Wie weit lebt ihr von den einzelnen Ligen entfernt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 1. Kreisklasse Staffel 2: GFC Rauschwalde II (1, 5 km)
      Kreisliga Staffel 1: SSV Germania Görlitz (0,5 km)
      Oberlausitzliga: NFV G-W 09 Görlitz (1,5 km) und GFC Rauschwalde (1,5 km)
      Landesklasse Ost: Oberlausitz Neugersdorf II (39 km)
      Verbandsliga: Nach Rückzug NFV G-W 09 Görlitz (1,5 km) jetzt Niesky (22 km)
      Oberliga: Bischofswerdaer FV 08 (77 km)
      Regionalliga: Oberlausitz Neugersdorf (39 km)
      3. Liga: Chemnitzer FC (180 km)
      2. Bundesliga: Dynamo Dresden (110 km)
      1. Bundesliga: RB Leipzg (223 km)

Jetzt wisst Ihr was es heißt im Nordosten zu leben und einen geografischen Leidensdruck zu spüren der anderenorts reine Theorie ist.
      BETILA - Broder und Tichy gegen die Böhmermannisierung des Lerchenberglandes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silesiosaurus ()

• Dann versuche ich mich auch mal:

Kreisliga C: jede Menge Reserven direkt vor der Tür, nächste 1.Mannschaft VfL 45 Bocholt (3,42 km)
      Kreisliga B: ähnlich viele Reserven, GSV Suderwick (7,36 km) an der holländischen Grenze
      Kreisliga A: DJK TuS Stenern (1,41 km) oder TuB Bocholt (1,5 km), Borussia Bocholt (2,24 km)
      Bezirksliga: FC Olympia Bocholt (1,18 km) bzw. FC-Reserve, oder SC 26 Bocholt (1,32 km)
      Landesliga: VfL Rhede (5,36 km)
      Oberliga: 1. FC Bocholt (1,18 km)
      Regionalliga: Rot-Weiß Oberhausen (42,82 km)
      3. Liga: MSV Duisburg (50,1 km), zum Vergleich als 'Münsterländer' Richtung SC Preußen geguckt: 71,82 km
      2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf (65,37 km)
      1. Bundesliga: FC Schalke 04 (45,70 km)
      "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dionysus ()

• Weylin schrieb:

Da ist ja spaßig, da mach ich doch mal mit. Jeder Bielefelder im Forum könnte mit den Angaben vermutlich ziemlich genau meinen Wohnort herausfinden. :denken:

1. Bundesliga: Borussia Dortmund (96,38 km)
      2. Bundesliga: Arminia Bielefeld (4,07 km)
      3. Liga: SC Paderborn 07 (33,20 km)
      Regionalliga: SC Verl (15,27 km)
      Oberliga: FC Gütersloh 2000 (18,71 km)
      Verbandsliga: SC Herford (12,84 km)
      Landesliga: VfB Fichte Bielefeld (790 m)
      Bezirksliga: SC Bielefeld 04/26 (4,38 km)
      Kreisliga A: TuS Eintracht Bielefeld (1,45 km)
      Kreisliga B: SV Roj Bielefeld (1,61 km)
      Kreisliga C: SV Yek-Spor 03 Bielefeld (585 m)
      Nicht ganz ein Kilometer bis zur Rußheide und anderthalb Kilometer bis zur Königsbrügge. Diese liegen aber deutlich weniger als zwei Kilometer auseinander. Ergo wohnt Du nicht in halbwegs direkter Linie auf der Nord-Süd-Achse zwischen beiden Bolzplätzen. Ok, ergibt damit zwei Kreisschnittpunkte, einen westlichen und einen östlichen. Wegen der doch recht großen Entfernung zur Alm also am östlichen Schnittpunkt. Lass mich raten? Du kannst quasi auf das Arminia Trainingsgelände rüberspucken? :lol:
    • linkinkev schrieb:

RW1907Essen schrieb:

