Kader 2017/2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Du scheinst Marcel Ziemer zu kennen. Gut, ob er jetzt ein Arbeiter oder "Halodri" ist, kann ich nicht beurteilen, wäre mir sogar egal, ist aber gerade in Worms nicht zu unterschätzen, da die Wahrnehmung der Wormatia in Worms ja sehr unterschiedlich ist.
      Aber wenn es finanziell in den Rahmen passen würde, wäre ich nicht dagegen. Er ist eben einer derjenigen, die es schon mal geschafft haben und wieder "hääm" kommen. Wäre für die Außendarstellung gar nicht so schlecht. Könnte auch so etwas wie eine kleine Aufbruchsstimmung signalisieren, auch in Richtung anderer potentieller Verpflichtungen. Es müsste dann halt leistungsbezogen gehandelt werden, da sollte es ja wohl Modelle geben. Und mit 32 hat er eigentlich noch nicht das Alter in dem man es schon ausklingen lassen sollte, wenn man als Beruf Fussballer hat. Allerdings hat er wirklich fast ein Jahr nicht gespielt und wird vermutlich einige Monate brauchen, bevor er seine Leistungsfähigkeit erhält und spätestens bei Benni Himmel haben wir gesehen, dass eine schwere Verletzung manchmal tiefer sitzt.
      Aber wie passt der Spielertyp Ziemer denn zu Burgio und Dorow. Sind das nicht genau die gleichen Typen?
    • Dauerbrenner schrieb:

Du scheinst Marcel Ziemer zu kennen.
      Sagen wir´s mal so. Ich kenne jemanden, der jemanden kennt.... :D
      Die kolportierten Wünsche und zahlen scheinen mir jetzt jedenfalls nicht völlig abstrus.
      Da gehts wohl auch ein Stückweit um Perspektiven nach der aktiven Spielerkarriere (job etc.)
      Cello wird ja im Sommer immerhin auch schon 36 und war in der aktuellen Spielzeit eben fast nur verletzt.
      Die Frage ist wohl tatsächlich, ob wir Interesse haben - Er scheint jedenfalls nicht abgeneigt.
      Zudem sei erwähnt, das er den gleichen Berater wir Stulin und Mehring hat.

Dauerbrenner schrieb:

Gut, ob er jetzt ein Arbeiter oder "Halodri" ist, kann ich nicht beurteilen, wäre mir sogar egal, ist aber gerade in Worms nicht zu unterschätzen, da die Wahrnehmung der Wormatia in Worms ja sehr unterschiedlich ist.

Bezüglich "Halordi"oder "Arbeiter":
      Um es vorsichtig zu formulieren: Mit seinem fußballerischen Talent hätte der eine oder andere Spieler sicher eine noch erfolgreichere Karriere hingelegt, als er es letztendes tat.Wer vor ein paar jahren öfters mal zu bestimmten Uhrzeiten in Worms unterwegs war, hat mit ziemlicher Sicherheit auch Marcel Ziemer angetroffen :) Zudem hat er in seiner ganzen Karriere immer mal wieder mit dem einen oder andern Kilo zu viel zu kämpfen. Auch in Rostock.

Dauerbrenner schrieb:

Aber wie passt der Spielertyp Ziemer denn zu Burgio und Dorow. Sind das nicht genau die gleichen Typen?
      Burgio und Dorow kommen ja eher über den spielerischen Aspekt. "Cello" ist da sicherlich eher der "Bulle", wobei der jetzt auch nicht der klassischer Zielspieler ist. Der bringt einfach völlig andere körperliche Aspekte mit. Kann aber trotzdem kicken. So ein Zweier-Sturm mit Burgio und Ziemer hätte schon etwas.

Die Frage aller Fragen wird sein: Wird er Fit? Hat er wirklich den Biss sich nochmal zurück zu quälen?
      Wenn ja, dann ist er sicherlich ein super Spieler für uns.
      Wenn nein, dann verbrennt man einfach nur einen haufen (für unsere Verhältnisse) Kohle.

