Spielerverpflichtungen und Vertragsverlängerungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bredi schrieb:

Teammanager Andrea Aiello hat heute in einem Artikel der Gmünder Tagespost angekündigt, dass es noch 3-4 Neuzugänge geben wird.
      Dann sind wir ja schon wieder durch mit den Neuzugängen (Maika, Matos, Fröhlich). Dann ging jetzt aber schnell. Schade, hatte gehofft vorne im Sturm tut sich noch was.
    • Hatte gestern beim Turnier in Berglen-Steinach auch mal die Gelegenheit, mich mit Normannia-Trainer Holger Traub über das Thema "Neuzugänge" zu unterhalten. Der erzählte mir, dass es unzählige Gespräche mit potentiellen Verstärkungen gegeben habe, es jedoch aus verschiedenen Gründen schwierig war, tatsächlich zu Vertragsabschlüssen zu kommen. Vor allem ist es mit Schwierigkeiten verbunden, Spielern, die von weiter weg stammen, in beruflicher Hinsicht etwas bieten zu können. Doch es ist trotzdem nicht ausgeschlossen, dass noch jemand kommt, der den Kader wirklich verstärkt.
      "Wer abergläubisch ist, hat schon verloren."

Benjamin Bilger, Landesliga-Trainer der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach in der Staffel 2 Württemberg.
    • Bredi schrieb:

Hatte gestern beim Turnier in Berglen-Steinach auch mal die Gelegenheit, mich mit Normannia-Trainer Holger Traub über das Thema "Neuzugänge" zu unterhalten. Der erzählte mir, dass es unzählige Gespräche mit potentiellen Verstärkungen gegeben habe, es jedoch aus verschiedenen Gründen schwierig war, tatsächlich zu Vertragsabschlüssen zu kommen. Vor allem ist es mit Schwierigkeiten verbunden, Spielern, die von weiter weg stammen, in beruflicher Hinsicht etwas bieten zu können. Doch es ist trotzdem nicht ausgeschlossen, dass noch jemand kommt, der den Kader wirklich verstärkt.
      Das lese ich gerne. :positiv1: Denke die machen das wirklich mit gesundem Menschenverstand. Würde auch kein finanzielles Risiko eingehen - im Worst Case geht es dann eben wieder zurück in die Verbandsliga.
      Holger Traub macht bislang einen richtig guten Job und er hat letzte Saison sehr viel aus der Mannschaft herausgeholt. Das mit den Vorbereitungsspielen ist ja, wie Du bereits erwähnt hast, immer so eine Sache bei der Normannia. Die Gegner sind meist richtig motiviert und wenn man nur 60% abruft, dann reicht es eben nicht gegen diese Mannschaften zu gewinnen. Die U19-Spieler die bislang geholt wurden sind höchstwahrscheinlich eher Kategorie Ergänzungsspieler. Ricardo Di Matos kann ich aber nicht einschätzen aber er hat sich wohl leider schon wieder verletzt. Eine richtige (klassische) Verstärkung war bislang nicht dabei - vielleicht Simon Fröhlich wobei die aktuellen Stammspieler auf seiner Position mindestens ähnlich stark einzuschätzen sind. Gut er ist variabel einsetzbar.
      Mit tectomove hat man eventuell eine potentiellen Arbeitgeber an Bord aber da muss es dann auch passen. Ich hätte deshalb eher im Umkreis von 50 km - 60 km geschaut denn da ist noch einigermaßen machbar mit dem Pendeln. Das habe ich auch schon gemacht.
      Bei den möglichen Kandidaten im Umkreis war man wohl zu langsam denn die meisten sind mittlerweile nicht mehr auf dem Markt. Außerdem müssen die Gehaltsvorstellungen passen sonst führt dies intern zu Problemen.
    • Sieht man hier bei der Trikotvorstellung einen weiteren Neuzugang? Ist das nicht Francis Ubabuike?

fc-normannia.de/view/?permalin…ikotsponsor-der-normannia

Okay - dazugehörigen Artikel gefunden :)

remszeitung.de/2018/7/25/norma…z-tiptorro-auf-der-brust/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von VAMONOS ARRIBA ()

