Wie weit lebt ihr von den einzelnen Ligen entfernt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie weit lebt ihr von den einzelnen Ligen entfernt?

      Neulich kam mir der Gedanke, welche Heimstätte der einzelnen Spielklassen (ausgehend von meinem WFV-Bezirk Kocher/Rems) zu meinem Wohnort nach Luftlinie am nächsten liegt. Als Hilfsmittel diente mir die Seite luftlinie.org und die Adressangaben bei fussball.de (auch wenn die manchmal fehlerhaft sind). Berücksichtigt werden nur die 1. Mannschaften eines Vereins. Schwieriger wird es, wenn man in der Nähe einer Verbands- oder Bezirksgrenze wohnt, ich habe mich zumindest bis zur Oberliga an das Württembergische Modell gehalten, zumal Normannia Gmünd (Verbandsliga) "umme Ecke" ist. Wie sieht es bei euch aus?

      Kreisliga B: TSK Türkgücü Gmünd (2,19 km)
      Kreisliga A: TV Straßdorf (1,70 km)
      Bezirksliga: 1. FC Germania Bargau (4,89 km)
      Landesliga: TSGV Waldstetten (2,24 km)
      Verbandsliga: 1. FC Normannia Gmünd (2,19 km)
      Oberliga: 1. Göppinger SV (13,59 km)
      Regionalliga: SSV Ulm 1846 Fußball (45,29 km)
      3. Liga: VfR Aalen (19,73 km)
      2. Bundesliga: 1. FC Heidenheim 1846 (27,76 km)
      1. Bundesliga: TSG 1899 Hoffenheim (84,06 km)
      "Bei Spielen, die torlos verlaufen, ist immer etwas faul. In der Regel natürlich der Sturm"

      Spätzleskick - Fußball in Württemberg und Hohenzollern
    • Man kann auch bei Google-Maps die Adressen in den Routenplaner eingeben und dann über Rechtsklick auf einen Punkt "Entfernung messen" und Linksklick auf den gewünschten anderen Ort die Luftlinie messen.

      1. Bundesliga: Schalke 04 (21,81 km)
      2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf (19,40 km)
      3. Bundesliga: MSV Duisburg (5,01 km)
      Regionalliga West: RW Oberhausen (8,27 km) (zu meiner eigenen Überraschung, ich hatte RW Essen (11,7 km) eigentlich näher getippt. Liegt wohl daran, dass ich für mein Hobby regelmäßig nach Essen und Borbeck fahre und das immer als halbes Heimspiel nehme, hab ich doch sonst gern mal Fahrten nach Dortmund, Hamm und Ahlen)
      Oberliga Niederrhein: VfB Homberg (11,24 km)
      Landesliga: VfB Speldorf (585 m, doch so weit? :D )
      Bezirksliga: Mülheimer SV 07 (1,2 km)
      Kreisliga A: TuSpo Saarn (2,57 km)
      Kreisliga B: MFC Vatangücü (3,38 km)
      Kreisliga C: TSV Broich (847 m, quasi mein alter Schulweg :) )
    • Witzige Spielerei, werde mich die Tage mal dransetzen. ^^
      "[...] hieß es Abpfiff und 0:1 gegen die Engländer, weil Waller, ihr Keeper, vergeblich versucht hatte, den einzigen Ball, der sein Tor erreichte, mit dem Hut einzufangen."

      01.02.2012 Rot-Weiß Erfurt II - Schott Jena 2:1 - 5 Zuschauer (in der 2. Halbzeit)
      29.03.2015 Borussia Kammerforst - SV Hainich Heyerode II 0:11 - 7 Zuschauer
      ... und ich war dabei.

