Niederrheinpokalfinale 2014/15: Rot-Weiss Essen - Rot-Weiß Oberhausen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Niederrheinpokalfinale 2014/15: Rot-Weiss Essen - Rot-Weiß Oberhausen

Pokalfinale nicht auf neutralem Platz

Es ist das letzte Highlight der laufenden Saison. Im Finale des Niederrheinpokals kommt es zum prestigeträchtigen Derby zwischen Rot-Weiß Essen und Rot-Weiß Oberhausen.

Offen ist derzeit noch die Frage, wo das Endspiel am 14. Mai stattfinden wird. Am Dienstag tagte der Verband mit Vertretern beider Vereine. Eine Entscheidung ist jedoch nicht vor Donnerstag oder Freitag dieser Woche zu erwarten. Fest steht bis dato nur, dass ein neutraler Spielort nicht in Frage kommen wird.

Laut RWO-Vorstand Thorsten Binder sei das Ergebnis völlig offen. "Beide Vereine haben ihre Argumente vorgetragen. Jetzt bleibt uns nichts anderes übrig, als auf den Entschluss des Verbandes zu warten", sagte Binder.

reviersport.de/302163---rwe-rw…-finalort-ende-woche.html
      Wer Fan war, war nie Fan
    • Das FVN-Pokalfinale bekommt wie in den vergangenen Jahren einen eigenen Thread.

Ohne den Spielort vorwegnehmen zu wollen habe ich die Finalisten jetzt erstmal so eingereiht. ;)
      "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)
    • Wir tendieren diesmal dazu biscchen mehr Geld auszugeben und irgendwo mittig zu sitzen.^^

Die Pommesbude wird mit dem Startgeld des DFB Pokal finanziert. ;)
      Meine Heimat,
      meine Liebe,
      in den Farben Rot und Weiß,
      SC Rot Weiß
      Oberhausen
      nur damit es jeder weiß!

Tradition stirbt nie!
    • Der VVK läuft...die ersten Verrückten stehen sowohl in Essen als auch in Oberhausen schon an. Zu geil^^
      Meine Heimat,
      meine Liebe,
      SC Rot Weiß
      Oberhausen
      nur damit es jeder weiß!

Tradition stirbt nie!
    • Für Verstimmung unter einigen RWO-Fans sorgte die Tatsache, dass es im Vorverkauf für das Niederrhein-Pokalfinale am 14. Mai in Essen gegen Rot-Weiss Essen keine Karten für die Haupttribüne gibt. Das ist so nicht ganz richtig. Nur versucht der Fußballverband, den mittleren Teil der Haupttribüne komplett als VIP-Bereich zu vermarkten. Die Karten dafür kosten 125 Euro. Weiter sind auf der linken und rechten Seite der Haupttribüne die Vereinskontingente sowie das Verbandskontingent untergebracht.
      Niederrheinpokal

Somit steht Oberhausen für den Vorverkauf ein Kontingent von je rund 2000 Steh- und Sitzplatzkaten zur Verfügung, die hinter dem Tor links, von der Haupttribüne aus gesehen, angesiedelt sind. Diese Karten sind für 18 (Sitz-) und zehn/ermäßigt acht Euro (Stehplatz) im RWO-Fanshop erhältlich. Selbstredend steht es jedem RWO-Fan frei, der sitzend volle Sicht haben und keine VIP-Karte lösen will, eine Karte zu einem normalen Preis auf der Gegentribüne zu erwerben. RWO-Pressesprecher Fabian Weitkämper hält das aber für keine gute Idee, da diese Tribüne fest in Essener Hand sein wird. Der Fanshop hat im Zuge seines Sonderverkaufs Donnerstag von 13 bis 19 Uhr geöffnet.

derwesten.de/sport/fussball/rw…620065.html#plx1166495449
    • Im Moment wird so gut wie alles verziehen, sobald RWO in Führung gehen sollte wird die Stimmung umschlagen. Dann wirds lustig. ;)
      Meine Heimat,
      meine Liebe,
      SC Rot Weiß
      Oberhausen
      nur damit es jeder weiß!

Tradition stirbt nie!
    • Pokalendspiel: Mehr als 3.500 Tickets in Oberhausen bereits abgesetzt
      Stehplätze ausverkauft – VIP-Karten im freien Verkauf

Für das Pokalfinale gegen RWE sind in Oberhausen inzwischen mehr als 3.500
      Tickets von den RWO-Fans gekauft worden. Komplett ausverkauft sind dabei
      die Stehplätze des RWO-Kontingents.

Für die Haupttribüne erhältlich sind in der Geschäftsstelle der
      Kleeblätter an der Lindnerstraße noch VIP-Karten für den
      „Assindia“-Bereich zum Preis von 125,00 Euro.

Die Sitzplatzkarten für den Bereich neben den Stehplätzen zum Preis von
      18,00 Euro sind noch im Shop auf dem Stadionvorplatz zu haben. Zu lange
      sollte man mit der Kaufentscheidung allerdings nicht mehr warten.

rwo-online.de
      Meine Heimat,
      meine Liebe,
      SC Rot Weiß
      Oberhausen
      nur damit es jeder weiß!

Tradition stirbt nie!
    • Noch 200 Karten sind in Oberhausen zu haben. Am Donnerstag bleiben die Kassen höchstwahrscheinlich geschlossen.
      Meine Heimat,
      meine Liebe,
      SC Rot Weiß
      Oberhausen
      nur damit es jeder weiß!

Tradition stirbt nie!