Neues vom Göppinger SV

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Göppingens Trainer Gianni Coveli im Interview

swp.de/goeppingen/lokales/goep…wirken;art1158499,3262466

Werde morgen selber auch nach Göppingen fahren und hoffe natürlich auf einen Heimsieg des SVG.
      „Für mich ist Politik ein Spiel, und noch nicht mal ein gutes. Politiker sind allesamt Schummler, Lügner und Betrüger. Alles, was sie wollen, ist Macht und ihre Taschen zu füllen. Wenn du Politiker werden willst, dann stimmt mit dir etwas nicht."

Lemmy (Motörhead)
    • Heute hat der SV Göppingen vor etwa 2200 Zuschauern (knapp 1900 Zahlende) mit 1:0 gegen den CfR Pforzheim gewonnen. Der Göppinger Sieg war aus meiner Sicht eher etwas glücklich, weil Pforzheim vor allem in der ersten Halbzeit die bessere Spielanlage hatte und in den ersten 45 Minuten dominierte. Allerdings erwies sich Göppingen als starkes Kollektiv und erzielte 5 Minuten vor Schluss den Siegtreffer.

Allerdings bleibt für mich trotzdem der CfR Pforzheim Favorit auf den Aufstieg. Mit mindestens 2500 Zuschauern, wenn nicht gar 3000, muss da gerechnet werden. Das Stadion am Holzhof wird sicherlich zum Hexenkessel. Fahre selber auch hin und bin gespannt, was passiert. :)
      „Für mich ist Politik ein Spiel, und noch nicht mal ein gutes. Politiker sind allesamt Schummler, Lügner und Betrüger. Alles, was sie wollen, ist Macht und ihre Taschen zu füllen. Wenn du Politiker werden willst, dann stimmt mit dir etwas nicht."

Lemmy (Motörhead)
    • Auch ich schließe mich den Glückwünschen an. Hab selber auch beide Spiele vor Ort gesehen und muss sagen, dass der CfR insgesamt verdient aufgestiegen ist, wobei Göppingen keinesfalls enttäuscht hat. Und die Zuschauerzahlen (2500 in Göppingen und sogar 3400 in Pforzheim) waren echt der Hammer.

Mit dieser Mannschaft spielt der CfR in der Oberliga vorne mit.

Hier der Bericht aus der NWZ

swp.de/goeppingen/sport/fussba…stgeber;art387038,3294253

Lemmy (Motörhead)
    • Samstag, 11. Juni, 15 Uhr

TSG Weinheim - SV Göppingen

Die Fußballer des SV Göppingen treten bei der TSG Weinheim zum Aufstiegshinspiel in die Oberliga an. Zwei Mal ist der SV zuletzt gescheitert.

"Wegen solcher Begegnungen spielt man Fußball", sagt Daniel Budak, der Assistent von Göppingens Cheftrainer Gianni Coveli, "und ich hoffe, aller guten Dinge sind drei." Das Göppinger Urgestein musste auch schon die Schattenseiten der Relegation mitmachen. Vor zwei Spieljahren unter Norbert Stippel sowie vergangene Saison mit Gianni Coveli verpasste der Sportverein den Sprung in die höchste Spielklasse Baden-Württembergs.

Südwest Presse Online

1000 Göppinger Fans im Sonderzug
      Wenn es gegen Weinheim geht, werden bei älteren Fans des Sportvereins Erinnerungen an die größte Zeit des Göppinger Fußballs wach. Aufstiegsrunde zur damaligen Regionalliga Süd 1970.
      swp.de/goeppingen/sport/fussba…eurliga;art387038,3876115
      "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dionysus ()

• Komme gerade aus Weinheim zurück. Das war ein äußerst unterhaltsames Fußballspiel mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten, welches mit einem gerechten 2:2-Unentschieden endete. Göppingens Torwart Kevin Rombach war einmal mehr richtig klasse. Leider waren nur 700 Zuschauer anwesend, obwohl die Witterungsbedingungen optimal waren. Aber diejenigen Weinheimer, die nicht da waren, haben definitiv was versäumt.