1. Bundesliga: FC Schalke 04 (21,9 km)
      2. Bundesliga: VfL Bochum (29,00 km)
      3. Bundesliga: MSV Duisburg (18,6 km)
      Regionalliga West: RW Essen (8 km)
      Oberliga Niederrhein: ETB SW Essen (13,2 km)
      Landesliga: VfB Speldorf (8,6 km)
      Bezirksliga: Adler Union Frintrop (950 m)
      Kreisliga A: SG Essen-Schönebeck (1,1 km)
      Kreisliga B: Adler-Union Frintrop III (siehe oben)
      Kreisliga C: Adler-Uion Frintrop IV (wusste nichtmal das die soviele Mannschaften haben) :D
      Also ich geh jetzt mal davon aus, dass du irgendwo Richtung Frintrop/Schönebeck wohnst. Dann muss TuS Essen-West doch eigentlich näher als Speldorf in der Landesliga sein, oder? :hmm: Und ist Schonnebeck dann nicht vielleicht auch näher als die Uhlengruft? :denken:
      Und dat mit die "Nur 1. Mannschaften berücksichtigen" war auch nix, woll? :pardon:
      die Richtung ist schon ganz gut. Neben stimmt schon so alles.. hab ich ja per googlemaps nachgeforscht
      Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!
    • Ich kann mir jetzt sparen, meine Distanzen rauszusuchen. Man denke sich einfach immer ein oder zwei Kilometer Unterschied plus oder minus zu den Angaben von Weylin.

Aber wenn ich hier so sehe, dass die meisten Leute hier 50 oder 100 oder gar 200 km bis zum nächsten Erstligisten brauchen, aufgewachsen bin ich 200 Meter von einem Bundesligastadion. Damals, also so späte 70er Jahre, frühe 80er, konnte man nachmittags noch problemlos einfach aufs Stadiongelände, auf einem Nebenplatz bolzen, wenn da nicht trainiert wurde oder sich einfach oben auf die Stahlrohrtribüne stellen und mit einem Kumpel davon träumen, wie die Arminia eines Tages Real Madrid auf der Alm zum Landesmeister-Cup Spiel empfängt, nicht bloß für einen Freundschaftskick.

Wer außer mir kann schon von sich behaupten, sich seinen Verein als Kind nicht nach ausführlicher Begutachtung der aktuellen Bundesliga-Tabelle ausgesucht zu haben, sondern ganz simpel einfach nur Fan des nächstgelegenen Fußballvereins geworden zu sein? Auf dem Weg von meinem Elternhaus bis zur Alm lagen exakt Null Sportplätze anderer Vereine. Nicht mal der kleinste Kreisligist, der war 100 Meter weiter weg.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von lohmann ()

• 1. Bundesliga: Mainz 05 (3,14 km)
      2. Bundesliga: 1.FC Kaiserslautern (72,37 km)
      3. Liga: SV Wehen-Wiesbaden (7,42 km)
      Regionalliga: Kickers Offenbach (40,03 km)
      Oberliga: Schott Mainz (2,21 km)
      Verbandsliga: Fortuna Mombach (2,61 km)
      Landesliga: TSG Bretzenheim (2,94 km)
      Bezirksliga: DITIB Mainz Türkgücü (2,61 km), selbe Anlage wie Fortuna Mombach.
      Nächster Verein mit eigener Anlage: Fontana Finthen (6,12 km)
      A-Klasse: FC Basara Mainz (2,09 km)
      B-Klasse: HNK Croatia 95 (1,16 km)
      Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.
    • Hmmm. Da gibt's natürlich zwei verschiedene Möglichkeiten.

Fangen wir mit meinem Heimatort an (zweite Mannschaften ausgenommen):
      C-Liga: KSG Radmühl (2,73 km)
      B-Liga: SV Nieder-Moos (4,88 km)
      A-Liga: TSV Hintersteinau (4,87 km)
      KOL: SG Freiensteinau (790 m)
      Gruppenliga: SG Schlüchtern (12,72 km)
      Verbandsliga: SG Bad Soden (14,70 km)
      Hessenliga: SC Borussia Fulda (22,40 km)
      Regionalliga: SC Teutonia Watzenborn-Steinberg (50,64 km)
      3. Liga: FSV Frankfurt (58,49 km)
      2. Bundesliga: FC Würzburger Kickers (82,40 km)
      1. Bundesliga: SG Eintracht Frankfurt (66,86 km)

Etwas überraschend, dass die Bornwiese in Bad Soden doch deutlich näher liegt als die Neuhofer Glückauf-Kampfbahn. Und dass Steinberg doch gute fünf Kilometer näher liegt als der Bieberer Berg hätte ich auch nicht gedacht. Mit dem Auto wären's aber wohl mindestens 20 Minuten länger zu gurken.
      "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
      SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kerl Fieser ()

• In meiner Heimat waren die Wege auch viel weiter. Knapp 20 Jahre musste ich so fahren (aber immerhin nur 3,25 km zum Lieblingsverein):