    • 1. Bundesliga: Borussia Mönchengladbach (32,27 km)
      2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf (58,01 km)
      3. Bundesliga: Fortuna Köln (66,49 km)
      Regionalliga West: Alemannia Aachen (24,91 km)
      Mittelrheinliga: Borussia Freialdenhoven (19,14 km)
      Landesliga: Germania Teveren (7,33 km)
      Bezirksliga: Union Schafhausen (9,10 km)
      Kreisliga A: SV Breberen (1,83 km, auch mein Heimatverein, hab früher in Breberen gewohnt)
      Kreisliga B: SG Gangelt-Hastenrath (2,61 km)
      Kreisliga C: DJK Gillrath (6,17 km)
    • Da ist ja spaßig, da mach ich doch mal mit. Jeder Bielefelder im Forum könnte mit den Angaben vermutlich ziemlich genau meinen Wohnort herausfinden. :denken:

      1. Bundesliga: Borussia Dortmund (96,38 km)
      2. Bundesliga: Arminia Bielefeld (4,07 km)
      3. Liga: SC Paderborn 07 (33,20 km)
      Regionalliga: SC Verl (15,27 km)
      Oberliga: FC Gütersloh 2000 (18,71 km)
      Verbandsliga: SC Herford (12,84 km)
      Landesliga: VfB Fichte Bielefeld (790 m)
      Bezirksliga: SC Bielefeld 04/26 (4,38 km)
      Kreisliga A: TuS Eintracht Bielefeld (1,45 km)
      Kreisliga B: SV Roj Bielefeld (1,61 km)
      Kreisliga C: SV Yek-Spor 03 Bielefeld (585 m)
    • linkinkev schrieb:

      Weylin schrieb:

      Da ist ja spaßig, da mach ich doch mal mit. Jeder Bielefelder im Forum könnte mit den Angaben vermutlich ziemlich genau meinen Wohnort herausfinden. :denken:
      Mit Karte, Zirkel und Grundschulrechenkenntnissen kann das mit den Angaben wohl jeder, nicht nur die Bielefelder. :D
      :ablachen: Auch wieder wahr. Dann mach ich mich mal gefasst auf ein paar Fußballbekloppte vor meiner Wohnung. :lachen:
    • Sehr coole Idee :)

      Kreisliga D: FC Weidenhausen (4,71 km) - hier habe ich meine ersten Gehversuche im Seniorenfußball gemacht
      Kreisliga C: FC Benfe (7,11 km)
      Kreisliga B: SV Schameder (1,55 km) - Mein Heimatverein, hier habe ich meine gesamte Jugendzeit verbracht und spiele hier nach meinem dreijährigen Gastspiel in Weidenhausen auch seit vier Jahren wieder
      Kreisliga A: SG Laasphe/Niederlaasphe (12,41 km)
      Bezirksliga: Sportfreunde Birkelbach (2,33 km)
      Landesliga: SG Finnentrop/Bamenohl (27,87 km) - bzw. Gruppenliga Hessen: Türk Gücü Breidenbach (16,51 km)
      Verbandsliga: FC Lennestadt (20,09 km) - bzw. Verbandsliga Hessen: FV Breidenbach (18,56 km)
      Oberliga: TuS Erndtebrück (3,50 km)
      Regionalliga: Sportfreunde Siegen (24,80 km)
      3. Liga: SC Paderborn (86,23 km)
      2. Bundesliga: VfL Bochum (91,27 km)
      1. Bundesliga: Borussia Dortmund (79,93 km)
    • Ist das nicht unlogisch mit der Luftlinie, man kann ja nicht über Häuser gehen? Man muss schon mit Hilfsmitteln oder zu Fuß, Fuß und oder Radwege, bzw. Straßen nutzen, oder Schienen?

      Aber trotzdem sehr nette Spielerei mit der Luftlinie, da außerdem in Kiel die Förde und oder Nord-Ostsee-Kanal da ist, und da kann man ja nur schwimmen, ist die Luftlinie manchmal kürzer als der Fahrtweg

      Kiel Kreisklasse C: TuS Gaarden (3,90 km)
      Kiel Kreisklasse B: TuS Holtenau (3,20 km)
      Kiel Kreisklasse A: VfB UT Kiel (1,43 km)
      Kreisliga Kiel: Kieler MTV (1,43 km)
      Verbandsliga Nord-Ost (Schleswig-Holstein) : TSV Kronshagen (3,24 km)
      Schleswig-Holstein Liga: FC Kilia Kiel (3,14 km)
      Regionalliga Nord: VfB Lü*eck (62,07 km)
      3. Liga: Holstein Kiel (907,5 m)
      2. Bundesliga: FC St. Pauli (88,15 km)
      1. Bundesliga: Hamburger SV (85,25 km)
      Es gibt nur einen Verein
      und
      das ist die KSV Holstein!

