Spielerverpflichtungen und Vertragsverlängerungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vexillum schrieb:

Normannia soll offenbar Interesse an Stani Bergheim (derzeit TSV Essingen) bekundet haben, schreibt "Unser Mann am Ball", dem allerdings auch entgangen ist, das Bergheim seinen Vornamen 2013 offiziell von Stanislaus in Stani hat ändern lassen. Unser Mann am Ball
      Ernsthaft? Das kann ich nicht nachvollziehen. Schätze Bergheim aber dieser Transfer macht aus meiner Sicht keinen Sinn.

Da kommen Aussagen wie:

"FCN will einen Stürmer holen"

fc-normannia.de/view/?permalink=fcn-will-einen-stürmer-holen

„Hätten wir einen Stürmer wie den Backnanger Mario Marinic im Kader, hätten wir gegen Ilshofen 3:0 gewonnen und nicht 0:3 verloren“, meint Krischke "

swp.de/sport/fussball-lokal/ho…ten-platzt_-24997911.html

und dann ist man an Bergheim interessiert? Sorry aber der löst dieses Thema nicht. Ganz spontan fallen mir gleich folgende Spieler ein:

Die könnten hier wirklich weiterhelfen:

fupa.net/spieler/sascha-robert-haecker-478302.html (da ist man jetzt wohl zu spät dran)

fupa.net/spieler/volkan-demir-499432.html

oder auch (von dem ich sehr viel halte - wenn Ilshofen es nicht schaffen sollte)

fupa.net/spieler/niklas-wackler-1266226.html

mit Sicherheit auch eine richtig gute Alternative

fupa.net/spieler/tarik-serour-486659.html

wenn man unbedingt einen 33-jährigen- aber einen Knipser - möchte dann

fupa.net/spieler/gioacchino-colletti-271108.html

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von VAMONOS ARRIBA ()

• "Trotz einer Anfrage vom FC Normannia will der 32-Jährige zunächst einmal pausieren." - schade das wäre ein Top-Transfer gewesen ...

gmuender-tagespost.de/p/1680055/

Vielleicht gibt es doch noch eine Überraschung nächste Woche :denken: :nein1: :keineahnung2:

schwaebische-post.de/1679276/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VAMONOS ARRIBA ()

• Leider gibt es bezüglich Janis Hackner eine schlechte Nachricht. Gerade erst von einem Kreuzbandriss genesen, zog sich Janis beim Sport-Abi dieselbe Verletzung erneut zu.

Teammanager Andrea Aiello hat heute in einem Artikel der Gmünder Tagespost angekündigt, dass es noch 3-4 Neuzugänge geben wird.
      Meine Kirche ist der Fußballplatz
    • Ein klein wenig Hoffnungsschimmer, was Janis Hackner betrifft. Das hat er mir eben geschrieben:

"Es stimmt das ich mich beim sport abitur am selben knie verletzt hab - es besteht die Möglichkeit eines Teilrisses - durch gerissen ist es aber nicht
      Ich muss den 26.7 abwarten - erst dann kann ich mehr sagen"
    • Bredi schrieb:

Teammanager Andrea Aiello hat heute in einem Artikel der Gmünder Tagespost angekündigt, dass es noch 3-4 Neuzugänge geben wird.
      Also dieser "Geheimhaltungsmodus" ist schon ein wenig fragwürdig. :sorry:
      Verstehe das bei Profimannschaften aber bei Amateurmannschaften halte ich dies für leicht übertrieben. :hmm:

Glücklicherweise tauchte ja immerhin dieses Gerücht mit Bergheim auf - ich hoffe es blieb beim Gerücht.

Bei den Kickers ist man hier deutlich offener. Gut man sollte hier vielleicht auch nicht die Kickers mit der Normannia vergleichen. :lachen:
    • Denke, das hat nichts mit Geheimhaltungsmodus zu tun, sondern liegt einfach daran, dass sich erst spät entschieden hat, in welcher Liga man 2018/2019 spielt. Man wil ja auch nichts verkünden, was noch nicht definitiv ist. Und es war natürlich auch sehr wichtig, dass die Vorstandschaft wieder komplett besetzt ist.

Wir werden sicherlich noch rechtzeitig erfahren, wer noch kommt. ;)
    • Das weiß ich doch :)

Hoffe das sind dann auch oberligataugliche Spieler - immerhin hat man deshalb so lange gewartet :smile:

Schön wäre wenn die Spieler dann auch am Spielbetrieb teilnehmen. Die Verpflichtungen von Cerven und Harder haben mich schon irritiert (gut ich kenne die Hintergründe auch nicht).
    • Heute ist in der Rems-Zeitung zu lesen, dass die Normannia Interesse an einer Rückkehr von Simon Fröhlich hat. Das Problem ist allerdings, dass Fröhlich noch einen laufenden Vertrag beim TSV Essingen hat, so dass derzeit unklar ist, ob dieser Transfer zustande kommt.
    • Endlich mal Neuigkeiten :) Selbst wenn es nicht klappen sollte...

