Wie weit lebt ihr von den einzelnen Ligen entfernt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • linienzieher schrieb:

      1. Bundesliga: Mainz 05 (3,14 km)
      2. Bundesliga: 1.FC Kaiserslautern (72,37 km)
      3. Liga: SV Wehen-Wiesbaden (7,42 km)
      Regionalliga: Kickers Offenbach (40,03 km)
      Oberliga: Schott Mainz (2,21 km)
      Verbandsliga: Fortuna Mombach (2,61 km)
      Landesliga: TSG Bretzenheim (2,94 km)
      Bezirksliga: DITIB Mainz Türkgücü (2,61 km), selbe Anlage wie Fortuna Mombach.
      Nächster Verein mit eigener Anlage: Fontana Finthen (6,12 km)
      A-Klasse: FC Basara Mainz (2,09 km)
      B-Klasse: HNK Croatia 95 (1,16 km)
      Dann schaue ich nochmal in meiner Wahlheimat, auch, wenn sich das von Linienziehers Post nicht allzu wesentlich unterscheiden sollte. Ich lege die Luftlinie zugrunde.

      1. Bundesliga: 1. FSV Mainz 05 (3,24 km)
      2. Bundesliga: 1. FC Kaiserslautern (72,21 km; Sandhausen nur ca. 8 km weiter)
      3. Liga: SV Wehen in Wiesbaden (6,82 km, bzw. 1. FSV Mainz 05 II (1,09 km))
      Regionalliga: Kickers Offenbach (40,71 km; Worms nur 2 km weiter)
      Oberliga: TSV Schott Mainz (1,08 km)
      Verbandsliga FC Fortuna Mombach (1,43 km)
      Landesliga: TSG Bretzenheim (3,53 km)
      Bezirksliga: VfL Fontana Finthen (5,34 km, bzw. DITIB Mainz Türkgücü auf der Anlage von Fortuna Mombach)
      Weiter runter zu gehen ergibt in Mainz nicht viel Sinn.
      "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
      SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!
    • Dionysus schrieb:

      Blue-White schrieb:

      Kreisliga C: Eintracht Duisburg (6,24km)
      Kreisliga B: VfL Duisburg-Süd (1,04km)
      Kreisliga A: TuSpo Huckingen (2,55km)
      Bezirksliga: TuS Mündelheim (3,14km)
      Landesliga: Duisburger SV 1900 (4,85km)
      Oberliga: KFC Uerdingen 05 (9,33km)
      Regionalliga: Rot-Weiß Oberhausen (17,57km)
      3. Liga: MSV Duisburg (6,69km)
      2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf (10,65km)
      1. Bundesliga: Borussia Mönchengladbach (31,38km)
      Du hast doch mal eine Weile in Meck-Pomm gelebt.
      Mich würde mal interessieren wie weit von dort aus die Wege zu den einzelnen Ligen gewesen wären? :smile:

      Na dann nehme ich mir mal die Zeit und versuch es für dich zusammen zu tragen :D
      Hierbei musste ich allerdings auf Google Maps umspringen, da Luftlinie.org scheinbar die Reuterstadt Stavenhagen nicht kennt... :piep:

      Kreisklasse: SG Grün-Weiß Pribbenow (4,0km)
      Kreisliga: SV 46 Rosenow (13,6km)
      Kreisoberliga: FSV Rot-Weiß Kummerow (14,2km)
      Landesklasse: Kickers JuS (2,3km)
      Landesliga: FSV Malchin (11,6km)
      Verbandsliga: 1.FC Neubrandenburg (30,6km)
      Oberliga: Malchower SV (55,4km)
      Regionalliga: TSG Neustrelitz (55,5km)
      3.Liga: FC Hansa Rostock (93,8km)
      2.Bundesliga: 1.FC Union Berlin (230,0km)
      1.Bundesliga: Hertha BSC (199,0km)
    • Um mal @Dionysus Frage nach Meck-Pomm aufzugreifen: Die Entfernungen zu den einzelnen Ligen sind zwar interessant, aber in der Praxis allerdings relativ schnuppe, da man sein Fanherz (zumindest in der Regel) an einen bestimmten Verein vergeben hat und diesen erleben will. Da dürfte @Blue-White als MSV-Fan in Meck-Pomm - sowohl bei Heim- wie Auswärtsspielen des MSV - entfernungsmäßig ordentlich gelitten haben. Oder auch @holsteinerzeet, der als Kieler in Liga 3 als halbwegs nahes Auswärtsspiel nur Rostock und Bremen haben dürfte...