      Mit Demut und Respekt zum Verbleib in der 2. Bundesliga . :bitten: :beten:
    • klar ist das unlogisch, find die Spielerei aber dennoch ganz witzig :thumbup:

      fand das auch ganz interessant und erstaunt festgestellt, das Stadtrivale Rhynern in der OL näher dran ist als meine Hammer SpVg. ansonsten grad wieder einmal festgestellt, das Hamm gut zentral liegt, musste in unteren Ligen in unterschiedlichen Ligen (VL und LL) genau schauen, welches Team jetzt näher dran ist. bei der VL2 hätte ich drauf gewettet, das es Holzwickede (20,1 km) ist, doch etwas überraschend wurde es Lüner SV

      1.Bundesliga: B. Dortmund (29,9 km)
      2.Bundesliga: VfL Bochum (42,95 km)
      3. Bundesliga: Pr. Münster (33,45 km)
      Regionalliga: LR Ahlen (13,4 km)
      Oberliga: Rhynern - Hamm (4,6 zu 4,86 km)
      Verbandsliga 2: Lüner SV (19 km)
      Landesliga 3: SV Hilbeck (8,72 km)
      Bezirksliga: TuS Germ. Lohauserholz (1,32 km)
      Kreisliga A: Hammer SC 2008 (3,32 km)
      Kreisliga B: SSV Hamm (1,95 km)
    • Asa schrieb:

      linkinkev schrieb:

      Ich bin nicht gerade ein trainierter Fahrradfahrer. Nach Schalke und nach Düsseldorf wär schon ne sportliche Angelegenheit. :D
      laut gegröhlt, musste da sofort an deinen Auftritt in Hüls denken mit den gefühlt 8 Bratswürsten :kicher:

      Hört, hört. :respekt:

      Da bin ich also nicht der einzige Wurstvernichtungsapparat hier im Forum. :lachen:

      Erst vergangenen Sonntag bin ich diesbezüglich auf dem Sportplatz wieder mal "aufgefallen". :lol:
      _________________________________________________________

      28.09.2008, 15.50 Uhr: Die Stunde Null.

      IGNORANZ - Meine Verachtung habt ihr nicht mehr verdient. :D
    • Rollbraten schrieb:

      Asa schrieb:

      linkinkev schrieb:

      Ich bin nicht gerade ein trainierter Fahrradfahrer. Nach Schalke und nach Düsseldorf wär schon ne sportliche Angelegenheit. :D
      laut gegröhlt, musste da sofort an deinen Auftritt in Hüls denken mit den gefühlt 8 Bratswürsten :kicher:
      Hört, hört. :respekt:

      Da bin ich also nicht der einzige Wurstvernichtungsapparat hier im Forum. :lachen:

      Erst vergangenen Sonntag bin ich diesbezüglich auf dem Sportplatz wieder mal "aufgefallen". :lol:

      Was der @Asa alles so fühlt. :D Ich denke eher, dass es eine Wurst, ein Nacken, eine Suzuk und ein Stück Kuchen war. Also nur leichte Kost. ;)
    • holsteinerzeet schrieb:

      Ist das nicht unlogisch mit der Luftlinie, man kann ja nicht über Häuser gehen? Man muss schon mit Hilfsmitteln oder zu Fuß, Fuß und oder Radwege, bzw. Straßen nutzen, oder Schienen?
      Ja, das ist schon richtig. Aber ich dachte, die Luftlinie resp. der Radius um den Ausgangspunkt ist die einfachste oder meinethalben auch logischste Sache.
      "Bei Spielen, die torlos verlaufen, ist immer etwas faul. In der Regel natürlich der Sturm"

      Spätzleskick - Fußball in Württemberg und Hohenzollern
    • Also ich mach auch mal mit, zum einen mit der kürzesten Strecke die man auf normalem Wege erreichen kann, wie z.B. Auto oder Bahn und mit der Luftlinie. Und ich gehe hier nicht von der Vereinsadresse aus, sondern vom aktuellen Spielort oder Stadion des Vereins.

