[RL West] 2016/17

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [RL West] 2016/17

der Rahmenterminkalender für die neue Saison ist raus

Der Startschuss zur nächsten Spielzeit fällt am Freitag, 29. Juli mit dem gewohnten Eröffnungsspiel. Der letzte Spieltag der Saison ist für den 20. Mai 2017 angesetzt. Die Winterpause soll nach dem 20. Spieltag am 12. Dezember beginnen, möglich ist allerdings noch eine Ansetzung von Nachholspielen vor Weihnachten
    • aus der OL Westfalen werden die zwei Aufsteiger unter drei Teams ausgemacht: TSG Sprockhövel, SF Siegen, SV Lippstadt 08

da man als fan ja bekanntermaßen träumen darf fange ich mal an, die Regionalliga West 16/17 nach aktuellen Tabellenständen zu konstruieren.
      (angenommen der Meister steigt auf)

1Sportfreunde Lotte
      2Wattenscheid 09
      3Viktoria Köln
      4RW Oberhausen
      5Alemannia Aachen
      6Fortuna Düsseldorf II
      7Borussia Dortmund II
      8Rödinghausen
      9SC Verl
      10Ssvg Velbert
      111.FC Köln II
      12Rot-Weiss Essen
      13Wiedenbrück
      14Rot Weiss Ahlen
      15SV Lippstadt 08
      16TSG Sprockhövel
      17Wuppertaler SV
      18Bonner SC

Wird die Ligagröße den auf 19 gehalten ? Würde also ein Aufstieg von Gladbach 2 den Klassenerhalt von Schalke 2 sichern ?
    • Ganz einfach:

Gladbach II steigt auf = 4 Absteiger

Gladbach II steigt nicht auf = 5 Absteiger

Aus der 3.Liga kommt wohl niemand runter (Münster 10, Köln 9 Punkte weg).

Und dass aus der OL keine 4 Aufsteiger zusammenkommen, dürfte unwahrscheinlich sein.
    • Bis zum heutigen 15. März um 15.30 Uhr mussten die Klubs ihren Antrag für die Lizenz in der Regionalliga West einreichen. 28 Vereine haben sich beworben.

Bis auf den FC Wegberg-Beeck haben alle aktuellen Regionalliga-West-Klubs ihre Lizenzunterlagen beim Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverband (WFLV) eingereicht. Sportlich ist der Klub aus dem Verband Mittelrhein ohnehin bereits so gut wie abgestiegen. Erst sechs Punkte haben die Wegberger in dieser Saison erspielt, der Abstieg ist durch die nicht beantragte Lizenz damit besiegelt.

reviersport.de/326267---region…s-bewerben-fuer-liga.html
      Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!
    • Aktuell:

SF Lotte / Rot-Weiss Essen
      Borussia Mönchengladbach II
      Viktoria Köln
      SG Wattenscheid 09
      Fortuna Düsseldorf II
      Rot-Weiß Oberhausen
      Borussia Dortmund II
      TSV Alemannia Aachen
      Rot Weiss Ahlen
      SC Verl
      SC Wiedenbrück
      FC Schalke 04 II
      SV Rödinghausen
      1. FC Köln II
      TSG Sprockhövel
      SV Lippstadt 08
      Wuppertaler SV
      Bonner SC

Hoffentlich bleibt Essen noch drin, dann bin ich zufrieden.
      Wuppertaler SV
    • naja, Lippstadt da aktuell zu sehen ist Augenwischerei. 3 Spiele weniger als Siegen, die uns 4 Punkte im Nacken hängen... Ich weiß, Fussball ist keine Verlustpunktrechnung, aber dass Siegen aus drei Spielen nur 3 oder weniger Punkte holt ist schon sehr unwahrscheinlich.

// hab übersehen, dass der Post schon ein paar Tage alt ist. Aber das macht meine Info ja nicht weniger richtig.
    • Nun ist es amtlich! 28 Clubs haben die Zusage vom Verband erhalten! Darunter auch die TSG Sprockhövel!

hier die Übersicht:

3. Liga:
      Fortuna Köln

Regionalliga West
      :

Alemannia Aachen, Rot Weiss Ahlen, Borussia Dortmund U23, Fortuna Düsseldorf 1895 U23, TuS 1895 Erndtebrück, Rot-Weiss Essen, 1. FC Köln U23, FC Viktoria Köln, FC Kray, SF Lotte, Bor. Mönchengladbach U23, SC Rot-Weiß Oberhausen, SC Rödinghausen, FC Schalke 04 U23, SSVg Velbert, SC Verl, SG Wattenscheid 09, SC Wiedenbrück

OL Westfalen:
      TuS Sprockhövel 1881, SV Lippstadt, Sportfreunde Siegen

OL Niederrhein:
      Wuppertaler SV, Spvg Schonnebeck, KFC Uerdingen

Mittelrheinliga:
      SV Bergisch Gladbach 09, Bonner SC, FC Hennef

reviersport.de/329409---rl-wes…-fuer-saison-2016-17.html
    • RW1907Essen schrieb:

Mischka schrieb:

Was wollen Kray und Erndtebrück mit einer Regionalliga Lizenz? Die sind doch abgestiegen....
      ich denke die Unterlagen für die Lizenz mussten eingereicht werden als beide Mannschaften noch Chancen hatten auf den Klassenerhalt! ;)
      Ja, das ist mir schon klar. Aber nachdem sie als Absteiger feststanden, hätten die da nicht die Anträge zurückziehen können? Spart doch auch Geld....
    • Mischka schrieb:

RW1907Essen schrieb:

Mischka schrieb:

Was wollen Kray und Erndtebrück mit einer Regionalliga Lizenz? Die sind doch abgestiegen....
      ich denke die Unterlagen für die Lizenz mussten eingereicht werden als beide Mannschaften noch Chancen hatten auf den Klassenerhalt! ;)
      Ja, das ist mir schon klar. Aber nachdem sie als Absteiger feststanden, hätten die da nicht die Anträge zurückziehen können? Spart doch auch Geld....
      DAs Geld für die Lizenzanträge wird mit Sicherheit schon früh in der Saison bezahlt werden müssen und nicht erst 3 Tage vor Saisonschluss! Die Knete lässt sich der Verband nicht entgehen! Immer ein gewisses Restrisiko, ob die Lizenz dann wirklich benötigt würde