      Habe gerade mal für mich gekiekt und zumindest auswärts ist es durchaus von Vorteil nicht mehr in Berlin zu wohnen bzw. werktags sogar im Exil vom Exil.

      Lieblingsverein: 1. FC Union Berlin (Bundesliga 2), Stadion An der Alten Försterei in Berlin-Köpenick

      LuftlinieWochenendeNicht-Wochenende
      Heimspiel136,49 km400,83 km
      Auswärtsspiel
      (kürzestes)
      Eintracht-Stadion, Braunschweig
      77,61 km
      Ruhrstadion, Bochum
      46,94 km
      Auswärtsspiel
      (entferntestes)
      Allianz Arena, München
      435,48 km
      Allianz Arena, München
      468,71 km


      Aus Berliner Sicht (von der AF gemessen) ist diese Saison (zum Glück ohne Freiburg) das kürzeste in Dresden mit 158,04 km und das entfernteste Auswärtsspiel im Wildparstadion in Karlsruhe mit 526,71 km.
      ...und niemals vergessen
      EISERN UNION!
    • Dann mach ich mal aus dem äußersten Südwesten:
      C-Klasse: SV Erlenbrunn 3 km
      B-Klasse:SV Ruhbank 0,1km
      A-Klasse: SV Obersimten bzw. TuS Winzeln 4,9 km
      Bezirksliga: FC Fehrbach 5,7 km
      Landesliga: SG Eppenbrunn 9,7 km
      Verbandsliga: SG Rieschweiler 11,5 km
      Oberliga: SC Hauenstein 15,7 km
      Regionalliga: FK Pirmasens 3,7 km
      3.Liga: SV Wehen-Wiesbaden 108 km (Mainz II wäre ein paar km näher)
      2.Liga: FC Kaiserslautern 29, 2 km
      Budesliga: Mainz 98 km

      Stimmt nicht ganz 100 %, weil ich die genauen Sportplatzadressen z.T. nicht hatte und google maps nicht ganz zielgenau ist. Luftlinie ist im Pfälzerwald natürlich relativ, weils über Stock und Stein geht. Nach Hauensteins sinds Straße über 22 km und nach Eppenbrunn ca. 16 km.
      "Nach Hause" in den Fürther Ronhof sinds 246 Luftlinie und 310 Straße.
      Spaßeshalber: in die Französische 1.Liga nach Metz sinds 130 km Straße und 107 km Luftlinie, auch die Luxemburger 1.Liga sind lauter "Katzenprünge" ( ca. 160/120 km) . Wir habens nach Paris (466 Straße/ 388 Luftlinie) näher als in die Reichshauptstadt in der Preußische Taiga (713 / 548 km) ;) :D , auch Brüssel, Den Haag und Bern sind näher und London nur knapp weiter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manfred ()

    • Lieblingsverein: Holstein Kiel
      Luftlinie Heimspiel direkt nach Maps direkt von meiner Wohnung in meinen Heimblock 998,92 meter, also 999 Meter.
      Alles Luftlinienberechnung:
      kürzeste Auswärtsfahrt 3. Liga 130,68 km Straße 206 km Rostock, Bremen 2 Platz 11 auch nur erstaunlicherweise 165,4 km Straße 207 km


      Großaspach weitere kürzere Luftlinie 608,4 aber 819 km aber längere fahrt.
      Weiteste Auswärtsfahrt 610,34 km Regensburg 805 km
      VfR Aalen 611,7 km, aber nur "734 km" fahren

      Trauriges Relegationsspiel Arroganz Arena 688,68 km Straße 882 km gegen die Scheich Münchener

      Und jetzt zu meinem Vorort meines Jugendvereins in Altenholz bei Kiel, Verein zählt aber zum Kieler Fußballkreis
      Da kiel keine D Klasse hat in dem Fall Nachbarkreis

      Kreisklasse D2 Rendsburg-Eckernförde: Bokelholmer SV 27,26 km
      Kreisklasse D1 Rendsburg-Eckernförde: 20,17 km

      Kreisklasse Kiel C: TuS Gaarden 11,03 km
      Kreisklasse Rendsburg-Eckernförde C: Neudorf-Bornstein 12,08 km