• Paukenschlag, Donnerhall und Transfer-Hammer - bitte mal die Kirche im Dorf lassen :lachen:

de-de.facebook.com/fcnormannia/

Ich dachte schon man hätte Andreas Hofmann verpflichtet - da wären diese Worte einigermaßen angemessen gewesen.

transfermarkt.de/andreas-hofmann/profil/spieler/32167

Trotzdem das ist der richtige Weg - Glückwunsch! Stimmt mich nun durchaus optimistischer :positiv2:

Das ganze scheint zu Unstimmigkeiten mit dem TSV Essingen zu führen. Das ist natürlich schade.
    • VAMONOS ARRIBA schrieb:

Ich dachte schon man hätte Andreas Hofmann verpflichtet - da wären diese Worte einigermaßen angemessen gewesen.

transfermarkt.de/andreas-hofmann/profil/spieler/32167
      Bei Andi würde ich eher auf den TSGV Waldstetten tippen, weil er nicht nur dort wohnt, sondern auch seine Kumpels dort hat. Aber warten wir es einfach mal ab. Gut möglich, dass er in der Winterpause wieder Lust auf Fußball bekommt.

Benjamin Bilger, Landesliga-Trainer der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach in der Staffel 2 Württemberg.
    • VAMONOS ARRIBA schrieb:

Das ganze scheint zu Unstimmigkeiten mit dem TSV Essingen zu führen. Das ist natürlich schade.
      Ja, das ist natürlich schon ein Problem und ich verstehe Patrick Schiehlens Ärger voll und ganz. Doch letztlich zählt die Entscheidung des Spielers, was bei den Essinger Spielern Niklas Weissenberger und Fabian Weiß, die aus Dorfmerkingen geholt wurden, ja auch nicht anders war. Aber der späte Zeitpunkt des Wechsels ist natürlich schon diskussionswürdig.

• Leider eine schlechte Nachricht: Janis Hackners Verletzung beim Sport-Abi hat sich als Kreuzbandriss entpuppt. Das ist echt bitter und ich wünsche gute Besserung.

• Toni Terrell Suddoth, Rechter Verteidiger, 17/18: OL, CfR Pforzheim
      Daniel Serejo, Zentrales Mittelfeld, 17/18: VL TSV Essingen
      Timothy Udoh, Innenverteidiger, 17/18: U19 OL, Stuttgarter Kickers
      Simon Fröhlich, Innenverteidiger, 17/18: VL, TSV Essingen
      Francis Ubabuike, Sturm - Linksaußen, 17/18, OL Göppinger SV
      Ricardo Dias Mato, Mittelfeld, 17/18: U19 Bundesliga 1. FC Heidenheim
      Niklas Groiß, Sturm, 17/18: LL, TSG Hofherrnweiler-Unterrombach
      Malte Quiceno Mainka, Torwart, 17/18: BZL SSV Ulm

Transfers abgeschlossen

Da hat man sich mächtig ins Zeug gelegt kurz vor Saisonbeginn! Das kann sich sehen lassen - allerdings fehlt bei vielen Neuzugängen die Vorbereitung mit der Mannschaft.
      Bin mal gespannt was Bredi's "Rohdiamant" so hinbekommt. Hätte mir hier noch eine weitere Verstärkung gewünscht.

Ricardo Dias Mato und Toni Terrell Suddoth haben sich schon verletzt. Hoffe beide fallen nicht länger aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von VAMONOS ARRIBA ()

• Pascal Werba hat die Normannia verlassen und spielt nun beim Landesligisten TSV Schornbach. Diese Entscheidung ist für mich nachvollziehbar, denn der Junge, der sich absolut untadelig verhalten hat, braucht einfach Spielpraxis, die in der Oberliga vermutlich nur wenig bekommen hätte. Zudem ist der Weg ins Training für ihn kürzer geworden. Ich wünsche Pascal Werba alles Gute beim neuen Verein.
      fussball-in-bw.de/teampage/LL/…pielerportrait?sid=172040