WFV-Pokal 2015/16

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• FCMatze schrieb:

Schönaich ist von der Entfernung her nicht schlecht und da war zumindest ich noch nicht.
      Also ganz okay das Los. Ich hoffe, dass man aber nicht alle Mannschaften am selben Tag spielen läßt.
      In Schönaich war ich schon ewig nicht mehr. Hab das allerdings als recht gepflegte Sportanlage in Erinnerung.

Die Vereine haben die Möglichkeit, mit den Anstoßzeiten zu variieren. Auch Vorverlegungen sind möglich. Bis spätestens 26.07. sollten aber alle Erstrundenspiele ausgetragen sein.
      Ein Fußball-Vereinsheim, das nicht wie ein Fußball-Vereinsheim aussieht, hat kein Ambiente.
    • Die Begegnungen der ersten Runde sind nun auch auf fussball.de abrufbar. Bereits verlegt auf Mittwoch 22.07. 18.45 Uhr wurde die Partie zwischen dem SV Ebnat und den Stuttgarter Kickers II. Mit weiteren Verlegungen ist zu rechnen.

fussball.de/spieltagsuebersich…VG3HOQQ-C#!/section/stage
      Ein Fußball-Vereinsheim, das nicht wie ein Fußball-Vereinsheim aussieht, hat kein Ambiente.
    • 1. Runde
      22.07.15
      SV Ebnat - Stgtt. Kickers II 1:6 n.V. (150 Z.)
      SpVgg Holzgerlingen - Croatia Reutlingen 1:0 (150 Z.)
      23.07.15
      TSV Köngen - TV Echterdingen
      24.07.15
      SV Ochsenhausen - SV Oberzell
      SV Ebersbach/Fils - 1. Göppinger SC
      FV 09 Nürtingen - TSGV Waldstetten
      VfL Mühlheim - VfL Pfullingen
      SV Schluchtern - TSG Backnang
      25.07.15
      FC Winterlingen - FC Wangen
      TB Kirchentellinsfurt - SV Böblingen
      SV Maierhöfen/Grünenbach - Olympia Laupheim
      Salamander Kornwestheim - TSV Crailsheim
      FV Ingersheim - SV Fellbach
      VfL Brackenheim - TSV Schwaickheim
      SKV Rutesheim - TURA Untermünkheim
      SC Geislingen - Spfr Dorfmerkingen
      TSV Blaustein - TSV Essingen
      VfB Bösingen - GSV Maichingen
      TSV Schönaich - SSV Reutlingen
      SSV Reutlingen II - VfL Sindelfingen
      Young Boys Reutlingen - FC Rottenburg
      SV Nehren - TSG Tübingen
      FC Holzhausen - FC Gärtringen
      VfB Friedrichshafen - FC 07 Albstadt
      FC Krauchenwies - Olympia Laupheim II
      SV Kehlen - FC Ostrach
      FV Biberach - TSG Ehingen
      Spfr Schwäbisch Hall - TSG Öhringen
      TSV Ilshofen - TSG Freiberg
      TSG Schnaitheim - TSV Buch
      TSV Bad Boll - SC Stammheim
      SV Zimmern - FSV 08 Bissingen
      FC Leutkirch - SV Weingarten
      FV Ravensburg II - TSG Balingen II
      VfL Nagold - TSG Balingen
      VfB Gutenzell - FV Ravensburg
      TSG Hofherrnweiler - Normannia Gmünd
      26.07.15
      Victoria Backnang - TSV Münchingen
      FV RW Weiler - TSV Berg
      SV Hellas Bietigheim - Aramäer Heilbronn
      TuS Metzingen - SpVgg Mössingen
      FV Neufra - SG Kisslegg
      SpVgg Ludwigsburg - VfB Neckarrems
      TV Oeffingen - FSV Hollenbach
      FC Blaubeuren - TSV Berkheim
      SpVgg Gröningen/Satteldorf - Neckarsulmer SU
      TSV Heimerdingen - FV Löchgau