@Bredi: ich hoffe du gibst - wenn du gefragt werden solltest - den Normannia-Scouts den ein- oder anderen Tipp. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Verein mehr Spieler "gesichtet" hat als Du :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VAMONOS ARRIBA ()

• Gerade eben war Trainingsauftakt bei der Normannia. Bezüglich weiteren Neuzugängen gibt es aktuell nichts Neues zu vermelden. Doch Teammanager Andrea Aiello ist in seiner Funktionärs-Position auch nicht anders als er als Spieler war. Das Motto "in der Ruhe liegt die Kraft" steht bei ihm ganz oben. Von daher bekomme ich keine Panik, dass da nicht noch jemand kommt.

Kurz vor Torschluss gibt es aber noch einen Abgang zu verzeichnen. Der zweite Torwart Timo Hummel, welcher allerdings nicht an Yannick Ellermann vorbei kam, hat sich am 30.06. noch abgemeldet und geht nach Lorch zurück.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bredi ()

• Wenn man zu lange wartet dann sind auch ein paar gute Spieler wieder vom Markt (z.B. Volkan Demir - wechselt zur Neckarsulmer Sport-Union). Bin echt gespannt was da noch kommt. Vielleicht jemand aus Aalen, Heidenheim oder Ulm? Wäre zumindest noch im Einzugsgebiet. Möchte aber keine Gerüchte streuen :ablachen:
    • Die Tagespost vermeldet heute das Folgende:

„Wenn wir jemand verpflichten, soll das eine Punktlandung sein.“ Dabei seien die Gmünder nicht auf bestimmte Positionen fixiert. Im Gegenteil: „Wir sind völlig flexibel und können jederzeit unseren Kader umbauen.“ Ein Kandidat ist Ricardo Diasmatos aus der U19 der Stuttgarter Kickers. Der Mittelfeldspieler trainiert ab sofort mit den Gmündern mit und soll sich dem FCN anschließen.

Anmerkung: Der Junge heißt richtig Ricardo Dias Matos. Der Name sagt mir aber nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bredi ()

• Der momentane Normannia-Kader mit Rücken-Nr

Torhüter:
      Yannick Ellermann 30
      Philip Röhrle 18
      Abwehr:
      Daniel Stölzel 5
      Daniel Glück 11
      Stephan Fichter 13
      Janis Hackner 14
      Patrick Lämmle 17
      Alexander Iatan 19
      Mittelfeld:
      Fabian Kolb 2
      Marvin Gnaase 10
      Moritz Seltenreich 12
      Mario Schmid 15
      Pascal Werba 16
      Nermin Ibrahimovic 20
      Simon Knecht 21
      Fabian Kianpour 22
      Dominik Pfeifer 23
      Andreas „Bobo“ Mayer 33
      Angriff:
      Efendi Erol 7
      Felix Bauer 8
      Niklas Groiß 9
      Mohamed Sanogo 25
    • Nicht alles, was da eingetragen ist, stimmt. Auch der bereits abgemeldete letztjährige Ersatztorwart Timo Hummel ist am Dienstagabend überraschenderweise wieder beim Normannia-Training aufgetaucht und ist sich momentan unschlüssig, was er denn nun macht. Man muss einfach mal abwarten, bis der Kader endgültig steht.
    • Ein Zitat aus der heutigen Ausgabe der Gmünder Tagespost

"Seit Sonntagabend um 23.28 Uhr trägt Defensivspieler Simon Fröhlich wieder das Trikot der Gmünder Normannia – zumindest auf seinem Profilbild bei Facebook.
      In der Realität dürfte es in Kürze auch so weit sein. Wir sind dran, ich bin zuversichtlich“, sagt Andrea Aiello, der Teammanager des FC Normannia. Es geht nur noch darum, dass sich Fröhlichs bisheriger Verein TSV Essingen und der FCN über den Wechsel einigen. So sagen das Aiello und Patrick Schiehlen, der Sportliche Leiter des TSV, gleichermaßen."

Dafür spricht zudem, dass Simon Fröhlich sich auch das Normannia-Testspiel beim SV Fellbach angeschaut hat und anschließend anscheinend nicht bei der Mannschaftsvorstellung des TSV Essingen war, obwohl dies zeitlich noch machbar gewesen wäre.

Gehen wir also davon aus, dass Simon Fröhlich in der neuen Runde bei der Normannia spielt.