Verbandsliga Württemberg 2015/16

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein Blick auf den momentanen Stand:

Sa, 10.10.2015
      Neckarsulmer SU - TSV Essingen 1:1
      FC 07 Albstadt - VfL Sindelfingen 1:4
      1.FC Norm.Gmünd - VfB Neckarrems 2:1
      Olymp.Laupheim - TSV Berg 0:0
      Göppinger SV - TSV Ilshofen 1:2
      Spfr Schw. Hall - TSG Balingen II 0:2
      SV Böblingen - VfL Nagold 2:0

1. TSV Ilshofen 8 15:5 18
      2. SV Böblingen 8 14:6 18
      3. Neckarsulmer SU 8 13:3 16
      4. Spfr Schw. Hall 8 13:6 15
      5. TSV Essingen 8 10:10 13
      6. SV Göppingen 8 13:9 11
      7. FC Norm.Gmünd 8 12:11 11
      8. VfL Nagold 8 11:12 11
      9. Olymp.Laupheim 8 10:9 10
      10. VfB Neckarrems 8 7:10 10
      11. TSG Backnang 7 16:10 9
      12. TSG Balingen II 8 8:11 7
      13. FC 07 Albstadt 8 5:20 6
      14. VfL Sindelfingen 8 9:19 5
      15. 1. FC Heiningen 7 9:15 4
      16. TSV Berg 8 5:14 4

1. Göppinger Sportverein vs. TSV Ilshofen 1:2 (0:1)

Sieg beim Vizemeister Göppingen

Mit einem Doppelschlag kurz vor und nach der Pause setzt sich der TSV Ilshofen gegen die ambitionierten Gastgeber aus Göppingen durch und schraubt sein Punktekonto damit auf 18 Punkte hoch. Die Gäste aus Ilshofen kamen besser in die Partie und ließen den Ball sehr gut in den eigenen Reihen laufen. Vor allem in der ersten Halbzeit war das Chancenplus der Ilshofener ausschlaggebend...

tsvilshofen-fussball.de/sieg-beim-vizemeister-goeppingen/
      "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)
    • Die erste Trainerentlassung. Der FC 07 Albstadt trennt sich von Öskan Acan.
      "Im Übrigen scheint es bei dem Spiel etwas eigenartig zugegangen zu sein, denn ein anderer Spieler, der sich während des Spiels eine Zigarette angezündet hatte, wurde vom Schiedsrichter gleichfalls vom Platz verwiesen." 1950 im WFV-Bezirk Kocher/Rems

Spätzleskick - Fußball in Württemberg und Hohenzollern
    • VAMONOS ARRIBA schrieb:

Gibt es im Netz irgendwo noch einen "Liveticker Verbandsliga Württemberg"

die neue Seite von fussball-in-bw.de bietet dies leider nicht mehr an....zumindest habe ich es nicht gefunden...
      Mir geht's genauso. Ich weiß sicher, dass die Daten eingegeben werden - doch finde ich sie auch nicht mehr. Früher war halt zumindest manches besser.
      Hic Rhodus, hic salta
    • fussball-in-bw wurde regelrecht "verschlimmbessert". Wenigstens haben die das Archiv nicht angerührt.

Einen einheitlichen Liveticker gibt es meines Wissens nicht. Auf Fupa sind i.d.R. 2-3 Spiele immer Live (Heiningen, Ilshofen, Albstadt, Göppingen sind da meistens dabei), manchmal auch auf fussball.de, wobei letzterer nicht sehr zuverlässig ist (da wurde mal ständig ein 0:0 als Zwischenstand angegeben, obwohl da schon längst 3 Tore fielen).

Einige Teams wie Albstadt, Backnang, Heiningen, Neckarrems oder Göppingen machen dies auch über ihre Facebookseite.
      "Im Übrigen scheint es bei dem Spiel etwas eigenartig zugegangen zu sein, denn ein anderer Spieler, der sich während des Spiels eine Zigarette angezündet hatte, wurde vom Schiedsrichter gleichfalls vom Platz verwiesen." 1950 im WFV-Bezirk Kocher/Rems

• 9. Spieltag

Freitag, 16.10.2015
      19:00 TSG Balingen II - FC 07 Albstadt 3:0 (1:0), 600 Zuschauer

Samstag, 17.10.2015
      15:30 1. FC Heiningen - VfB Neckarrems Fußball (Liveticker FuPa: Timo Rees, Heiningen)
      15:30 TSG Backnang Fußball - SV Böblingen (Liveticker FuPa: Marc Erdmann, Backnang)
      15:30 VfL Nagold - FV Olympia Laupheim
      15:30 TSV Berg 1959 - 1. Göppinger SV (Liveticker fussball.de)
      15:30 TSV Ilshofen - Neckarsulmer Sport-Union (Liveticker FuPa: Robin Utz, Ilshofen)
      15:30 TSV Essingen - Sportfreunde Schwäbisch Hall
      16:15 VfL Sindelfingen - 1. FC Normannia Gmünd

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vexillum ()

• @Gans Hatz & Vexillum: Danke für die Infos!

Ich werde mal fussball-in-bw.de kontaktieren - es kann ja nicht sein das die Daten eingegeben werden und fast nirgends zu sehen sind.