Freilose: SSV Ulm , 1. FC Heiningen, SV Bonlanden, TSV Eltingen, TSV Weilheim , Calcio Leinfelden Echterdingen , SSV Ehingen-Süd, SC Tuttlingen , TSV Weilimdorf , SV Gündringen , 1. FC Burladingen , VfR Aalen , Stgtt. Kickers , SGS Großaspach
      Groundspotting

FCM-Du bist mein Leben (Song) <3

Oberliga Mitte (3.Liga)
      1991/92 (06.05.)
      BSV Spindlersfeld Berlin - 1.FCM 1:3
      Zuschauer: 31
      ICH WAR DABEI :thumbsup:
    • Und das auch noch nach den Vorkommnissen in Ravensburg (Randale) und gegen Wangen (haben damals verzichtet) letztes Jahr.
      Diese Bevorzugung der Ulmer ist echt nicht mehr nachvollziehbar. :wut:

Egal, damit ist (hoffentlich) deren Glück aufgebraucht und es gibt einen glorreichen Rausflug in Runde 2 gegen einen frei zu wählenden Landesligisten :lachen: :lachen:
    • peterenis schrieb:

Wie kann es eigentlich sein, dass Ulm zum x-ten mal ein Freilos bekommt. Langsam reicht es auch mal!!!
      Ich habe ja selber die Lose gezogen. Das war wirklich reiner Zufall.

Hätte vielleicht lieber der Normannia ein Freilos bescheren sollen. Aber das hat leider nicht geklappt.
    • FCMatze schrieb:

Mich wundert dies nicht. Ich kann nicht nachvollziehen, warum der Pokalsieger gleich in der 1. Runde ran muss !!!
      Wenn einer ein Freilos verdient hat dann der Pokalsieger...
      Freilose kraft Ligazugehörigkeit bekommen nur die Drittligisten.

Mir persönlich hätte es auch besser gefallen, wenn die Bezirkspokalendspiel-Verlierer auch hätten mitmachen dürfen. Dann hätte es in der ersten Runde nicht so viele Freilose gegeben. Aber dieses Mal durfte kein Bezirkspokalendspiel-Verlierer mitmachen, was auch für Unmut gesorgt hat, weil das offensichtlich (was mir nicht bekannt war), zunächst anders propagiert worden ist.

Dies erklärt aber die hohe Zahl an Freilosen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bredi ()

• Roadrunner73 schrieb:

Und das auch noch nach den Vorkommnissen in Ravensburg (Randale) und gegen Wangen (haben damals verzichtet) letztes Jahr.
      Diese Bevorzugung der Ulmer ist echt nicht mehr nachvollziehbar. :wut:

Egal, damit ist (hoffentlich) deren Glück aufgebraucht und es gibt einen glorreichen Rausflug in Runde 2 gegen einen frei zu wählenden Landesligisten :lachen: :lachen:
      Der Landesligist, dem vielleicht ein Erfolg gegen die Ulmer vergönnt ist, heißt TSV Weilheim. Der hatte in der ersten Runde ebenfalls ein Freilos und wird in der 2. Runde dann den SSV Ulm empfangen. :)
    • Bredi schrieb:

peterenis schrieb:

Wie kann es eigentlich sein, dass Ulm zum x-ten mal ein Freilos bekommt. Langsam reicht es auch mal!!!
      Ich habe ja selber die Lose gezogen. Das war wirklich reiner Zufall.
      Hätte vielleicht lieber der Normannia ein Freilos bescheren sollen. Aber das hat leider nicht geklappt.

Wenigstens wissen wir, dass es mit rechten Dingen zugeht ;)

Wie ist eigentlich der Modus?
      Zuerst wird in den Gruppen gespielt/gelost bis zum Viertelfinale und dann I gegen II und III gg. IV im Halbfinale oder wie funktioniert das?
    • Ich hatte nur die Lose für die ersten beiden Runden zu ziehen.

