Landespokalfinaltag am Sa., 28.05.2016

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geplant ist, dass die Landespokalendspiele am 28. Mai in zwei bis drei zeitlich versetzten Konferenzen übertragen werden. Als Anstoßzeiten sind 13 Uhr, 15 Uhr und 17 Uhr im Gespräch. „Im optimalen Fall haben wir drei Zeitfenster mit jeweils sieben Spielen. Wir müssen abwarten, wie viele Finals tatsächlich am 28. Mai stattfinden können“, sagt Koch.

hieraus: reviersport.de/323644---21-lan…grosse-livekonferenz.html
    • erste Übersicht über die möglichen 21 Finale (28.Mai)

SH: VfB Lübeck - ETSV Weiche Flensburg
      HH: Sieger Altona 93/TSV Buchholz - Sieger Wedeler TSV/SC Norderstedt
      HB: Bremer SV - Blumenthaler SV
      NI: SV Drochtersen/Assel - Germ. Egestorf-Langreder
      MV: FC Schönberg - Hansa Rostock
      Westf.: Wattenscheid 09 - Sieger RW Ahlen/SV Lippstadt 08
      NR: RW Essen - Sieger Wuppertaler SV/RW Oberhausen
      MR: Fort. Köln - Vikt. Köln
      Berlin: SV Lichtenberg 47 - BFC Preussen
      Brand.: SV Babelsberg 03 - FSV 63 Luckenwalde
      Sachsen-A..: Sieger FSV Barleben/FC Magdeburg - Sieger Sandersdorf/Hallescher FC
      Thür: Sieger CZ Jena/W. Nordhausen - Sieger Einh. Rudolstadt/RW Erfurt
      Sachsen: FSV Zwickau - Erzgebirge Aue
      Hessen: SVW Wiesbaden - K. Offenbach
      Rheinl.: SG HWW Niederroßbach - Sieger FSV Salmrohr/Eintr. Trier
      Südw.: Schott Mainz - SC Hauenstein
      Saarl.: SV Elversberg - FC 08 Homburg
      Württemb.: Sieger FSV 08 Bissingen/Stuttgarter Kickers - Sieger TSV Essingen - FV Ravensburg
      Baden: Astoria Walldorf - SpVg Neckarelz
      Südbaden: Sieger FC 08 Villingen/Bahlinger SC - Sieger FSV Altdorf/SV Oberachern
      Bayern: Sieger Jahn Regensburg/SpVg Unterhaching - Sieger FC Memmingen/Kickers Würzburg

rot: Finale steht fest

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Asa ()

• Asa schrieb:

seit heute stehen zumindest alle Halbfinalteams fest, zudem stehen weitere Finals fest. Post Nr. 22 (oben) wurde korrigiert
      Für Württemberg sind auch schon die Halbfinalpaarungen ausgelost worden

Vexillum schrieb:

Halbfinale am 28. April 2016:

FSV 08 Bissingen gg. SV Stuttgarter Kickers
      TSV Essingen gg. FV 1893 Ravensburg
      "Mei Dokter hot mir bloß no Brei genehmigt!"
      "Ja kasch da no leba?"

"Ha scho, oimal trenk ich Schwabebrei, dann Hirschbrei und am dritta Tag Löwabrei! So goht's nocher scho!"

Spätzleskick - Fußball in Württemberg und Hohenzollern
    • Hamburg wird am 10. April ausgelost, bei Südbaden habe ich leider noch keinen Termin
      "Ja kasch da no leba?"

"Ha scho, oimal trenk ich Schwabebrei, dann Hirschbrei und am dritta Tag Löwabrei! So goht's nocher scho!"

• Südbaden wird heute ausgelost; der Verband hat mitgeteilt, dies würde um 17:30 Uhr der Fall sein
      "Ja kasch da no leba?"

• Für Württemberg wurde versehentlich der Donnerstag, 28. April als Halbfinaltermin bekanntgeben. Zutreffend ist aber, was auch Sinn macht, weil bereits am 30.05. wieder Punktspiele sind, Mittwoch der 27. April, 17.45 Uhr.