      Normaler Weg:


      Kreisliga B: TSV Leinzell (0,84 km/840 m)
      Kreisliga A: SV Göggingen (1,98 km)
      Bezirksliga: 1. FC Germania Bargau (12,51 km)
      Landesliga: SG Bettringen (11,87 km)
      Verbandsliga: 1. FC Normannia Gmünd (11,42 km)
      Oberliga: 1. Göppinger SV (29,28 km)
      Regionalliga: SV Stuttgarter Kickers (63,28 km)
      3. Liga: VfR Aalen (20,13 km)
      2. Bundesliga: 1. FC Heidenheim 1846 (35,09 km)
      1. Bundesliga: TSG 1899 Hoffenheim (100,67 km) / nächste Saison sicherlich wieder VfB Stuttgart (57,58 km)

      Luftlinie:

      Kreisliga B: TSV Leinzell (0,64 km/640 m)
      Kreisliga A: SV Göggingen (1,17 km)
      Bezirksliga: 1. FC Germania Bargau (6,73 km)
      Landesliga: SG Bettringen (7,55 km)
      Verbandsliga: 1. FC Normannia Gmünd (9,48 km)
      Oberliga: 1. Göppinger SV (22,24 km)
      Regionalliga: SSV Ulm 1846 Fußball (50,37 km)
      3. Liga: VfR Aalen (13,81 km)
      2. Bundesliga: 1. FC Heidenheim 1846 (27,24 km)
      1. Bundesliga: TSG 1899 Hoffenheim (84,60 km) / nächste Saison sicherlich wieder VfB Stuttgart (48,28 km)

      PS: Luftline und normaler Weg können auch abweichen, siehe Regionalliga. Per Luftlinie wäre für mich Ulm am nächsten, auf normalem Weg sind aber die Stuttgarter Kickers am kürzesten zu erreichen.
    • 1. Bundesliga: FC Schalke 04 (21,9 km)
      2. Bundesliga: VfL Bochum (29,00 km)
      3. Bundesliga: MSV Duisburg (18,6 km)
      Regionalliga West: RW Essen (8 km)
      Oberliga Niederrhein: ETB SW Essen (13,2 km)
      Landesliga: VfB Speldorf (8,6 km)
      Bezirksliga: Adler Union Frintrop (950 m)
      Kreisliga A: SG Essen-Schönebeck (1,1 km)
      Kreisliga B: Adler-Union Frintrop III (siehe oben)
      Kreisliga C: Adler-Uion Frintrop IV (wusste nichtmal das die soviele Mannschaften haben) :D


    • RW1907Essen schrieb:

      1. Bundesliga: FC Schalke 04 (21,9 km)
      2. Bundesliga: VfL Bochum (29,00 km)
      3. Bundesliga: MSV Duisburg (18,6 km)
      Regionalliga West: RW Essen (8 km)
      Oberliga Niederrhein: ETB SW Essen (13,2 km)
      Landesliga: VfB Speldorf (8,6 km)
      Bezirksliga: Adler Union Frintrop (950 m)
      Kreisliga A: SG Essen-Schönebeck (1,1 km)
      Kreisliga B: Adler-Union Frintrop III (siehe oben)
      Kreisliga C: Adler-Uion Frintrop IV (wusste nichtmal das die soviele Mannschaften haben) :D
      Also ich geh jetzt mal davon aus, dass du irgendwo Richtung Frintrop/Schönebeck wohnst. Dann muss TuS Essen-West doch eigentlich näher als Speldorf in der Landesliga sein, oder? :hmm: Und ist Schonnebeck dann nicht vielleicht auch näher als die Uhlengruft? :denken:

      Und dat mit die "Nur 1. Mannschaften berücksichtigen" war auch nix, woll? :pardon:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher