[Hessen] Verbandsliga Mitte 2016/17

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [Hessen] Verbandsliga Mitte 2016/17

Torwart Dominik Geiss vom SC Teutonia Watzenborn-Steinberg zum FV Breidenbach. Geiss stammt aus der Breidenbacher Jugend. In der Hessenliga machte Geiss 19 Spiele für den FC Ederbergland und fünf Spiele für Watzenborn.

Maximilian Ott kehrt nach einem halben Jahr von der TSG Wieseck zurück zum VfB 1900 Gießen. Zum VfB wechseln auch noch Dominik Heberer (MTV 1846 Gießen/Kreisoberliga), William Schiavano (TSG Dorlar/A-Liga), Simon Teskin (VfB Marburg/Gruppenliga), Wonbin Yang (Spvgg Griesheim), Marius Reif (Astoria Walldorf) und Christian Seemann (eigene Jugend). Denke mal Reif spielte in der Reserve oder Jugend von Walldorf !?
      "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
      Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)
    • Sebastian Spuckti (FSV Braunfels) und Eduardo Dursun (eigene Jugend) in der nächsten Saison beim VfB 1900 Gießen.
    • Christian Hesse (FC Eisenach) und Sinan Kol (SC Niedergirmes/B-Liga) wechseln nach Gießen.
    • Panagiotis Apostolou (FSV Schröck), Dennis Jost (TSG Wieseck), Mickael Abraham (SG Kinzenbach) und Diyer Elen (Eintracht Wetzlar) zum VfB 1900 Gießen. Alle vier hatten in der A-Jugend für den VfB gespielt.
    • Weitere Neuzugänge in Gießen: Fabian Erb (eigene Jugend) und Albert Sautner (Spartak Wetzlar/A-Liga) zum VfB.
    • Angreifer Andrew Iyasere wechselt von Eintracht Wetzlar zum VfB 1900 Gießen.

Fabian Pfeifer vom SV Zeilsheim zur DJK Flörsheim.
    • Neuzugänge in Wetter: Sadettin Taskiran (FC Ederbergland), Jens Borawski (FSV Schröck), Florian Giehl (FSV Cappel), Florian Wege (TSV Caldern) und Serkan Erdem (1.FC Schwalmstadt).
    • Neuzugänge in Breidenbach: Benny Sabau (SV Oberes Banfetal), Jannik Jung (SV RW Hartenrod), Thomas Wellner (Eintracht Stadtallendorf), Jannik Opitz, Moritz Schmalz (beide eigene Jugend).
    • Biebrich scheinbar mit Ambitionen - David Schug und Sebastian Gurok kommen vom SV RW Hadamar, Seong-Wong Seo (Spvgg Oberrad) und Sun Kwan Hong (Viktoria Griesheim) ebenfalls nach Biebrich. Necmi Gür von Biebrich zu Schott Mainz.

Weitere Neuzugänge in Wetter: Papa Yaw Afriyie (FV Breidenbach) und Janik Schwarz (A-Junioren, TSG Wieseck).
    • 1.Spieltag:

30.07 - 03.08:

DJK Flörsheim - FV Breidenbach
      FC Dorndorf - Germania Schwanheim
      VfB Wetter - TuS Dietkirchen
      FV Biebrich 02 - SG Oberliederbach
      FC Eddersheim - TSV Bicken
      SC Waldgirmes - SF/BG Marburg
      SSV Langenaubach - FSV Braunfels
      SV Zeilsheim - TSG Wörsdorf
    • Abgänge in Breidenbach: Daniel Schwahn (SG Ehringshausen/Dillheim), Nikola Novakov (SF Birkelbach), Okay Yildirim (Eintracht Stadtallendorf). Da geht Breidenbach mit Yildirim und Afriyie schon Qualität in der Offensive verloren. Wird dann noch mehr auf die Schultern von Felix Baum gelegt.

Zugänge bei den SF/BG Marburg: Simon Balmert (TuS Dietkirchen), Maximilian Wiesner (A-Junioren TSG Wieseck), Jan Löwer, Finn Bussmann, Sascha Huhn, Julius Noll und Leon Sinkel (alle eigene A-Junioren). Die A-Junioren spielten in der letzten Saison in der Hessenliga.

Neuzugänge in Bicken: Natnael Tega (Eintracht Stadtallendorf), Hermon Tega (SG Obbornhofen/Bellersheim) und Ertugrul Gündüz (SG Kinzenbach). Bicken verlassen haben Jörg Schormann (SSC Juno Burg) und Osman Demirel (Spielertrainer SV Volpertshausen).
    • Testspiele:

VfL Dreihausen (Kreisoberliga) - SF/BG Marburg 1:7 (0:3) - Busmann (2), Ortmüller (2), Haberzettl, Bepperling, Löwer; Herbel
      SG Silberg/Eisenhausen (Kreisoberliga) - VfB Wetter 2:3 (2:2) - Klein, Moreno, Braun; Crispino, Pfeiffer
    • Testspiel:

1.FC Schwalmstadt - SF/BG Marburg 2:4 (1:2) - Gerstung, Herbe; Haberzettl (2), Zucca, ET
    • Nach der Niederlage gegen Burg die zweite Niederlage gegen einen Kreisoberligisten für Aufsteiger Langenaubach.

Testspiel:

SSV Langenaubach - SSV Frohnhausen 3:4 (1:4) - Hinkel, Stephan, Theis; Groß (2), Pyrek (2)
    • Langenaubach spielt nach 41 Jahren wieder in der Verbandsliga. Der Trainer gibt gegenüber der Presse gleich mal das Saisonziel Platz 8 - 12 aus.

Zugänge: Chirom Buhl, Jannis Lang (beide A-Junioren SSV Sechshelden), Alexander Husser (VSV Wenden), Nico Müller (A-Junioren Sportfreunde Siegen), Luis Stephan, Özgür Öncü (beide TuS Erndtebrück), Bogdan Ardelean (SG Roßbachtal), Moritz Schweitzer (SV Rothemühle), Daniel Podzimowski (A-Junioren SC Waldgirmes)

Abgänge: Tino Cestonaro (Germania Enkheim), Hendrik Stenschke (VfB Burbach), Carsten Pomplun (SSG Breitscheid)

Testspiel:

FV Breidenbach - SF Birkelbach (Bezirksliga) 2:1 (2:1) - Damm, Reiperich; Novakov
    • Testspiele:

SC Willingen (Verbandsliga Nord) - VfB Wetter 1:4 (1:2) - Müller (2), Erdem, Arsenio; Butterweck
      FV Breidenbach - TuS Erndtebrück II (Bezirksliga) 6:0 (5:0) - Baum (3), Damm (3)
    • Testspiel:

SSV Langenaubach - VfR Grünstadt (Landesliga Rheinland-Pfalz) 7:0 - S. Schneider (3), Theis (2), Buhl, Ardelean
    • Benutzer online 1

1 Besucher