Neues vom Göppinger SV

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein ziemlich seltsam anmutender Artikel über den SV Göppingen befindet sich heute in der NWZ.

swp.de/goeppingen/sport/fussba…g-Aalen;art387038,1985944
      „Für mich ist Politik ein Spiel, und noch nicht mal ein gutes. Politiker sind allesamt Schummler, Lügner und Betrüger. Alles, was sie wollen, ist Macht und ihre Taschen zu füllen. Wenn du Politiker werden willst, dann stimmt mit dir etwas nicht."

Lemmy (Motörhead)
    • Bredi schrieb:

Uli Haug verabschiedet sich beim SV Göppingen

swp.de/goeppingen/sport/fussba…ppingen;art387038,2011880

Gute Besserung an Uli Haug.

Meine Meinung über den SVG ändert sich deshalb aber nicht.

NTZ 01.08.05 Sennerpokal, das ist Stress pur für die arbeitende Mannschaft. Da rutscht, wenn der Kopf schwirrt und die Augen schon flimmern, auch dem versiertesten Sprecher mal ein Lapsus heraus. So bat Ansager Dirk Schwarz einmal „beide Mannschaften zur Platzkontrolle“. Die Kicker gingen trotzdem zur Passkontrolle. Schwarz kontrollierte daraufhin seine Zunge.
    • Pech für den SV Göppingen. Neuzugang Enis Zejnulahi von der SG Bettringen hat sich im letzten Punktspiel der Bettringer, wie erst jetzt festgestellt wurde, einen Kreuzbandriss zugezogen. Zejnulahi wurde in den beiden Relegationsspielen der Bettringer gegen Bonlanden II und Nürtingen noch eingewechselt.
      „Für mich ist Politik ein Spiel, und noch nicht mal ein gutes. Politiker sind allesamt Schummler, Lügner und Betrüger. Alles, was sie wollen, ist Macht und ihre Taschen zu füllen. Wenn du Politiker werden willst, dann stimmt mit dir etwas nicht."

Lemmy (Motörhead)
    • Göppingen auf Spielersuche

swp.de/goeppingen/sport/fussba…tringen;art387038,2085674

Thomas Scheuring ist nun auch noch weg. Das wird nicht einfach für die Göppinger, einen Kader zu stellen, der für vordere Plätze gut ist. Norbert Stippel ist zwar ein hervorragender Trainer, aber auch der kann nicht zaubern. Derzeit kann man den SVG nicht zu den Titelkandidaten für die neue Runde zählen.

Lemmy (Motörhead)
    • Gestern hatte der SV Göppingen ein Testspiel beim Landesligisten FC Bargau, welches mit 3:3 endete. Der Verbandsligist war von der Spielanlage her etwas besser, doch ein wirklicher Klassenunterschied war nicht zu sehen. Auf jeden Fall war die Partie sehr unterhaltsam und beride Trainer waren mit dem gezeigten durchaus zufrieden, wobei die Erwartungen in Göppingen dieses Jahr - aus meiner Sicht zu Recht - nicht so hoch sind wie in den Vorjahren und man mit einem (auch unteren) einstelligen Tabellenplatz zufrieden wäre.

Lemmy (Motörhead)
    • Der SV Göppingen hat Oliver Stierle von den Stuttgarter Kickers verpflichtet.

Lemmy (Motörhead)
    • Auch der SV Göppingen muss sich zum Saisonende einen neuen Trainer suchen

swp.de/goeppingen/sport/fussba…ppingen;art387038,2420400

Lemmy (Motörhead)
    • Gianni Coveli wird nächste Runde Trainer in Göppingen

fanreport.com/de/wuerttemberg/…die-naechste-saison-84866

Lemmy (Motörhead)
    • Das Spiel in Göppingen ist am Sonntag 15.06., wobei die Anstoßzeit noch nicht fest steht. In Betracht kommt 15 Uhr oder (was wahrscheinlicher ist) 17 Uhr.

Das Rückspiel in Friedsrichstal ist Sonntag 22.06. 15 Uhr.

Werde aller Voraussicht nach bei beiden Spielen anwesend sein.