1. Bundesliga: Borussia Dortmund (138,72 km)
      2. Bundesliga: Arminia Bielefeld (102,26 km)
      3. Liga: SC Paderborn (68,59 km)
      Regionalliga: Hessen Kassel (3,25 km)
      Oberliga: KSV Baunatal (6,22 km)
      Verbandsliga: CSC 03 Kassel (5,03 km)
      Gruppenliga: TuSpo Rengershausen (6,38 km)
      Kreisoberliga: TSG Wilhelmshöhe (1,01 km)
      Kreisliga A: Olympia Kassel (2,17 km)
      Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.
    • lohmann schrieb:

Nicht ganz ein Kilometer bis zur Rußheide und anderthalb Kilometer bis zur Königsbrügge. Diese liegen aber deutlich weniger als zwei Kilometer auseinander. Ergo wohnt Du nicht in halbwegs direkter Linie auf der Nord-Süd-Achse zwischen beiden Bolzplätzen. Ok, ergibt damit zwei Kreisschnittpunkte, einen westlichen und einen östlichen. Wegen der doch recht großen Entfernung zur Alm also am östlichen Schnittpunkt. Lass mich raten? Du kannst quasi auf das Arminia Trainingsgelände rüberspucken? :lol:

Naja, da müsste ich schon ordentlich ausholen, damit da auch noch alles ankommt. Trainingsgelände ist Luftlinie ähnlich weit entfernt wie die Rußheide. Mehr Infos gibt es aber nicht, sonst hab ich hier bald wirklich Groupies vor der Tür stehen. :ablachen:
    • 1. Bundesliga: FSV Mainz 05 (89,81 km)
      2. Bundesliga: 1.FC Kaiserslautern (72,97 km)
      3. Bundesliga: SV Wehen-Wiesbaden (89,54 km)
      Regionalliga Südwest: Eintracht Trier (30.95 km)
      Oberliga Rheinland-Pfalz: FSV Salmrohr (11,27 km)
      Landesliga: SV Morbach (11,18 km )
      Bezirksliga: SG Neumagen-Dhron (9,98 km)
      Kreisliga A: SG Burgen/Veldenz (1,2 km); bei Heimspiel in Veldenz: 150m
      Kreisliga B: SG Mittelmosel Mülheim (2.64 km)
      Kreisliga C: FC Kinderbeuern (13,13 km)
    • Wupper Schalker schrieb:

Landesliga: SV Morbach (11,18 km )
      Hüstel.. :schimpf:

Wupper Schalker schrieb:

Bezirksliga: SG Neumagen-Dhron (9,98 km)
      :thumbup:

28.09.2008, 15.50 Uhr: Die Stunde Null.

IGNORANZ - Meine Verachtung habt ihr nicht mehr verdient. :D
    • Vexillum schrieb:

Neulich kam mir der Gedanke, welche Heimstätte der einzelnen Spielklassen (ausgehend von meinem WFV-Bezirk Kocher/Rems) zu meinem Wohnort nach Luftlinie am nächsten liegt. Als Hilfsmittel diente mir die Seite luftlinie.org und die Adressangaben bei fussball.de (auch wenn die manchmal fehlerhaft sind). Berücksichtigt werden nur die 1. Mannschaften eines Vereins. Schwieriger wird es, wenn man in der Nähe einer Verbands- oder Bezirksgrenze wohnt, ich habe mich zumindest bis zur Oberliga an das Württembergische Modell gehalten, zumal Normannia Gmünd (Verbandsliga) "umme Ecke" ist. Wie sieht es bei euch aus?

Kreisliga B: TSK Türkgücü Gmünd (2,19 km)
      Kreisliga A: TV Straßdorf (1,70 km)
      Bezirksliga: 1. FC Germania Bargau (4,89 km)
      Landesliga: TSGV Waldstetten (2,24 km)
      Verbandsliga: 1. FC Normannia Gmünd (2,19 km)
      Oberliga: 1. Göppinger SV (13,59 km)
      Regionalliga: SSV Ulm 1846 Fußball (45,29 km)
      3. Liga: VfR Aalen (19,73 km)
      2. Bundesliga: 1. FC Heidenheim 1846 (27,76 km)
      1. Bundesliga: TSG 1899 Hoffenheim (84,06 km)
      Ist von Dir aus Bettringen in der Landesliga nicht näher als Waldstetten? Aber vermutlich ist die Differenz nur sehr gering.
      Ein Fußball-Vereinsheim, das nicht wie ein Fußball-Vereinsheim aussieht, hat kein Ambiente.
    • Bredi schrieb:

Ist von Dir aus Bettringen in der Landesliga nicht näher als Waldstetten?
      Ist ganz knapp weiter (2,31 km bei Bettringen zu 2,24 km Waldstetten)
      "Mei Dokter hot mir bloß no Brei genehmigt!"
      "Ja kasch da no leba?"

"Ha scho, oimal trenk ich Schwabebrei, dann Hirschbrei und am dritta Tag Löwabrei! So goht's nocher scho!"

Spätzleskick - Fußball in Württemberg und Hohenzollern
    • lohmann schrieb:

Wer außer mir kann schon von sich behaupten, sich seinen Verein als Kind nicht nach ausführlicher Begutachtung der aktuellen Bundesliga-Tabelle ausgesucht zu haben, sondern ganz simpel einfach nur Fan des nächstgelegenen Fußballvereins geworden zu sein?
      also Bundesligatabelle hat keine Rolle gespielt damals. 60 im Sechzgerstadion war tatsächlich der nächste größere Verein
    • Wacker-Wiggerl schrieb:

lohmann schrieb:

Wer außer mir kann schon von sich behaupten, sich seinen Verein als Kind nicht nach ausführlicher Begutachtung der aktuellen Bundesliga-Tabelle ausgesucht zu haben, sondern ganz simpel einfach nur Fan des nächstgelegenen Fußballvereins geworden zu sein?
      also Bundesligatabelle hat keine Rolle gespielt damals. 60 im Sechzgerstadion war tatsächlich der nächste größere Verein
      Bei mir war es auch die räumliche Nähe damals, ich bin im Rhein-Erft-Kreis groß geworden, hatte aber, als ich Anfing, mich für Fußball zu interessieren, direkt nen Bezug zum 1. FC Köln, der auch heute noch hohe Sympathiewerte bei mir hat. Auch im Freundeskreis gab es dann viele FC-Fans.
      Nach meinem Umzug nach Bielefeld war es dann tatsächlich wieder so. Zu Arminia bin ich anfangs zwar auch gegangen, aber da ich die Möglichkeit hatte, mit viel Anlauf von meiner Wohnung aus zur Rußheide zu springen, war der VfB Fichte irgendwann mein Verein. So bin ich dann auch zum Amateurfußball gekommen und hängen geblieben. Hat mich einfach gepackt und nicht mehr losgelassen. Das Logo links gehört übrigens zum Verein, der noch näher liegt, der C-Ligist SV Yek-Spor 03, sind mir auch recht sympathisch, wobei ich da nicht sagen würde, dass ich Fan bin.
      Dazu kann ich noch sagen, dass ich von allen Teams oberhalb der Regionalliga nicht nur streckenmäßig, sondern auch gefühlsmäßig viel weiter weg lebe.
    • Kreisliga C: Eintracht Duisburg (6,24km)
      Kreisliga B: VfL Duisburg-Süd (1,04km)
      Kreisliga A: TuSpo Huckingen (2,55km)
      Bezirksliga: TuS Mündelheim (3,14km)
      Landesliga: Duisburger SV 1900 (4,85km)
      Oberliga: KFC Uerdingen 05 (9,33km)
      Regionalliga: Rot-Weiß Oberhausen (17,57km)
      3. Liga: MSV Duisburg (6,69km)
      2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf (10,65km)
      1. Bundesliga: Borussia Mönchengladbach (31,38km)
    • Lustige Idee. Da mach ich doch auch mal mit.

B-Klasse: SC Feldkirchen (1,98 km)
      A-Klasse: FC Zell-Bruck (3,69 km)
      Kreisklasse: BSV Neuburg (2,52 km)
      Bezirksliga: VfR Neuburg (2,55 km)
      Landesliga: FC Ehekirchen (11,36 km)
      Oberliga: VfB Eichstätt (18,12 km)
      Regionalliga: SV Seligenporten (60,64 km)
      3. Liga: SSV Jahn Regensburg (70,22 km)
      2. Bundesliga: TSV München 1860 (74,36 km)
      1. Bundesliga: FC Ingolstadt 04 (21,17 km)
      "Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz.." (Albert Einstein)
    • Blue-White schrieb:

Kreisliga C: Eintracht Duisburg (6,24km)
      Kreisliga B: VfL Duisburg-Süd (1,04km)
      Kreisliga A: TuSpo Huckingen (2,55km)
      Bezirksliga: TuS Mündelheim (3,14km)
      Landesliga: Duisburger SV 1900 (4,85km)
      Oberliga: KFC Uerdingen 05 (9,33km)
      Regionalliga: Rot-Weiß Oberhausen (17,57km)
      3. Liga: MSV Duisburg (6,69km)
      2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf (10,65km)
      1. Bundesliga: Borussia Mönchengladbach (31,38km)

Du hast doch mal eine Weile in Meck-Pomm gelebt.
      Mich würde mal interessieren wie weit von dort aus die Wege zu den einzelnen Ligen gewesen wären? :smile:
      "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)