[DFB-Pokal] - 2. Runde 2016/17

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [DFB-Pokal] - 2. Runde 2016/17

Die 2. Runde des DFB-Pokals wird nach dem Eröffnungsspiel der Bundesliga zwischen Bayern München und Werder Bremen am Freitag, 26. August 2016 ausgelost. Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff wird die Lose ziehen. Die Auslosung wird im Sportschau Club ab 22:45 Uhr gezeigt, 32 Mannschaften sind noch im Lostopf dabei.

sportschau.de
      "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)
    • Kassandra schrieb:

Welche Amateurvereine sind überhaupt noch dabei?
      Mit Walldorf nur einer oder?
      Amateure sind keine mehr am Start
      "Onkel Hopp´s Farmteam" Astoria Walldorf ist Regionalligist und deren Spieler sind wohl nicht nach Walldorf gewechselt,weil das so´ne schöne Stadt ist :zwinker: und die so ein tolles Stadion haben.
      wenn ich schon dat Stahlrohr-Zeuch bloß sehe... :schreck2:
      ich kannte wen
      der litt akut
      an Fußballwahn
      und Fußballwut
      (Joachim Ringelnatz)
    • 2. Pokalrunde

Astoria Walldorf - SV Darmstadt 98
      Hallescher FC - Hamburger SV
      Spfr. Lotte - Bayer Leverkusen
      1.FC Nürnberg - Schalke 04
      Hannover 96 - Fort. Düsseldorf
      Dyn. Dresden - Arm. Bielefeld
      1.FC Köln - TSG Hoffenheim
      Bayern München - FC Augsburg
      Eintr. Frankfurt - FC Ingolstadt
      Bor. Dortmund - Union Berlin
      SC Freiburg - SV Sandhausen
      FC Heidenheim - VfL Wolfsburg
      FC St. Pauli - Hertha BSC
      Bor. M´gladbach - VfB Stuttgart
      Greuther Fürth - Mainz 05
      Würzburger Kickers - 1860 München
    • Wie mich das schon wieder ankotzt, dass mit Union, Sandhausen und Stuttgart drei 2.Ligisten auswärts bei nem Bundesligisten spielen müssen. Alle Kreise kriegen es hin, dass in den ersten Runden der klassentiefere Verein Heimrecht hat. Nur der DFB nicht? Lächerlich hoch zehn...
    • Kuddel Daddeldu schrieb:

Kassandra schrieb:

Welche Amateurvereine sind überhaupt noch dabei?
      Mit Walldorf nur einer oder?
      Amateure sind keine mehr am Start"Onkel Hopp´s Farmteam" Astoria Walldorf ist Regionalligist und deren Spieler sind wohl nicht nach Walldorf gewechselt,weil das so´ne schöne Stadt ist :zwinker: und die so ein tolles Stadion haben.
      wenn ich schon dat Stahlrohr-Zeuch bloß sehe... :schreck2:
      Pssst. Das darfst du hier doch nicht schreiben! Sonst kommt der User Kompuffu und meckert mit dir, so wie er es mit mir gemacht hat, als ich sowas geschrieben habe damals.... Dabei ist es doch wahr, Walldorf ist nich mehr wie eins der Spielzeuge von Onkel Didi.... :kicher:
    • Ballspielverein Borussia 09 Dortmund - 1. Fußballclub Union Berlin

Hatte mit Hertha geliebäugelt, aber Dortmund ist auch ok. Weniger emotional und Union scheidet sehr wahrscheinlich aus, aber nimmt, dank Einnahmenteilung, sicher noch eine hübsche Stange Geld mit. Gibt Schlimmeres.

Weylin schrieb:

Wie mich das schon wieder ankotzt, dass mit Union, Sandhausen und Stuttgart drei 2.Ligisten auswärts bei nem Bundesligisten spielen müssen. Alle Kreise kriegen es hin, dass in den ersten Runden der klassentiefere Verein Heimrecht hat. Nur der DFB nicht? Lächerlich hoch zehn...
      Richtig. Wobei wir es mit dem Auswärtsspiel im Westfalenstadion natürlich noch gut getroffen haben. Union hat dort noch kein Pflichtspiel absolviert und dementsprechend voll wird, auch unter der Woche, sicher der Gästeblock. Warum der DFB es allerdings nicht hinbekommt (hinbekommen will), dass der klassentiefere Verein automatisch Heimrecht hat...
      ...und niemals vergessen
      EISERN UNION!
    • Weylin schrieb:

Wie mich das schon wieder ankotzt, dass mit Union, Sandhausen und Stuttgart drei 2.Ligisten auswärts bei nem Bundesligisten spielen müssen. Alle Kreise kriegen es hin, dass in den ersten Runden der klassentiefere Verein Heimrecht hat. Nur der DFB nicht? Lächerlich hoch zehn...
      Ja und? Die altehrwürdige Football Association, immerhin Ausrichter der Mutter aller Pokalwettbewerbe, kriegt es nichtmal hin, einem Sechstligisten Heimrecht gegen einen Erstligisten zu verschaffen. Könnte aber auch daran liegen, dass man dort darauf verzichtet, ala DFB oder UEFA ständig wettbewerbsverzerrende Reformideen wie Setzlisten etc zu erfinden. Vielleicht ja deshalb, weil gerade das der ursprüngliche Sinn eines Pokalwettbewerbs ist. Sechs Spiele am Stück gewinnen, egal gegen wen oder auf welchem Platz.
    • lohmann schrieb:

Weylin schrieb:

Ja und? Die altehrwürdige Football Association, immerhin Ausrichter der Mutter aller Pokalwettbewerbe, kriegt es nichtmal hin, einem Sechstligisten Heimrecht gegen einen Erstligisten zu verschaffen. Könnte aber auch daran liegen, dass man dort darauf verzichtet, ala DFB oder UEFA ständig wettbewerbsverzerrende Reformideen wie Setzlisten etc zu erfinden. Vielleicht ja deshalb, weil gerade das der ursprüngliche Sinn eines Pokalwettbewerbs ist. Sechs Spiele am Stück gewinnen, egal gegen wen oder auf welchem Platz.
      Zumal es beim FA Cup noch Wiederholungsspiele gibt. Die Älteren werden sich erinnern!
      HEGIDA - Hobbits und Elben gegen die Isengardisierung des Auenlandes
    • Mischka schrieb:

Die Wiederholungsspiele im FA Cup sind aber abgeschafft worden bzw. werden es. Hab dazu vor eini paar Wochen was gelesen.
      Jein.

Bis vor 10 oder 20 Jahren wurde sogar das Finale wiederholt, wenn es nach 120 Minuten keinen Sieger gab. Heute nicht mehr, da gibt es jetzt die bekannten "Schüsse von der Strafstoßmarke"

Seit ein paar Jahren, da auch beide Halbfinals in Wembley ausgetragen werden, gibt es auch da kein Replay mehr.

Und nun seit dieser Saison auch im Viertelfinale nicht mehr. Da hatte es zuletzt öfters mal Terminnot gegeben. Wobei ich das nicht verstehe. Die englischen Teams haben doch seit einigen Jahren im April mittwochs stets frei...
    • Asa schrieb:

2. Pokalrunde

Astoria Walldorf - SV Darmstadt 98
      Hallescher FC - Hamburger SV
      Spfr. Lotte - Bayer Leverkusen
      1.FC Nürnberg - Schalke 04
      Hannover 96 - Fort. Düsseldorf
      Dyn. Dresden - Arm. Bielefeld
      1.FC Köln - TSG Hoffenheim
      Bayern München - FC Augsburg
      Eintr. Frankfurt - FC Ingolstadt
      Bor. Dortmund - Union Berlin