Lemmy (Motörhead)
    • Hier ist die Vorschau aus Göppingen

swp.de/goeppingen/sport/fussba…Abstieg;art387038,2652952

Werde selber auch vor Ort sein und natürlich sehr drauf hoffen, dass der SV Göppingen mal wieder auf der Oberliga-Landkarte erscheint. :)

Irgendwie habe ich nämlich den Eindruck, dass der Fußball im Raum Göppingen, was die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit betrifft, ziemlich unterbewertet ist. So etwas könnte sich vielleicht ein bisschen ändern, wenn es für Göppingen (und auch für Heiningen) den Aufstieg über die Relegation geben würde.

Lemmy (Motörhead)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bredi ()

• Heute gab's vor immerhin etwa 1200 Zuschauern ein 1:1 in Göppingen. Und die Zuschauer, die da waren, brauchten ihr Kommen wahrlich nicht zu bereuen. Denn sie bekamen ein Klasse-Spiel zu sehen, das letztlich gerecht 1:1 endete. Beide Mannschaften waren von Anfang an darauf bestrebt, in Führung zu gehen, doch in der Phase zwischen der 30. und der 45. Minute hatte Göppingen schon Glück, nicht mit 0:1 oder gar 0:2 in Rückstand zu geraten. Das 0:0 zur Pause war dann auch glücklich für Göppingen und als dann Friedrichstal in der 50. Minute das zu diesem Zeitpunkt verdiente 0:1 machte, sah es für Göppingen nicht gut aus. Doch die Göppinger gaben danach richtig Gas und wurden in der Nachspielzeit dann noch mit dem 1:1 belohnt, was auf Grund der Überlegenheit in der zweiten Halbzeit dann auch absolut verdient war.

Lemmy (Motörhead)
    • Und hier der Bericht der NWZ.

swp.de/goeppingen/sport/fussba…inspiel;art387038,2654367

Irgendwie ist mir der Bericht der NWZ allerdings zu negativ. Da kommt gar nicht rüber, dass der SV Göppingen mit Germania Friedrichstal einen sehr spielstarken Gegner hatte und mit einer tollen Moral den Ausgleich noch erzwungen hat. Wenn der SVG da zu früh aufgemacht hätte, hätte das echt eine böse Klatsche geben können. Schade, denn aus meiner Sicht war das eine echte Werbung für den Göppinger Fußball und den Amateurfußball im Allgemeinen. Das könnte man ruhig auch so schreiben.

Lemmy (Motörhead)
    • Glückwunsch auch von mir. Insgesamt hat Friedrichstal die heutige Begegnung vor immerhin 1250 Zuschauern verdient gewonnen. Allerdings wurde Göppingen bereits nach 2 Minuten ein Foulelfmeter verweigert. Danach verlief das Geschehen bis zur Pause recht ausgeglichen, wobei zunächst der SV Göppingen gleich 3 gute Chancen zur Führung liegen lassen hat, anschließend aber auch Friedrichstal nach gefährlichen Standards in Führung hätte gehen können. In der zweiten Halbzeit war Friedrichstal dann die bessere Mannschaft und gewann im Endeffekt verdient, wobei der zweite Treffer erst in der 93. Minute fiel.

Lemmy (Motörhead)
    • Göppingen am Samstag mit einem letztlich verdienten 2:0-Sieg gegen Neckarsulm, wobei die NSU insbesondere in der Anfangsphase hochkarätige Chancen (Elfmeter, Freistoß an den Pfosten) vergeben hat. Am Ende waren aber nach der 2:0-Führung die Gastgeber die durchgehend bestimmende Mannschaft und ließen auch keine größeren Chancen mehr zu. Somit hat Göppingen einen weiteren Verfolger distanziert und steht mit einem Punkt Rückstand auf den Relegationsplatz auf Rang drei.
    • Durch die Heimniederlage des FSV Bissingen gegen den FC Albstadt fällt die
      Entscheidung um die Meisterschaft erst am letzten Spieltag.

1. FSV Bissingen... 29 53 63
      2. Göppinger SV.... 29 48 62

Bissingen muss zum Absteiger RW Weiler (14.) reisen, während Göppingen
      beim heutigen Bissingen-Bezwinger Albstadt (9.) antreten muss.