Göppingen hat sich gegenüber den beiden Vorwochen deutlich gesteigert, wobei trotzdem noch Luft nach oben ist. Ich bin aber optimistisch, dass es dieses Jahr mit dem Aufstieg für den SVG klappt. Denn Göppingen gehört einfach in die Oberliga .

Lemmy (Motörhead)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bredi ()

• Rückspiel am Sonntag

Große Zuversicht strahlt Kapitän Oliver Stierle vor dem entscheidenden Oberliga-Aufstiegsduell zwischen SV Göppingen und TSG Weinheim aus.

Mit dem 2:2 im Relegations-Hinspiel bei der TSG Weinheim legte der SV Göppingen den Grundstein, um sich nach mehreren vergeblichen Anläufen am Sonntag um 15 Uhr den Traum von der Rückkehr ins baden-württembergische Oberhaus zu erfüllen. Für Kapitän Oliver Stierle ist klar: "Mit einer vollen Hütte schaffen wird das, zu 100 Prozent."

weiterlesen...

Für das entscheidende Oberliga-Aufstiegs-Rückspiel des SV Göppingen am Sonntag um 15 Uhr auf eigenem Platz gegen die TSG Weinheim hat der Sportverein einen Kartenvorverkauf eingerichtet. Tickets gibt es ab sofort in der Vereinsgaststätte "Platzhirsch" am Stadion in der Hohenstaufenstraße. Erwartet werden am Sonntag über 2000 Zuschauer.

1-goeppinger-sv.de/
      "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)
    • Zuschauer waren's auf jeden Fall über 2000. Würde so knapp 2500 schätzen.

Göppingen ist verdient aufgestiegen. Die erste Halbzeit war eher ereignisarm und Weinheim hatte vielleicht leichte Vorteile. In der zweiten Halbzeit war aber der SVG besser und hätte das Ding auch schon früher entscheiden können.

Lemmy (Motörhead)
    • Trainingsauftakt in Göppingen, wo mit Max Ziesche ein weiterer starkrer Offensivspieler vom FC Heiningen verpflichtet wurde

swp.de/goeppingen/sport/fussba…verein;art1222944,3923465

Lemmy (Motörhead)
    • Wie der Trainer sagt: Die Vorbereitung wird mit dem ersten Punktspiel am 5. August noch nicht abgeschlossen sein, bei 100 Prozent wird das Team wohl erst weit nach Saisonstart sein, durch die Relegation und extrem kurze Pause. Könnte mir vorstellen das Göppingen da erstmal drunter leiden wird...
    • Dionysus schrieb:

Wie der Trainer sagt: Die Vorbereitung wird mit dem ersten Punktspiel am 5. August noch nicht abgeschlossen sein, bei 100 Prozent wird das Team wohl erst weit nach Saisonstart sein, durch die Relegation und extrem kurze Pause. Könnte mir vorstellen das Göppingen da erstmal drunter leiden wird...
      Dieses Problem hatte der CfR Pforzheim in der vergangenen Saison auch. Wenn der Start nicht so schlecht gewesen wäre, wäre am Ende eine bessere Platzierung drin gewesen.

Durch die große Anzahl von Neuzugängen, von denen sicherlich einige auch zum zukünftigen Stammpersonal gehören werden, relativiert sich das allerdings ein bisschen. Aber optimal ist diese kurze Pause trotzdem nicht und ich bin auch gespannt, wie sich die Göppinger in der ersten WFV-Pokalrunde am 30.07. beim Derby in Gmünd präsentieren werden.

Lemmy (Motörhead)
    • Neues aus Göppingen

Göppingens Trainer Gianni Coveli mahnt Geduld an

fupa.net/berichte/sv-goeppinge…heisst-geduld-490984.html

Lemmy (Motörhead)
    • Der SV Göppingen vermeldet einen Neuzugang. Offensivspieler Eric Llanes Ona vom TSV Bad Boll hat sich den Göppingern angeschlossen.

Lemmy (Motörhead)
    • Benutzer online 2

1 Mitglied und 1 Besucher