*edit: Könnte mir vorstellen dass da auch der Waldhof noch dazwischen funken könnte (sofern es überhaupt konkretes Interesse unsererseits gibt). Aber das ist wirklich absoluter Spekulatius meinerseits.
      EIN LEBEN LANG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Puma ()

• Stimmt das mit dem Alter? Ich lese bei Transfermarkt.de "32" und nicht "36".
      Bei 32 würde ich sagen, da kann's ja noch mal was werden für 2-3 Jahre. Und, wie gesagt, von der Außenwirkung finde ich das ganz beachtlich. Wenn es eine Bruchlandung gäbe, dann hat's halt wieder jeder vorher gewusst.
    • wormatia.de/news/aktuell/news-…ng-beim-vfr-wormatia.html

Es geht endlich los. Burgio und Gopko verlängern. Und Ihrig kommt. Das tröstet über den Verlust von Kizilyar. Hätte gerade gestern noch die Rede von ihm - Wormser mit Wormatia-Vergangenheit, knapp 60 Drittligaspiele......hatte die Träumerei dann aber relativ schnell verworfen. Schön dass das doch geklappt hat :)
      Die restlichen vier Jungs scheinen talentiert und blutjung. Das ist wohl den Weg den man gehen muss, wenn der Gürtel deutlich strammer sitzt. Ich gehe diesen Weg als Fan aber gerne mit :)
      EIN LEBEN LANG
    • Puma schrieb:

wormatia.de/news/aktuell/news-…ng-beim-vfr-wormatia.html

Es geht endlich los. Burgio und Gopko verlängern. Und Ihrig kommt. Das tröstet über den Verlust von Kizilyar. Hätte gerade gestern noch die Rede von ihm - Wormser mit Wormatia-Vergangenheit, knapp 60 Drittligaspiele......hatte die Träumerei dann aber relativ schnell verworfen. Schön dass das doch geklappt hat :)
      Die restlichen vier Jungs scheinen talentiert und blutjung. Das ist wohl den Weg den man gehen muss, wenn der Gürtel deutlich strammer sitzt. Ich gehe diesen Weg als Fan aber gerne mit :)
      Die ersten Neuzugänge , fünf Abwehrspieler. Hoffentlich bleiben Maas und Auracher da , sonst haben wir eine U21 Abwehr.... (Durchschnittsalter der Jungs 20,8)
      :rotweiss: ALLA WORMATIA :rotweiss:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alter Sack ()

• fupa.net/berichte/vfr-wormatia…arcel-ziemer-2090971.html

Fupa.net schrieb:

WORMS. Die Gerüchteküche brodelte zuletzt. Angeblich hatte Fußball-Regionalligist Wormatia Worms Interesse an Ex-FCK-Profi Marcel Ziemer bekundet. Das Internetportal liga-drei.de vermeldete dies. Wormatias Sportlicher Leiter Steven Jones dementiert nun allerdings: „Da ist nichts dran.“ Mit dem noch bei Hansa Rostock unter Vertrag stehenden Stürmer beschäftigt sich Jones zwar schon seit Längerem gedanklich. Immerhin ist Ziemer gebürtiger Wormser, hat in der Nibelungenstadt noch eine Wohnung. Zudem hat der 32-Jährige schon das ein oder andere mal gesagt, sich vorstellen zu können, seine Karriere in der Heimat zu beenden. Allerdings riss sich Ziemer im vergangenen Sommer das Kreuzband, laboriert weiterhin an den Folgen. „Er wird nicht nächste Woche ins Training einsteigen können“, schildert Jones seinen Kenntnisstand. Der Stürmer, der 238 Drittliga-, 64 Zweitliga- und zwei Bundesligaspiele bestritten hat, kann der Wormatia dementsprechend akut nicht weiterhelfen. „Er ist kein Thema bei uns“, betont Jones.
      Schade aber vernünftig.
      Bei unserem knappen Budget müssen wir eigentlich ausschließlich auf Spieler setzen, die voll im Saft stehen. Das tut Ziemer eben nicht.
      EIN LEBEN LANG
    • fupa.net/berichte/vfr-wormatia…ie-erste-elf-2093859.html

Dem Bericht nach bleibt Kroll. Allerdings wird auf die Option verwiesen, die Kroll eine weitere Saison am uns binden würde.
      Ist also mit Vorsicht zu genießen, so lange der Verein noch nichts entsprechendes verkündet.

