[RL Südwest] Aufstiegsrunde zur Saison 2017/18

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [RL Südwest] Aufstiegsrunde zur Saison 2017/18

Teilnehmer:
      SV Röchling Völklingen
      FSV Bissingen
      RW Frankfurt

Mittwoch, 24.05. - 19.00 Uhr
      SV Röchling Völklingen – FSV 08 Bissingen

Bei Niederlage oder Unentschieden der Heimmannschaft:

Samstag, den 27.05. - 14.00 Uhr
      RW Frankfurt – SV Röchling Völklingen

Mittwoch, den 31.05. - 19.00 Uhr
      FSV 08 Bissingen – RW Frankfurt

Bei Sieg der Heimmannschaft in der ersten Begegnung:

Samstag, den 27.05. - 14.00 Uhr
      FSV 08 Bissingen – RW Frankfurt

Mittwoch, den 31.05. - 19.00 Uhr
      RW Frankfurt – SV Röchling Völklingen
      Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.
    • Mischka schrieb:

Ein Verein aus der 3er Gruppe steigt auf, richtig? Bei zwei sympathischen Vereinen mit schönem Stadion usw. kann man sich dann denken, welcher Schrott aufsteigen wird.... Aber hoffen wir mal auf RW Frankfurt oder SV Röchling Völklingen! :D
      Nein! Ich hoffe dass Bissingen aufsteigt. Auf den Platz kann man nächste OL Saison gerne verzichten. Sobald Reutlingen aufsteigt darf Bissingen gerne wieder absteigen.
    • Heute starten die Relegationsspiele zur Regionalliga Südwest. Der Oberliga-Vizemeister FSV Bissingen spielt beim SV Röchling Völklingen (Vizemeister Oberliga Rheinland-Pfalz) um den Aufstieg. Dieses wird live ab 18:55 Uhr auf dem Facebook-Kanal des Württembergischen Fußballverbandes zu sehen sein.

de-de.facebook.com/wuerttfv/
      "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)
    • Mischka schrieb:

Ein Verein aus der 3er Gruppe steigt auf, richtig? Bei zwei sympathischen Vereinen mit schönem Stadion usw. kann man sich dann denken, welcher Schrott aufsteigen wird.... Aber hoffen wir mal auf RW Frankfurt oder SV Röchling Völklingen! :D
      Ich hoffe, dass Bissingen aufsteigt. Und ich finde die altehrwürdige Sportanlage dort auch schön. ;)

Zudem kann man da im Vereinsheim auch super und für die Preisverhältnisse im Stuttgarter Raum sehr günstig essen gehen. Nur das Dinkelacker-Bier dort ist nix für mich.

Informationen zum Livestream auch unter wuerttfv.de/#Wiki::Article/show/article_id=10848I
      Meine Kirche ist der Fußballplatz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bredi ()

• Dionysus schrieb:

Heute starten die Relegationsspiele zur Regionalliga Südwest. Der Oberliga-Vizemeister FSV Bissingen spielt beim SV Röchling Völklingen (Vizemeister Oberliga Rheinland-Pfalz) um den Aufstieg. Dieses wird live ab 18:55 Uhr auf dem Facebook-Kanal des Württembergischen Fußballverbandes zu sehen sein.

de-de.facebook.com/wuerttfv/
      1:0 für Völklingen nach 25 Minuten.
    • Aber da jetzt mehr Leute die Frage verfolgen: Welche Aufwertung der RL würde durch einen Aufstieg der Röchlinger erfolgen?
      Ungefähr so einen wie durch den damaligen Zuschauerkrösus Saar 05?
      Oder wie es durch Borussia NK geschehen würde?
      Mann, ihr jagt Namen nach, unabhängig davon, was diese Clubs realistisch noch mobilisieren können...
      Der Verein, der mit die meisten saarländischen Zuschauer mobilisiert, ist von vorneherein unten durch, weil er Elversberg heißt...
      Noch dazu haben die das weitaus schönere Stadion als Röchling! :lachen:

EDIT: Wenn ihr Euch einen Traditionsverein mit möglichst vielen saarländischen Zuschauern wünscht, dann schaut mal nach KL und deren erster Mannschaft :lachen: Die Realität ist leider so!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Russel P. ()

• Bredi schrieb:

Ich hoffe, dass Bissingen aufsteigt. Und ich finde die altehrwürdige Sportanlage dort auch schön. ;)
      Zudem kann man da im Vereinsheim auch super und für die Preisverhältnisse im Stuttgarter Raum sehr günstig essen gehen. Nur das Dinkelacker-Bier dort ist nix für mich.
      ist die Heimat des FSV Bissingen das Stadion am Bruchacker ?
      ich habe mir mal Bilder angesehen-Rasenplatz mit zwei Stehstufen und ´nem Sprecherturm und wenig fotografischem Hintergrund.
      dafür würde ich persönlich nicht drei Stunden Fahrzeit pro Richtung auf mich nehmen,um den Platz mal zu besuchen,da ist mir der Aufwand einfach zu hoch weil wenig an fotografierbarer Infrastruktur,vielleicht bin ich mit zunehmendem Alter etwas wählerisch geworden..
      ich kannte wen
      der litt akut
      an Fußballwahn
      und Fußballwut
      (Joachim Ringelnatz)
    • Kuddel Daddeldu schrieb:

Bredi schrieb:

ist die Heimat des FSV Bissingen das Stadion am Bruchacker ?ich habe mir mal Bilder angesehen-Rasenplatz mit zwei Stehstufen und ´nem Sprecherturm und wenig fotografischem Hintergrund.
      dafür würde ich persönlich nicht drei Stunden Fahrzeit pro Richtung auf mich nehmen,um den Platz mal zu besuchen,da ist mir der Aufwand einfach zu hoch weil wenig an fotografierbarer Infrastruktur,vielleicht bin ich mit zunehmendem Alter etwas wählerisch geworden..
      Das ist ein Sportplatz wie ihn jedes 100 Einwohner Dorf hat. Ohne Ausbau oder sonstwas. Deshalb sollen sie auch aufsteigen damit man da nicht mehr hinfahren muss. (Und weil die Hoffnung da ist, dass Reutlingen irgendwann mal um den Aufstieg in der OL mitspielt. Wenn Bissingen drin bleibt steht der Aufsteiger nächste Saison eigentlich schon fest.)