SV Schalding-Heining - 1. FC Schweinfurt 05 [RL-Eröffnungsspiel]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SV Schalding-Heining - 1. FC Schweinfurt 05 [RL-Eröffnungsspiel]

      Der Bayerische Fußball-Verband hat das Eröffnungsspiel für die Regionalliga Bayern-Saison 2016/17 festgelegt: Das Auftaktmatch bestreiten am Donnerstag, den 14. Juli um 18:30 Uhr der SV Schalding-Heining und der 1. FC Schweinfurt 05.

      "Der SV Schalding-Heining feiert heuer sein 70-jähriges Vereinsbestehen und ist ein Parade-Beispiel für einen klassischen Amateurverein, der sich mit herausragendem Engagement im Amateur-Spitzenfußball etabliert hat. Der Klub ist 2013 in die Regionalliga Bayern aufgestiegen und hat sich seitdem genauso wie die Liga stetig weiterentwickelt. Im 1. FC Schweinfurt 05 ist zudem ein ambitionierter bayerischer Traditionsverein zu Gast. Das sind Rahmenbedingungen für ein tolles Fußballfest", erklärt Verbands-Spielleiter Josef Janker.

      Quelle
      "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)
    • Vierstellig wird es zur Saisoneröffnung sicher. Aber viel mehr geht ja auch nicht. ;)

      In der abgelaufenen Saison hatte der SVS einen Schnitt von knapp 1.100 Zuschauern. Zum Lokalduell gegen Wacker Burghausen kommen immer rund 2000, gegen Bayern II wars mit 2500 ausverkauft.
      "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)
    • Hm, das sind mehr als ich gedacht hätte. Da die Regionalliga Bayern hier im Forum nicht gerade die beliebteste Staffel ist, möchte ich mal sagen, dass es mir gefällt, dass hier noch ein relativ hoher Anteil an klassischen Amateurvereinen am Start ist. Koch hat die Interessen seines Verbandes und seiner Vereine eben optimal vertreten und durchgesetzt. Dass sollte man ihm nicht vorwerfen, eher den Vertretern der anderen Verbände, die das abgenickt haben, um schnell ans Büffet zu kommen ;)
    • Das Auftaktspiel der RL Bayern endet mit einem Unentschieden.


      SV Schalding-Heining - 1. FC Schweinfurt 05 1:1 (1:0)
      1:0 Michael Pillmeier (14.)
      1:1 Adam Jabiri (59.)

      Zuschauer: 1.514

      Liveticker:
      fupa.net/spielberichte/sv-scha…hweinfurt-05-3562131.html
      "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dionysus ()

    • 1.FC Schweinfurt schrieb:

      Regionalliga-Auftakt: FC 05 spielt 1:1 beim SV Schalding-Heining

      Der SV Schalding-Heining und der FC 05 haben sich im Eröffnungsspiel der Regionalliga Bayern mit einem 1:1 (1:0)-Unentschieden getrennt. Die Schweinfurter punkteten damit erstmals seit der Regionalliga-Zugehörigkeit in Passau.
      Weiter lesen!
      Quelle: fcschweinfurt1905.de
      „Erst wenn der x’te Großinvestor einen Plastikclub geschaffen hat, der letzte Traditionsverein insolvent gegangen ist, der letzte echte Fan von den Rängen verschwunden ist, jedes Spiel zu Gunsten der Fernsehindustrie verschoben worden ist – werdet ihr feststellen, dass der Volkssport Fußball zu dem Alltag verkommen ist, aus dem ihr ursprünglich ins Stadion geflohen seid“