Kader 2017/2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kader 2017/2018

      Sechs Leistungsträger verlängern

      Die Spielvereinigung Schonnebeck bastelt weiter am Kader für die Saison 2017/18 und setzt dabei vor allem auf eigene Spieler.

      Mit den Leistungsträgern Damian Bartsch, Marc Enger, Georgios Ketsatis (bis 2019), Soufian Rami, Yves Busch und Hüseyin Ünal ist es dem Tabellenzweiten der Oberliga Niederrhein gelungen, die auslaufenden Verträge über das Saisonende hinaus zu verlängern.

      reviersport.de/351924---spvg-s…straeger-verlaengern.html
      Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!
    • Die SpVg Schonnebeck treibt die Kaderplanung für die neue Saison weiter voran. Jetzt hat sich der Oberliga-Zweite die Dienste eines RWE-Talents gesichert.

      Der 18-Jährige Maurice Möller wechselt vom Lokalrivalen an den Schetters Busch. Möller, der zuletzt mit der U19 von Rot-Weiss Essen den bitteren Abstieg in die Niederrheinliga hinnehmen musste, bekommt in Schonnebeck einen Zwei-Jahres-Vertrag und darf sich nun also in der Oberliga beweisen.

      reviersport.de/351973---spvg-s…selt-schetters-busch.html
      Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!
    • Die Spielvereinigung Schonnebeck hat sich für die Saison 2017/18 die Dienste von Nils Zander gesichert.

      Der 14-fache Junioren-Nationalspieler wechselt vom Oberliga-konkurrenten 1. FC Bocholt an den Schetters Busch.

      In dieser Saison absolvierte der 24-Jährige bislang 22 Ligaspiele für das Team vom Hünting. Zuvor wurde der Mittelfeldspieler vorrangig beim FC Schalke 04 ausgebildet, wo er sich unter Trainer-Koryphäe Norbert Elgert in den Fokus des damaligen Managers Felix Magath spielte. Weitere Stationen in seiner Laufbahn waren die U18 des englischen Premier-League-Klubs Manchester City, die Zweitvertretung des FSV Frankfurt und schließlich die SSVg Velbert.

      reviersport.de/352679---schonn…ang-vom-1-fc-bocholt.html
      Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!
    • Oberliga-Vizemeister SpVg Schonnebeck hat einen weiteren Neuzugang für die neue Saison präsentiert.

      Der Klub vom Schetters Busch hat sich die Dienste von Marius Müller gesichert. Der 21-jährige Essener spielte zuletzt beim Oberliga-Absteiger FC Kray und kam nach einem hartnäckigen Leistenbruch in der abgelaufenen Oberliga-Spielzeit elf Mal zum Einsatz und traf beim 2:5 gegen den Meister KFC Uerdingen.

      reviersport.de/353200---spvg-s…vspieler-vom-fc-kray.html
      Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!
    • Oberliga-Vizemeister SpVg Schonnebeck kann zwei weitere Transfers für die kommende Saison präsentieren. Der Verein setzt auf Spieler aus der Region.

      Neben Tarkan Yerek vom Ligakonkurrenten 1. FC Bocholt wechselt auch Nachwuchsspieler Bilal Turgut ins Team von Dirk Tönnies.

      Für Trainer Dirk Tönnies und Manager Christian Leben ist Yerek kein Unbekannter. Der 23-Jährige lief für die Zweitvertretung des MSV Duisburg 68 Mal in der Oberliga Niederrhein und einmal in der Regionalliga West auf. Bei den Essenern steht er seit längerer Zeit auf dem Wunschzettel. Leben betont: "Tarkan kennen und beobachten wir schon seit vielen Jahren. Er soll bei uns wie zu seiner Jugendzeit beim MSV wieder eine deutlich offensivere Rolle einnehmen als bei seiner letzten Station in Bocholt. Er bringt eine Menge individuelle Klasse mit. Wenn er die gewinnbringend ins Team einbringt, wird er eine echte Verstärkung für uns sein."

      reviersport.de/353407---spvg-s…gaenge-fuer-toennies.html
      Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!
    • Oberligist Spielvereinigung Schonnebeck rüstet weiter auf. Jetzt hat das nächste Talent am Schetters Busch unterschrieben.

