Niederrheinpokal 2016/17

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dienstag, 02.05.2017, 19.30 Uhr - Stadion Niederrhein

Rot-Weiß Oberhausen - MSV Duisburg 0:3 (0:2)
      0:1 Iljutcenko (6.)
      0:2 Brandstetter (41.)
      0:3 Iljutcenko (49.)

Zuschauer: 7.509
      Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von RW1907Essen ()

• So schnell ist alles entschieden... :sleeping:

Schon blöd, wenn man im Pokal gegen den Favoriten gleich nach ein paar Minuten zurückliegt. Eiskalt und locker danach der MSV, der dann halbe Std später auch gleich die 2. Großchance nutzt.
      "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)
    • Endstand 3:0 für den MSV-der fußballerische Vergleich geht an meine Heimatstadt.

in Sachen Vereinshymne geht der Sieg aus meiner Sicht an "die Macht vom Niederrhein",da is´zum einen "mehr Schmackes hinter" :positiv2: (im Vergleich zu :"wir sind Zebra´s weiß-blau")und zum anderen ist einer der Band-Mitglieder ein Arbeitskollege von mir
      ich kannte wen
      der litt akut
      an Fußballwahn
      und Fußballwut
      (Joachim Ringelnatz)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kuddel Daddeldu ()

• Der MSV Duisburg spaziert in Oberhausen ins Pokal-Finale
      wr.de/sport/fussball/msv/msv-d…l-finale-id210437897.html

Vor der Partie gab es unweit der Spielstätte einen Zwischenfall. RWO-Fans und MSV-Anhänger gerieten aneinander. Etwa 100 Personen wurden von Polizei festgehalten, die Personalien wurden aufgenommen. Im Stadion Niederrhein blieb es dann größtenteils friedlich.
      "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)
    • Ausschreitungen am Schloß Oberhausen - 150 RWO-Ultras greifen vor Niederrheinpokal-Halbfinale Fanbusse an

Oberhausen. Ärger vor dem Halbfinale des Niederrheinpokals in Oberhausen. Am Schloß Oberhausen sorgten Ultras von Rot-Weiß Oberhausen für Ärger. Sie blockierten die Straße und griffen Fanbusse an. Auch Polizisten wurden angegriffen. Die Polizei musste mit „starken Kräften“ angreifen. Die Beamten zogen alle 150 Ultras aus dem Verkehr.

derwesten.de/staedte/oberhause…einander-id210437845.html

• Der MSV Duisburg steht im Finale des Niederrheinpokals.

Der Tabellenführer der 3. Liga gewann am Dienstagabend das Fußball-Halbfinale beim Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen verdient mit 3:0 (2:0) und nahm Revanche für die Niederlage im Pokalwettbewerb 2015. Im Finale treffen die Zebras nun auf Rot-Weiss Essen. Der Austragungsort und der Termin müssen noch vom FVN festgelegt werden.

Vor 7509 Zuschauern erwischte der Favorit aus Duisburg einen Top-Start. Schon nach drei Minuten köpfte Stanislav Iljutcenko nach einem Eckstoß das 1:0. Kurz vor der Pause erhöhte Simon Brandstetter durch eine schöne Einzelleistung die MSV-Führung. Und spätestens durch das 3:0 kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit war die Partie entschieden. Erneut traf der beste Duisburger: Iljutcenko. Die Oberhausener hielten nur in ersten Halbzeit wirklich mit. Große Chancen für den Außenseiter blieben aus. Es war eine klare Angelegenheit.

reviersport.de/351203---pokal-…t-kurzen-prozess-rwo.html
    • Heißgeliebtes Saisonziel nicht erreicht
      Pokaltraum fand abruptes Ende

Schade, der Pokaltraum der Kleeblätter zerbarst an einem hässlichen Maienabend. Mit 0:3 (0:2) musste das Terranova-Team am Dienstag gegen den Drittliga-Spitzenreiter MSV Duisburg die Segel streichen. Anders als in den Vorjahren, in denen das Aus jeweils nach Elfmeterschießen eintrat, ging es diesmal innerhalb 90 Minuten – und die Niederlage war berechtigt. Die Ausgangslagen für Pokalspiele zwischen Mannschaften aus verschiedenen Spielklassen sind klar: Das klassentiefere Team will lange mitspielen und hofft auf ein „goldenes Tor“. Das klassenhöhere Team will die frühe Führung und diese dann ausbauen. Das Ziel der Gäste aus Meiderich ging auf: Als nach zwei Minuten eher leichtfertig ein Eckball verursacht wurde, war im Anschluss das 0:1 durch ein Kopfballtor des starken Stanislav Iljutcenko fällig – der eine Plan ging auf, der andere war gerade geplatzt.