      Kreisklasse Kiel B: TuS Holtenau 3,81km
      Kreisklasse Rendsburg-Eckernförde B: Surendorfer TS 8,49 km

      Kreisklasse Kiel A: FC Holtenau 07 (2007) 3,71 km
      Kreisklasse Rendsburg-Eckernförde A: SV Holtsee 16,93 km

      Kreisliga Kiel: MTV Dänischenhagen 2,47 km
      Kreisliga Rendsburg-Eckernförde: SV Felm 3,51 km

      Verbandsliga Nord-Ost Schleswig-Holstein: VfR Laboe 6,49 km

      Schleswig-Holstein Liga:
      TSV Altenholz 706,52 m

      Regionalliga Nord: ETSV Weiche Flensburg 60,52 km

      3. Liga: Holstein Kiel 6,3 km

      2. Bundesliga; FC St. Pauli 95,13 km
      1. Bundesliga: Hamburger SV 92,14 km
      Es gibt nur einen Verein
      und
      das ist die KSV Holstein!

      Mit Demut und Respekt zum Verbleib in der 2. Bundesliga . :bitten: :beten:
    • Bundesliga: 1, FC Köln 93,0 km
      2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf 151,0 km
      3. Liga: Fortuna Köln 88,0 km
      Regionalliga: TuS Koblenz 41,0 km
      Oberliga: SpVgg Burgbrohl 21,0 km
      Verbandsliga: TuS Mayen 1,5 km
      Bezirksliga: SV Gering 8,0 km
      Kreisliga A: Rheinland Mayen 1,5 km
      Kreisliga B: JSV Ettringen 5,2 km
      Kreisliga C: TuS Mayen II 1,5 km
      Kreisliga D: TuS Hausen II 5,6 km

      Spitzenfußballtechnisch liegen wir ordentlich in der Pampas stelle ich gerade fest... ;)
    • Dann mach ich jetzt auch mal mit ;)

      1. Bundesliga: FC Ingolstadt 04 - 164 km
      2. Bundesliga: SpVgg Fürth - 63,3 km
      3. Liga: FC Rot Weiß Erfurt - 157 km
      Regionalliga Bayern: SpVgg Bayreuth - 43,7 km (Waldstadion Weismain, Ausweich / Gelegenheitsstadion)
      Bayernliga Nord: DjK Don Bosco Bamberg - 16,4 km
      Landesliga Nordwest: SV Memmelsdorf - 9 km
      Bezirksliga Oberfranken West: TSV Breitengüßbach - 300 m
      Kreisliga Bamberg: SpVgg Rattelsdorf - 5,4 km
      Kreisklasse Bamberg 1: SC Kemmern - 3,5 km
      A Klasse Bamberg 3: FC Baunach II -4,9 km
      A-Klasse Bamberg 4: TSV Breitengüßbach II - 300 m
      B-Klasse Bamberg 1: SV Hallstadt II - 4,9 km

      Nicht Luftlinie sondern normaler Weg per Auto oder zu Fuß.
    • Da es von meinem aktuellen Wohnort wenig aussagekräftige 1000 km zu jeder Liga sind, nehme ich mal meinen Heimatort. War gar nicht so einfach, da ich mich in den hessischen und niedersächsischen Ligen einfach null auskenne.

      Zahlenmäßig alles näher als gedacht, aber ist halt auch nur Luftlinie.

      I - 1. Bundesliga: Leipzig - 142,3 km :thumbdown: (nur 2 km näher als Wolfsburg, wäre aber auch nicht viel besser)
      II - 2. Bundesliga: Eintracht Braunschweig - 123,2 km
      III - 3. Liga: Rot-Weiß Erfurt - 55,1 km
      IV - Regionalliga (Nordost): Wacker Nordhausen - 50,7 km
      V - Oberliga (Niedersachsen): SVG Göttingen - 47,9 km
      VI - Verbandsliga (Hessen): SV 07 Eschwege - 17,7 km
      VII - Landesklasse (Thüringen): Union Mühlhausen - 9,1 km
      VIII - Kreisoberliga (Thüringen): SV Diedorf - 3,2 km *
      IX - Kreisliga (Thüringen): SV Hainich Heyerode - 1,2 km *
      X - 1. Kreisklasse (Thüringen): SG Felchta - 8,7 km
      XI - 2. Kreisklasse (Thüringen): SV Großbartloff - 11,7 km

      * Ab 2017/18 getauscht 8)
      "[...] hieß es Abpfiff und 0:1 gegen die Engländer, weil Waller, ihr Keeper, vergeblich versucht hatte, den einzigen Ball, der sein Tor erreichte, mit dem Hut einzufangen."