Notfalls muss die Normannia eben wieder aufsteigen -"wegen dem Liveticker" - das ist mal ein Ziel bzw. Grund ;)

irsport09.de/cgi-bin/konferenzticker.pl?l=OL&b=BW
    • Hier die Antwort :)

http://www.fussball-in-bw.de/ligapage/VL/WÜ

Im rechten frame nachschauen
      Die Seite zeigt den aktuellen Spieltag und die Tabelle – rechts kommt oben ein Werbebanner- runterscrollen dann kommt das Spielerkarussell und darunter die Livetickerübersicht.
      Die Anzeige geht erst, wenn der erste Ticker eröffnet ist.
    • Benutzerfreundlich geht anders.... Das Ding kannste doch kicken!

• Der Liveticker von fussball.de ist einfach nur peinlich. Laut diesem würde Berg 1:0 führen, dabei steht es dort nach einem 0:1-Rückstand mittlerweile 1:1

• So, der 9. Spieltag ist nun auch Geschichte.

Hier die Auszüge aus meiner Datenbank (alle Angaben ohne Gewähr ;) )

• Der TSV Berg 1959 trennt sich von Trainer Michael Steinmaßl

TSV Berg 1959 schrieb:

Michael Steinmaßl ist mit sofortiger Wirkung nicht mehr Cheftrainer unseres Verbandsligateams. Diese Entscheidung teilte die Vereinsspitze am frühen Abend mit. Nach vier Punkten aus neun Spielen wurde nun die Reißleine gezogen. „Wir bedauern diesen Schritt“, meint unser Sportlicher Leiter Adrian Philipp.

• Der WFV hat wegen der Zeitumstellung beschlossen, die Spiele früher auszutragen. Ob das nun schon an diesem Wochenende für alle Partien schon gilt,ist mir nicht bekannt. Das Auswärtsspiel des FC 07 Albstadt in Ilshofen findet jedenfalls nun schon um 14.30 Uhr statt
      Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft
    • Vierte Haller Niederlage in Folge
      Nach dem 1:2 in Berg stehen die Sportfreunde Hall weiter drei Punkte vor der Abstiegszone.
      fupa.net/berichte/vierte-halle…lage-in-folge-377404.html

Göppingen holt 1:1 bei starker TSG Backnang
      fupa.net/berichte/goeppingen-h…-tsg-backnang-377515.html
      "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)
    • Das wundert mich nicht wirklich. Es ist natürlich schlecht, wenn sich teile der Mannschaft schon vor dem Spiel gegen den Trainer ausspricht. Mal sehen ob sich der neue Trainer genau so positiv einbringen kann, wie unser neuer Trainer. Manchmal bringt es viel,manchmal auch gar nichts
      Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft
    • Mich hat das schon ein bisschen schockiert, weil Sven Hayer, der an der Gmünder PH studiert hat, mir ja aus seiner Zeit als Spieler bei der Normannia und beim FC Bargau noch persönlich bekannt ist und ich mich auch sehr auf ein Wiedersehen mit ihm gefreut habe. Kann mir nicht vorstellen, dass man dem fachlich und/oder menschlich große Fehler vorwerfen kann. Mit dem Abgang von Schachtschneider und Ubabuike nach Reutlingen ist Nagold aber mit Sicherheit in der Offensive auch schlechter besetzt als im Vorjahr und es überrascht mich nicht so wirklich, dass die Nagolder gegen den Abstieg spielen. Aber man wird sehen, wie die sich am Samstag in Gmünd präsentieren werden.
      Ein Fußball-Vereinsheim, das nicht wie ein Fußball-Vereinsheim aussieht, hat kein Ambiente.
    • Aus unserer Sicht hoffe ich natürlich, dass alle die momentan in der Tabelle hinter uns stehen, am Wochenende verlieren. Haben allesamt schwere Gegner. Was allerdings auch für uns gilt,da Backnang ein sehr unangenehmer Gegner ist. Von den letzten 3 Spielen in diesem Jahr (Backnang,Böblingen, Laupheom) sollten wir mindestens noch 6 Punkte holen, damit wir im Soll wären. Das wird schwer genug.Aber der aktuell positive Trend macht etwas Mut
    • Dass Backnang äußerst unangenehm ist, kann ich absolut bestätigen. Hab die in dieser Runde auch selber auch schon zweimal gesehen. Sowohl Essingen als auch Heiningen hatten große Probleme, sich gegen diesen sehr gut organisierten Defensiv-Verbund der Backnanger durchzusetzen. Und das sind ja nun nicht gerade offensivschwache Mannschaften. Die lassen wirklich nur sehr wenig zu. Bin auch mal gespannt, wie sich die Normannia da am Samstag in einer Woche präsentieren wird. Letztes Jahr hatten wir dort keine einzige Torchance in 90 Minuten und verloren verdient mit 0:2.

Denke aber mal, dass Ihr mit 4 Punkten aus diesen 3 Spielen auch zufrieden sein könnt.
      Ein Fußball-Vereinsheim, das nicht wie ein Fußball-Vereinsheim aussieht, hat kein Ambiente.