Siehe auch fussball.de/spieltag/halbfinal…SDO2R77-R#!/section/stage
      Ein Fußball-Vereinsheim, das nicht wie ein Fußball-Vereinsheim aussieht, hat kein Ambiente.
    • Dionysus schrieb:

Das Halbfinale des SBFV-Rothaus-Pokals 2015/16 wurde soeben ausgelost. Im ersten Halbfinale trifft der Landesligist FSV Altdorf auf den SV Oberachern aus der Oberliga. Im zweiten Spiel muss der Regionalligist und Titelverteidiger Bahlinger SC zum Oberligisten FC 08 Villingen.

Mittwoch, 27.4.16, 17:45 Uhr
      FSV Altdorf – SV Oberachern
      FC 08 Villingen – Bahlinger SC

sbfv.de/fussball/sbfv-rothaus-pokal
      Südbaden ist jetzt auch ausgelost
      "Ja kasch da no leba?"

• Bei Fußball.de steht das das Finale in Hessen am 6.5.
      Ich denke auch das Wiesbaden keine Lust hat 14 Tage zu warten da die 3 Liga ja am 14.5 zu Ende ist. Bin mal gespannt wieviel Finalspiele es am 28.5 werden
    • Pitchi85 schrieb:

Bei Fußball.de steht das das Finale in Hessen am 6.5.
      stimmt, das hab ich auch in einem Artikel gelesen. müsste in dem Fall nicht auch das Kölner Derby im Mittelrhein an einem anderen Termin stattfinden? dazu dürfte Zwickau - Aue auch verlegt werden, falls Zwickau sich für die AR qualifiziert.

ansonsten oben alles wieder korrigiert
    • Versteh ich nicht, dass man es da nicht gebacken bekommt, die Termine so zu legen, dass alle Pokal-Final-Spiele an einem Tag stattfinden können. Hoffe, dass man sich da nächste Saison besser abstimmt, und die Relegations-Spiele oder die Final-Spiele so terminiert, dass alle an einem Tag stattfinden können. Dass da jetzt wieder einer aus der Reihe tanzt k**** mich total an... Auch, wenn der Saar-Verband da herzlich wenig für kann.
    • Eine Extra-Lyoner fürs Saarland :lachen:
      Wobei ich die Saarländer verstehe: wenn es Terminprobleme gibt, dann ist die Entscheidung zugunsten der Situation im Verband richtig. Da müsste ein bundesweiter Rahmenterminplan her, der Saisonende, Aufstiegsrunden und Pokalendspiele koordiniert und solche Kollisionen vermeidet.
      Wobei ich mich aber wirklich frage, muss ein gemeinsamerLandespokale-Endspiel-Tag wirklich sein? Denn übertragen bzw. uhrzeitlich sinnvoll legen kann man eh nicht. Das sieht mir mehr nach Medienklamauk aus bzw. "Publicity" als nach sportlicher Notwendigkeit.
    • Weylin schrieb:

Versteh ich nicht, dass man es da nicht gebacken bekommt, die Termine so zu legen, dass alle Pokal-Final-Spiele an einem Tag stattfinden können. Hoffe, dass man sich da nächste Saison besser abstimmt, und die Relegations-Spiele oder die Final-Spiele so terminiert, dass alle an einem Tag stattfinden können. Dass da jetzt wieder einer aus der Reihe tanzt k**** mich total an... Auch, wenn der Saar-Verband da herzlich wenig für kann.
      Hier bei uns im Fußballverband Rheinland und im Südwestdeutschen Fußballverband - meinereiner läuft ja zweigleisig :lachen: - steht doch das gleiche Problem bevor.

im Rheinland nimmt Pokal-Halbfinalist Eintracht Trier evtl. an der Drittligaquali teil und im Südwesten steht Pokalfinalist Hauenstein auf Rang 2 der Oberliga, welcher die Teilnahme an der Quali zur RL Südwest bedeutet.

Auch diese Termine beißen sich mit dem 28. Mai.

Gibt es diese Problematik auch noch in anderen Landesverbänden?

28.09.2008, 15.50 Uhr: Die Stunde Null.

IGNORANZ - Meine Verachtung habt ihr nicht mehr verdient. :D