Würde mich jedenfalls freuen, wenn es denn so kommt :)
      EIN LEBEN LANG
    • Hafenstraßenbraut schrieb:

Wird eigentlich Patrick Auracher bei euch bleiben?
      Der hat mal unter Karsten Neitzel gespielt und RWE sucht noch einen IV. :denken:
      Also theoretisch könnte der Verein Patrick für eine weitere Saison (per Option) halten.
      Scheinbar liebäugelt Patrick allerdings damit, wegen seiner Freundin zurück in die Stuttgarter Heimat zu ziehen. Sie bekäme dort wohl einen Job und die Stuttgarter Kickers würden ihn wohl ohne mit der Wimper zu zucken zurück nehmen.
      EIN LEBEN LANG
    • Puma schrieb:

Hafenstraßenbraut schrieb:

Wird eigentlich Patrick Auracher bei euch bleiben?
      Der hat mal unter Karsten Neitzel gespielt und RWE sucht noch einen IV. :denken:
      Also theoretisch könnte der Verein Patrick für eine weitere Saison (per Option) halten.Scheinbar liebäugelt Patrick allerdings damit, wegen seiner Freundin zurück in die Stuttgarter Heimat zu ziehen. Sie bekäme dort wohl einen Job und die Stuttgarter Kickers würden ihn wohl ohne mit der Wimper zu zucken zurück nehmen.
      danke. Dann wird Auracher nicht der gesuchte IV ^^
      Wer Fan war, war nie Fan
    • wormatia.de/news/aktuell/news-…und-aret-demir-kommt.html

Afari bleibt, Aret Demir kommt.

Bei Afari bin ich gespannt, ob er diese Saison eine Schippe draufpacken kann.
      Demirs Daten lesen sich vielversprechend: 5 Tore und 16 Vorlagen in der abgelaufenen Hessenliga-Saison sind ein richtig starker Wert!
      EIN LEBEN LANG
    • Also bei Afari hatte ich diese Saison bereits auf einen Schritt vorwärts gehofft, gerade als Himmel nicht mehr unantastbar war, kam aber nicht so, er ist mir etwas zu behäbig und sein Spielaufbau ist auf Sicherheitspässe beschränkt. Er ist so einer, bei dem ich denke, dass er weiter sein müsste und uns entsprechend auch nicht weiter bringt. Aber er ist natürlich jung.
      Ansonsten, naja, bei dem aktuellen Kader sind schon etliche "Wetten auf die Zukunft" dabei. Das kann natürlich auch nach hinten los gehen. Entsprechend würde ich mir schon wünschen, dass für die Mittelachse von vorne bis hinten noch etwas Erfahrung kommt oder bleibt.
    • Sehe ich grundsätzlich ähnlich.
      Bei Afari hatte ich ebenfalls bereits in der abgelaufenen Saiso auf den durchbruch gehofft. Aber der ist ja nach wie vor erst 20. Das muss dann halt in der kommenden Spielzeit passieren.

Ja, ziemlich viele junge Spieler. Wobei man sagen muss, das die z.T. schon relativ viel Oberliga-Erfahrung und/oder zum Teil sogar schon RL-Erfahrung haben.
      Mir sind solche jungen Spieler mit Entwicklungspotenzial jedenfalls lieber, als die X-Te Verlängerung mit Pinheiro, Himmel und Co.
      Auch wenn das natürlich die risikobehaftetere Variante ist.
      EIN LEBEN LANG
    • Kader 2018/2019

TW

Steven Kroll

AW

Leon Volz
      Cedric Heller
      Tevin Ihrig
      Linus Radau
      Niklas Kern
      Eugen Gopko

MF