      01.02.2012 Rot-Weiß Erfurt II - Schott Jena 2:1 - 5 Zuschauer (in der 2. Halbzeit)
      29.03.2015 Borussia Kammerforst - SV Hainich Heyerode II 0:11 - 7 Zuschauer
      ... und ich war dabei.

    • Wenn ich jetzt die Grenze zu den Niederlanden außer Acht lassen würde. Würde das bei mir zumindest von Liga 1-5 nochmal ganz anders aussehen. Muss nachher mal genauer nachsehen.

      @lathspell Wohnst du derzeit im Ausland? Ich fände es ganz interessant, was es bei in der Nähe so für Vereine gibt. Insofern man das natürlich bis in die umterste Liga nachvollziehen kann.
    • Wie schon vermutet, bis zur 5. Liga ist für mich jeder niederländische oder belgische Klub am nächsten dran als ein deutscher Klub. :lachen:

      1. Bundesliga: Borussia Mönchengladbach (32,27 km)
      2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf (58,01 km)
      3. Bundesliga: Fortuna Köln (66,49 km)
      Regionalliga West: Alemannia Aachen (24,91 km)
      Mittelrheinliga: Borussia Freialdenhoven (19,14 km)
      Landesliga: Germania Teveren (7,33 km)
      Bezirksliga: Union Schafhausen (9,10 km)
      Kreisliga A: SV Breberen (1,83 km, auch mein Heimatverein, hab früher in Breberen gewohnt)
      Kreisliga B: SG Gangelt-Hastenrath (2,61 km)
      Kreisliga C: DJK Gillrath (6,17 km)

      Ohne Verbandsgrenzen:

      1. Liga: Roda Kerkrade (16,94 km) (Eredivisie NL)
      2. Liga: Fortuna Sittard (11,50 km) (Eerste Divisie NL)
      3. Liga: Patro-Eisden Maasmechelen (21,19 km) (Eerste klasse amateurs BEL)
      4. Liga: EVV (Echt) (13,74 km) (Derde divisie Zondag NL)
      5. Liga: EHC (Hoensbroek) (10,77 km) (Zondag Hoofdklasse B NL)
    • Johannes schrieb:

      @lathspell Wohnst du derzeit im Ausland? Ich fände es ganz interessant, was es bei in der Nähe so für Vereine gibt. Insofern man das natürlich bis in die umterste Liga nachvollziehen kann.
      In Irland. Habe gerade mal nachgeschaut, der nächste Sportplatz ist genau 950 Meter von der Haustür entfernt. Allerdings spielt man darauf Gaelic Football und man erzielt einen Treffer, indem man über das Tor schießt. Was den Torwart ziemlich nutzlos erscheinen lässt. :S

      Nächster Erstligist sind die Dungannon Swifts, aber gerade keine Lust, die genaue Entfernung rauszusuchen.
      "[...] hieß es Abpfiff und 0:1 gegen die Engländer, weil Waller, ihr Keeper, vergeblich versucht hatte, den einzigen Ball, der sein Tor erreichte, mit dem Hut einzufangen."

      01.02.2012 Rot-Weiß Erfurt II - Schott Jena 2:1 - 5 Zuschauer (in der 2. Halbzeit)
      29.03.2015 Borussia Kammerforst - SV Hainich Heyerode II 0:11 - 7 Zuschauer
      ... und ich war dabei.

    • Neu

      Das hört sich ja sehr interessant an :)
      Ich persönlich bin nah an dem MSV Duisburg :D das Stadion sehe ich aus meinem Fenster :D

      Momentan aber interessiert mich mehr die WM. Italien soll wohl raus sein ?..oder ?
      Habe mir auch schon die Trikots angeguckt, die schauen mega fein aus :D
      Die Auslosungen sind im Dezember..da bin ich auch schon total gespannt :D

      Aber sonst ist Köln auch in der Nähe und Dortmund :D


      Edit: Bitte keine Werbelinks platzieren!
      Butz Diggah...