Eishockey-WM 2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die USA gewannen am Nachmittag 4:1 gegen Kanada und sichern sich Platz 3.

Soeben hat das Finale Schweden gegen die Schweiz begonnen, live bei Sport1.

Edit: Nach einem ausgeglichenen 1.Drittel steht es 1:1. Die Schweiz ging 1:0 in Führung (17.), doch Schweden glich nur eine Minute später aus.

Edit2: Die ersten Minuten des 2.Drittels gehörten den Schweizern, die erneut in Führung gehen konnten (24.). Ab Minute 31 machten die Schweden so enorm viel Druck, dass die Schweizer eine Strafzeit nicht mehr vermeiden konnten. In Überzahl dann der Ausgleich für Schweden (36.). Zum Ende des Drittels konnten sich die Schweizer dann wieder befreien, vergaben aber zwei dicke Chancen, Schweden dann mit der letzten Chance vor der Pause, auch vergeben. Ein tolles Finale bisher!
    • Dionysus schrieb:

Prächtig, was für ein tolles Turnier die Schweizer spielen. :smile: Ganz wunderprächtig.
      Spannendes und gutes Finale, beide haben starke Phasen im Spiel. 2:2 derzeit, noch alles drin.
      "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
      Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)
    • Dramatische Verlängerung. Schweden wieder mit mehr Anteilen und zwei Pfostenschüssen, einer 2 Sekunden vor dem Ende. Dazu eine Wahnsinns-Parade bei einem ganz freien Schuss der Schweizer.
    • Hochklassiges, spannendes und packendes WM-Finale! Nach 1935 und 2013 wieder WM-Silber für die Schweiz.