SG Wattenscheid 09 - Rot-Weiss Essen 0:0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SG Wattenscheid 09 - Rot-Weiss Essen 0:0

      Freitag, 05.05.2017, 19.30 Uhr - Stadion Lohrheide

      SG Wattenscheid 09 (6. / 47 Punkte) - Rot-Weiss Essen (5. / 50 Punkte)

      Weiter geht's! Dieses Mal zu Gast in Bochum-Wattenscheid! DIe SGW spielt eine gute Saison, auch wenn es zuletzt eine 2:0-Niederlage in Düsseldorf gab! Mit einem SIeg könnte RWE Rang 5 weiter festigen und vielleicht nochmal die drei da oben einholen! Platzek fehlt weiterhin verletzungsbedingt - Hoffnungen ruhen wieder auf Bednarski. Die letzten Spiele in der Lohrheide verliefen ja nicht so toll aus RWE-Sicht. Im Hinspiel gab´s ein langweiliges 0:0!

      bisherige Auswärtsbilanz:

      44 Spiele insgesamt - 14 Siege SGW - 13 Unentschieden - 17 Siege RWE --- Torverhältnis: 58:84
      Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!
    • Die SG Wattenscheid 09 trifft am Freitagabend (19.30 Uhr) im heimischen Lohrheidestadion auf Rot-Weiss Essen. Die SG ist seit drei Pflichtspielen gegen RWE ungeschlagen.

      Zuletzt mussten die Wattenscheider, die nur drei Punkte hinter Essen auf Platzs sechs liegen, zwei Niederlagen einstecken. Gegen den Meister Viktoria Köln gab es ein 1:5 und bei Fortuna Düsseldorf II eine 0:2-Niederlage. Wir haben uns vor dem Derby gegen Rot-Weiss Essen mit Wattenscheids Trainer und Sportlichem Leiter Farat Toku unterhalten.

      Farat Toku, zwei Niederlagen gab es zuletzt für Ihre Mannschaft. Was war der Grund dafür?
      Gegen die Viktoria haben wir sehr früh einen Platzverweis kassiert und mussten unter anderem auf Daniel Keita-Ruel, Felix Clever und Adrian Schneider verzichten. Da wird es in Unterzahl gegen solch eine Spitzenmannschaft ungemein schwer. In Düsseldorf sind wir an uns selbst gescheitert. Wir hatten viele Hochkaräter, die wir nicht im Tor der Fortuna unterbringen konnten. Jetzt stehen noch drei Spiele an und wir schauen nur nach vorne.

      reviersport.de/351244---watten…-vorfreude-rwe-spiel.html
      Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!
    • Die Regionalliga-Saison befindet sich im Endspurt. Rot-Weiss Essen hat nur noch drei Spiele vor der Brust, bevor es dann am 25. Mai ins Pokalfinale gegen den MSV Duisburg geht.

      Am Freitag kommt es zum Derby gegen die SG Wattenscheid 09. Das Hinspiel an der heimischen Hafenstraße endete 0:0, das soll dieses Mal trotz nur (Stand jetzt) 13 fitter Feldspieler anders werden. Dafür hatte sich Trainer Sven Demandt die 0:2-Niederlage der Wattenscheider bei der U23 von Fortuna Düsseldorf angesehen. "Das war ein Sommerauftritt", kommentiert der Essener Coach. "So werden die gegen uns mit Sicherheit nicht antreten."

      reviersport.de/351409---rwe-de…wattenscheider-achse.html
      Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!
    • Ich sehs schon kommen: Wattenscheid zuletzt schwach, holte sich ne Abfuhr bei der Fortuna Reserve ab, aber jetzt gegen RWE wird es bestimmt wieder reichen für drei Punkte. :whistling:
      "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)
    • Dionysus schrieb:

      Ich sehs schon kommen: Wattenscheid zuletzt schwach, holte sich ne Abfuhr bei der Fortuna Reserve ab, aber jetzt gegen RWE wird es bestimmt wieder reichen für drei Punkte. :whistling:
      gegen RWE schaffen es ja komischerweise alle immer das Spiel ihres Lebens zu machen..
      Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!
    • Die SG Wattenscheid 09 und Rot-Weiss Essen haben in direkten Duellen das Toreschießen eingestellt.

      Wie schon in der Hinrunde an der Hafenstraße lieferten sich beide Teams auch im Rückspiel eine zähe Nullnummer.

      Bevor die Partie im Lohrheidestadion angepfiffen wurde, musste RWE-Trainer Sven Demandt einen weiteren Ausfall hinnehmen: Nachwuchsmann Nico Lucas, der Aufsteiger dieser Saison, brach sich im Abschlusstraining die Kniescheibe und wird in dieser Spielzeit nicht mehr mitwirken können. Bitter für den Nachwuchsmann, der sich auf das Pokalfinale so gefreut hatte.

      reviersport.de/351469---rl-wes…lern-klarste-chancen.html
      Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!