      Nach der Verpflichtung von Maurice Möller (18) hat der Oberliga-Vizemeister nun den nächsten U19-Spieler von Rot-Weiss Essen unter Vertrag genommen. Da Silva Mavinga Matondo lautet der klangvolle Name des 19-jährigen Offensivspielers, der in der Jugendabteilung des Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen ausgebildet wurde. In der abgelaufenen Saison absolvierte er 20 Bundesliga-Spiele für RWE und erzielte dabei drei Treffer. Mit dieser Verpflichtung ist der Kader der Schonnebecker nun wohl komplett.

      reviersport.de/353740---ol-nr-…-naechste-talent-rwe.html
      Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!
    • Oberligist SpVg Schonnebeck hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und einen neuen Abwehrspieler verpflichtet.

      Die Essener haben Julian Gutkowski unter Vertrag genommen. Der 20-jährige Innenverteidiger spielte in der vergangenen Saison für den Regionalliga-Aufsteiger KFC Uerdingen. Da die Krefelder im Zuge ihres personellen Umbruchs keine Verwendung mehr für Gutkowski hatten, wurde der Vertrag nach dem Ende der letzten Saison aufgelöst.

      reviersport.de/356384---oberli…pieler-aus-uerdingen.html
      Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!
    • Die Spielvereinigung Schonnebeck wird sich in den nächsten Tagen höchstwahrscheinlich noch einmal verstärken. Wie RevierSport erfuhr, steht der Essener Oberligist kurz vor einer Verpflichtung von Dennis Abrosimov.

      reviersport.de/357204---schonn…gen-gladbacher-holen.html
      Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!
    • Die Spielvereinigung Schonnebeck hat Dennis Abrosimov verpflichtet.

      Die Spielvereinigung Schonnebeck hat Dennis Abrosimov verpflichtet. Das berichtete RevierSport bereits am Montag.

      Der 19-Jährige Defensivakteur war zuletzt für die U19-Junioren von Borussia Mönchengladbach am Ball. Dagegen verlässt Nils Unger die Schwalben nach nur acht Wochen auf eigenen Wunsch. „Dennis hat uns im Probetraining auf Anhieb überzeugt“, verrät Christian Leben, Sportlicher Leiter der Spielvereinigung, und ergänzt: „Wir hätten ihn gerne schon etwas eher verpflichtet. Durch den nun frei gewordenen Kaderplatz hat es zum Glück jetzt doch noch kurzfristig geklappt.“

      reviersport.de/357233---sv-sch…len-kommt-unger-geht.html
      Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!
    • Die Spielvereinigung Schonnebeck und Soufian Rami gehen ab sofort getrennte Wege. Aufgrund einer Verletzung kam Rami in dieser Saison in der Oberliga noch gar nicht zum Einsatz.

      Mit der sofortigen Vertragsauflösung kommt der Verein dem Wunsch des Spielers nach, den Verein zeitnah verlassen zu dürfen.

      fupa.net/berichte/spvg-schonne…hetters-busch-997424.html
      Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!
    • Der Oberligist SpVg Schonnebeck hat zwei wichtige Personalien geklärt. Der Trainer und der Sportliche Leiter bleiben.

      Sowohl der Sportliche Leiter Christian Leben, als auch Cheftrainer Dirk Tönnies haben sich für einen Verbleib am Schetters Busch ausgesprochen.

      „Wir sind sehr froh, dass wir mit der sportlichen Achse in die nächste Saison gehen können“, freuen sich die beiden Vorsitzenden der Schonnebecker Fußballabteilung, Tobias Tenberken und Frank Isert.

      reviersport.de/364410---schonn…rung-hat-verlaengert.html
      Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!
    • Neuer Angreifer für die SpVg Schonnebeck. Torjäger Dominik Enz wechselt von den Sportfreunden Niederwenigern an den Schetters Busch.

      Die Spielvereinigung Schonnebeck hat sich wenige Tage vor Schließung des Transferfensters die Dienste von Dominik Enz gesichert. Der 21-jährige Stürmer wechselt vom Landesligisten Sportfreunde Niederwenigern an den Schetters Busch.

      Dort hat Enz einen Vertrag bis Juni 2019 unterschrieben. In der Hinrunde hat der flexibel einsetzbare Angreifer in 16 Einsätzen zehn Mal getroffen. „Ursprünglich haben wir uns mit Dominik auf eine Zusammenarbeit ab kommendem Sommer verständigt“, verrät Christian Leben, Sportlicher Leiter der Schonnebecker Fußballabteilung, und ergänzt: „Aber es hat sich einiges getan auf beiden Seiten. Ich freue mich, dass es jetzt schon geklappt hat und bedanke mich bei den Sportfreunden für die faire Abwicklung im Interesse aller Beteiligten.“

      reviersport.de/365695---schonn…landesliga-torjaeger.html
      Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!