Und es ging weiter: Die Meidericher hatten sofort Oberwasser, agierten überaus konzentriert und konsequent, unerhört zielstrebig und hart in den Zweikämpfen. Dazu funktionierte ihr Umschaltspiel, zu dem sie bisweilen aber auch eingeladen wurden, denn bei den Kleeblättern häuften sich die Abspielfehler im Aufbau. Einer davon war Auslöser des 0:2, denn Simon Brandstetter nutzte den folgenden langen Pass, überspielte auch noch den insgesamt starken Robin Udegbe und sandte ein paar Minuten vor dem Seitenwechsel zum 0:2 ein. Das war die Vorentscheidung, und die Entscheidung fiel nur zwei Minuten nach dem Anstoß zur zweiten Hälfte, als RWO noch nicht ganz auf dem Platz schien und sich vom eingewechselten Engin überspielen ließ, dessen Zuspiel Iljutcenko aus dem Torraum ins lange Eck schlenzte. Man musste in der Folgezeit ein Debakel befürchten, so konsterniert schien RWO zeitweise, so dominierend war der MSV. Die Kleeblätter fingen sich aber wieder und kämpften bis zum Ende um den Ehrentreffer. Robert Fleßers hatte einmal ebenso Pech wie kurz vor Schluss Raphael Steinmetz. Als der fehlerfreie Bundesliga-Schiedsrichter Guido Winkmann das Dauerregen-Desaster pünktlich abpfiff, begann für die Oberhausener ein kalter, ungemütlicher und hässlicher Abend in der Perle der Emscherinsel.

RW Oberhausen: Udegbe – Heber, Nakowitsch, Steurer, Hermes – Scheelen, Fleßers – Reinert (58, Steinmetz), Bauder (58. Ben Balla), Budimbu – Engelmann (76. Garcia)

Bank: Wozniak (Tor), Weigelt, Kaya, Lorch

MSV Duisburg: Flekken – Dausch, Bomheuer, Corboz, Wolze – Wiegel (46. Engin), Albutat, Özbek (73. Schnellhardt), Erat – Iljutcenko, Brandstetter (77. Daschner)

Bank: Zeaiter (Tor), Hajri, Onuegbu, Leutenecker

Tore: 0:1 Iljutcenko (3.), 0:2 Brandstetter (39.), 0:3 Iljutcenko (47.)

Gelbe Karte: Scheelen – Albutat

Schiedsrichter: Guido Winkmann

Zuschauer: 7509

Was die Trainer sagten

Ilia Gruev (MSV Duisburg): Ich freue mich darüber, dass wir selbstbewusst und souverän agiert haben. Den ganzen Wettbewerb über wollten wir seriös auftreten, und das ist uns auch heute gelungen. Dass wir zu Null gespielt haben, ist ein weiterer Aspekt, der mich freut. Ich kenne Oberhausen aus meiner aktiven Zeit noch sehr gut und habe großen Respekt vor dem, was hier geleistet worden ist. Ich wünsche der Mannschaft und dem Verein für die Zukunft alles Gute.

Mike Terranova (RWO): Der MSV hat natürlich verdient gewonnen, da gibt es keinen Zweifel. Wir wollten lange das 0:0 halten, wollten den Gegner auch lange von unserem Tor fernhalten und haben deshalb auch die offensivere Aufstellung mit Bauder statt Weigelt gewählt. Vor Standards der Duisburger war eindringlich gewarnt worden, und dann fällt das frühe 0:1 ausgerechnet aus so einer Situation. Die Zeitpunkte der Tore waren für den MSV sehr günstig. Gerade als wir glaubten, vielleicht doch noch ein Tor erzielen zu können, was dem Spiel vielleicht eine andere Richtung gegeben hätte, kamen die Rückschläge. Trotz allem mache ich meiner Mannschaft für die Saison und auch für das heutige Auftreten ein Kompliment. Sie hat nicht aufgesteckt, aber Duisburg war galliger, griffiger, bissiger. Für Pokal und Meisterschaft alles Gute!

PM RW Oberhausen
    • Rot-Weiß Oberhausens Traum vom DFB-Pokal ist geplatzt. Bei der 0:3 (0:2)-Niederlage gegen den MSV Duisburg war der Regionalligist chancenlos.

Vor zwei Jahren gelang den Kleeblättern im Halbfinale des Niederrheinpokals die Überraschung gegen den MSV. Wer am Dienstagabend aus Oberhausener Sicht auf eine Wiederholung gehofft hatte, wurde bitter enttäuscht. Zu keinem Zeitpunkt der Partie kam so etwas wie Spannung auf, da sich der Drittliga-Spitzenreiter nicht für den Aufstiegskampf schonte, sondern eine couragierte Leistung zeigte.

Wir haben nach der Partie mit Oberhausens Mittelfeldspieler Alexander Scheelen über die Gründe für die klare Niederlage gesprochen.

reviersport.de/351223---katers…derlage-tut-sehr-weh.html
    • Die Diskrepanz versteh ich nicht, warum nicht ausverkauft war aber schon:
      Für den MSV geht es nicht um den eigentlichen Preis "DFB-Pokal-Qualifikation"
      die Siegprämie (sollte man gewinnen) geht an den Verlierer
      die Ligaspiele sind wichtiger
      Vor dem Spiel hat Trainer Gruev eine konzentrierte Leistung mit leichter Rotation angekündigt (davon waren jetzt eigentlich nur Özbek und Corboz betroffen, der Rest war überraschend viel A-Elf)
      Bei vielen Fans ist das Spiel 2015 noch zu frisch in der Erinnerung, wo vor dem Spiel noch groß angekündigt wurde man würde auf Sieg spielen, ehe dann nur die Bank- und Tribünenhocker eingesetzt wurden
      Das Wetter war kacke.

Auf Duisburger Seite sind wohl nur 3000-3500 der 6000 Karten weggegangen. War ja schon abzusehen, dass das nicht SO voll wird, wenn für so ein angeblich brisantes und wichtiges Derby so oft auf die Möglichkeiten des Kartenverkaufs hingewiesen wird.