des Fußball-Oberligisten SF Baumberg aber seinen Irrtum und schlug zügig die andere Richtung ein. "Ich bin total zufrieden", sagte der 30-Jährige. Kein Wunder: Seine Baumberger, für die er erst seit ein paar Wochen zwischen den Pfosten steht, hatten sich kurz zuvor ein beachtliches 0:0 geholt. Das brachte die Elf von Trainer Salah El Halimi zwar in der Tabelle nicht voran, dürfte jedoch für die Moral wertvoll sein. Die Sportfreunde bestätigten durch ihre einwandfreie Einstellung, dass sie unbedingt die Klasse halten wollen.
      fupa.net/berichte/baumberger-h…-fr-die-moral-270276.html
      "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)
    • "Wie die Mickey Mäuse"
      WSV fällt nach dem 0:0 gegen Baumberg in der Tabelle weiter zurück

      Es war eine Szene mit Symbolcharakter: Kurz vor dem Ende verließ Achim Weber seinen angestammten Platz im Ehrengastbereich und eilte zum Spielfeldrand. Ein untrügliches Zeichen, dass es im Spiel des Fußball-Oberligisten Wuppertaler nicht läuft. Doch auch die unmittelbare Anwesenheit des Sportvorstandes brachte nichts – es blieb beim 0:0 gegen den Abstiegskandidaten Sportfreunde Baumberg und dem erneuten doppelten Punktverlust. Nach dem Ende mochte Weber zum Auftritt seiner Mannschaft „gar nichts mehr sagen“, ein „herumgelaufen wie die Mickey Mäuse“ kam noch über die Lippen.
      fupa.net/berichte/wie-die-mickey-maeuse-270126.html
      "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)