Das waren insgesamt 4 Töpfe, die nach geographischen Gesichtspunkten getrennt waren. Die Trennung erfolgte anhand der Einteilung der Bezirke in die Landesligen, welche ja jeweils 4 Bezirke unter sich haben. Im Topf 2 waren dieses Mal relativ viele Freilose drin.

Allerdings gab's da auch eine Ausnahme, die für Ärger gesorgt hat. Der FSV 08 Bissingen hätte eigentlich in Topf 1 gehört, weil der Bezirk Enz/Murr, zu dem der FSV gehört, der Landesliga Staffel 1 zugeordnet ist.

Tatsächlich tauchten die Bissinger aber auf einmal in Topf 3 auf und müssen nun zum Landesligisten SV Zimmern fahren. Das habe ich selber auch nicht verstanden. Doch mir wurde auf Nachfrage erklärt, dass diese Zuteilung in Topf 3 absichtlich erfolgt sei.

Runde 3 wird übrigens schon am kommenden Montag gelost. Das soll aber irgendwie maschinell erfolgen und es gibt da dann auch keine Einteilung mehr nach geographischen Gesichtspunkten.

Wie es dann weiter geht, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bredi ()

• Bredi schrieb:

[
      ...
      Das ist ja auch okay so, schließlich müssen die in den Punktspielen ran. Aber ich bleib dabei der Pokalsieger (wer auch immer es sei) hat in der 1. Runde auch nen Freilos verdient.

Bredi schrieb:

...
      Tatsächlich tauchten die Bissinger aber auf einmal in Topf 3 auf und müssen nun zum Landesligisten SV Zimmern fahren. Das habe ich selber auch nicht verstanden. Doch mir wurde auf Nachfrage erklärt, dass diese Zuteilung in Topf 3 absichtlich erfolgt sei.
      ...
      Ist mir auch aufgefallen beim Eintippen der Begegnungen und hatte mich verwundert. Danke für die Erklärung.
      Groundspotting

FCM-Du bist mein Leben (Song) <3

Oberliga Mitte (3.Liga)
      1991/92 (06.05.)
      BSV Spindlersfeld Berlin - 1.FCM 1:3
      Zuschauer: 31
      ICH WAR DABEI :thumbsup:
    • Wirklich erklärbar ist das mit Bissingen für mich nicht.

Seltsam war auch, dass die TSG Balingen mit ihrer ersten Mannschaft in Topf 3 war und mit der zweiten in Topf 4 (letzteres hätte geographisch gepasst), aber beide Ravensburger Mannschaften (geographisch korrekt) in Topf 4 gelandet sind. Warum man Balingen auseinander dividiert hat und Ravensburg nicht, habe ich auch nicht verstanden.
    • FCMatze schrieb:

Bredi schrieb:

[
      ...
      Das ist ja auch okay so, schließlich müssen die in den Punktspielen ran. Aber ich bleib dabei der Pokalsieger (wer auch immer es sei) hat in der 1. Runde auch nen Freilos verdient.

Bredi schrieb:

...
      ...
      Ist mir auch aufgefallen beim Eintippen der Begegnungen und hatte mich verwundert. Danke für die Erklärung.

Da es sich um einen Amateurpokal handelt, haben 3. Ligisten dort eigentlich überhaupt nix verloren. Nicht umsonst behauptet der DFB und die DFL immer die 3. Liga sei eine Profi-Liga. Dann soll sie doch auch bitte nicht im regionalen Pokal mitspielen dürfen...
    • Und wie ist dein Vorschlag zur Ermöglichung der DFB-Pokal-Teilnahme für die Drittligisten?
      "[...] hieß es Abpfiff und 0:1 gegen die Engländer, weil Waller, ihr Keeper, vergeblich versucht hatte, den einzigen Ball, der sein Tor erreichte, mit dem Hut einzufangen."

01.02.2012 Rot-Weiß Erfurt II - Schott Jena 2:1 - 5 Zuschauer (in der 2. Halbzeit)
      29.03.2015 Borussia Kammerforst - SV Hainich Heyerode II 0:11 - 7 Zuschauer
      ... und ich war dabei.